Als Jugendlicher reisen ???

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tom67
    Neu im Forum
    • 12.04.2011
    • 7
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Als Jugendlicher reisen ???

zu 2.: Wenn ich nach hinten schaue, würde ich Dir auch eher vorschlagen noch ein paar Jahre zu warten. Vielleicht sogar zuerst die Ausbildung von der Du schreibst zu machen. Denn die Gefahren solch einer Reise sollte man nicht ausser acht lassen. Mit zunehmenden Alter ist man auf jeden Fall achtsamer, aufmerksamer und was das wichtiges ist viel routinierter im Umgang mit Menschen und eventuellen Gefahrensituationen. Vielleicht würde ich mich vorher, wenn es denn alleine sein soll, auch testweise eine weniger spektakuläre Ecke der Welt für ein paar Wochen ansteuern. Damit Du das Alleinesein übst.

Kommentar

• Nummer1994
      Gesperrt
      Anfänger im Forum
      • 14.04.2011
      • 45
      • Privat

• Meine Reisen

Nochmal an die Leute, die sagen ich soll erstmal kleinere Touren unternehmen. Werde im Sommer den Heilbronner Weg überqueren, mit einem guten Freund.

Kommentar

• Enja
        Alter Hase
        • 18.08.2006
        • 4893
        • Privat

• Meine Reisen

"Alleinesein" könnte ich mir auf dem Weg nach Indien nur in einer iranischen Wüstengegend vorstellen. Wo es auch belebter ist, als man so denkt.

Oder ist das "Alleine für sich verantwortlich sein" gemeint"? Das kann man auf so einer Reise in der Tat gut üben. Viele 50jährige beherrschen das übrigens kaum.

Wir könnten uns über die Risiken so einer Tour unterhalten. Dann könnte man überlegen, ob die mit dem Alter zu tun haben.

Kommentar

• Gast-Avatar

Wie schon im anderen Faden erwähnt, glaub ich nicht, das du viel laufen wirst. Wenn überhaupt.

Als Inspiration hier mal die HP eines Pärchens, die mit dem Rad nach Indien sind. Ist leicht stressiger. http://www.moes-world.de/

Teils kenn ich die Strecke, ab Islamabad bin ich aber gern Nord Richtung China. Indien war mir klimamäßig zu heftig, da Monsun und schwülheisse Temperaturen.

Kommentar

• Nummer1994
            Gesperrt
            Anfänger im Forum
            • 14.04.2011
            • 45
            • Privat

• Meine Reisen

Danke ich liebe solche Reisetagebücher

Diese beiden haben das gleiche vor wie ich, sind aber zu zweit unterwegs und schon Anfang 20.

http://zufussnachindien.de/zufussnachindien.htm

Kommentar

• Gast-Avatar

Zitat von Nummer1994 Beitrag anzeigen
              Diese beiden haben das gleiche vor wie ich, sind aber zu zweit unterwegs und schon Anfang 20.

http://zufussnachindien.de/zufussnachindien.htm
              So, hab mir die HP mal kurz durchgesehen. Die schwierigsten Sachen haben die beiden mit Bus und Flieger überbrückt. Abgesehen davon, das es entgegen ihres Blogs durchaus möglich ist, ein Visum für Pakistan zu kriegen. Man muß nur wissen Wie und Wo. Und das kann sich ganz schnell ändern.
              Hier noch mal einer der Harten: http://www.betzgi.ch/

Kommentar

• Erny
                Gesperrt
                Alter Hase
                • 05.05.2005
                • 2763

• Meine Reisen

Zitat von LihofDirk Beitrag anzeigen
                Jurisxitsch wurde die Frage ja in den Niederlanden mit dem Fall Laura Dekker betrachtet, ich gehe davon aus, daß in Deutschland ähnliche Regelungen greifen.
                Die Zeiten wo die Niederlande über die ganze Welt zerstreut waren, von Neu Amsterdam bis zu Inseln im Pazifik, sind nun auch schon einige Jahre verstrichen.

Ich glaube, auch die Niederlande unterscheiden zwischen einer Weltumseglung, und einer Fahrradtour durch ihre, doch nicht mehr so große Heimat.

Zumindest hatte ich früher nie Probleme in Holland, wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs war.

gruss

Erny
                Zuletzt geändert von Erny; 23.04.2011, 07:17.

Kommentar

Lädt...
                X