Hilfe, mein Weib ist gesprächsresistent!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sapmi
    Fuchs
    • 20.11.2005
    • 2329
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Hilfe, mein Weib ist gesprächsresistent!

Wo war denn eigentlich von Gejammer die Rede? Es hieß doch nur, dass sie sich nach der entsprechenden Strecke mit schmerzverzerrtem Gesicht hinsetzt, d.h. sie ist halt so lang gelaufen, bis es gar nicht mehr geht. Hat meiner Meinung nach absolut nix mit Jammern zu tun.
    Irgendwie wäre es wohl wirklich sinnvoller, wenn die betroffene Person hier selbst mit diskutieren würde. Alles andere führt doch sowieso nur zu einem verfälschten Bild der ganzen Konstellation.
    Kilpailu ei kuulu erämaahan
    Der Mensch, der allein reist, kann sich heute auf den Weg machen; doch wer mit einem anderen reist, muss warten, bis dieser bereit ist. (H.D.Thoreau)

Kommentar

• uli.g.
      Freak
      Liebt das Forum
      • 16.02.2009
      • 13261
      • Privat

• Meine Reisen

Hilfe!

Leute, nun macht mal ´nen Punkt!; wenn wir hier jetzt zu sehr in´s Psychologisieren kommen, ziehe ich mal lieber dann die Reissleine!

Vielleicht war der Titel ja gar zu provokant und schmeisserisch formuliert! Hierfür entschuldige ich mich einfach schon mal auf Verdacht!

- Nein, ich finde es nicht schlimm, nach einer 10 km Wanderung eine Pause zu machen, aber wenn nach dieser Strecke eigentlich passende Schuhe so wehtun, dass man unbedingt raus will, finde ich, dass man mal über Optimierungsideen nachdenken kann,

- Kennt ihr das nicht?: ich weiss genau, dass ich vor der nächsten Tour noch was erledigen sollte, aber es ist lästig – vor allem, wenn man auch noch zum Doc muss – und v.a., wenn man – vgl winnetoux´s durchaus treffenden Beitrag - schon mind. 5 verschiedene Arztmeinungen gehört hat

- Ich halte es für durchaus denkbar, dass meine Frau mitliest; wir haben insoweit einen durchaus offenen Umgang; und wenn ich irgendetwas zu verheimlichen hätte, würde ich es mit Sicherheit nicht in ein Internetforum stellen mit einem durchaus individualisierbaren Nickname und einem Photo, das meine Frau geschossen hat!

- Sie trägt einen Hanwag Damenschuh – ich meine, den Vorgänger des jetzigen Atlas GTX Lady Modells.

- Wir werden ganz sicher die Ratschläge mit dünneren Socken, lockererer Schnürung und weicher Einlegesohle beherzigen und austesten – und nicht erst icke als „deus ex machina auf der Alp“!!!

Und ich versichere hiermit feierlich, dass ich mich ganz sicher nicht dazu hinreissen ließe, hier ein derartiges posting in die Welt zu setzen, wenn ich auch nur den leisesten Hauch einer Befürchtung haben müßte, es handelte sich bei dem geschilderten „Problem“ nicht und wirklich ausschließlich um eine Gemengelage zwischen 1. Was kann man gegen schmerzende Füße tun, 2. Ich hab keinen Bock auf einen weiteren Besuch bei einem Doc sowie dessen xte Meinung und 3. Wird schon nicht so schlimm werden.

LGUli
      "... „After twenty years he still grieves“ Jerry Jeff Walkers +23.10.2020"

Kommentar

• khyal
        Lebt im Forum
        • 02.05.2007
        • 8195
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von walkingalone Beitrag anzeigen
        ...Andere Menschen zu ändern ist schwierig bis unmöglich. Und - oh Schreck - selbst Eheweiber und -männer sind "andere Menschen": (Jedenfalls meistens )...
        Deine beiden Beitraege haben mir viel Spass gemacht und ich kann dir ueberwiegend nur zustimmen...aber ist natuerlich leichter ueber Material zu diskutieren, als wirklich mit dem Partner im Kommunikation zu treten bzw sich den "eigenen Anteil" anzuschauen...wenn man dafuer keine Unterstuetzung von Dritten in Anspruch nehmen will, ist CoCounseling eine gute "Einstiegsmethode"...

Gruss

Khyal
        www.terranonna.de

Kommentar

• Asparagus
          Erfahren
          • 08.11.2008
          • 378
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von uli.g. Beitrag anzeigen

- Sie trägt einen Hanwag Damenschuh – ich meine, den Vorgänger des jetzigen Atlas GTX Lady Modells.
          Hmm..der dürfte ziemlich fest sein. Ich würde hier vorschlagen, auf einen A/B oder B Schuh zu wechseln; das dürfte sie (positiv) merken.
          "Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt."
          "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." (beide Albert Einstein)

Kommentar

• Querbeet
            Erfahren
            • 03.09.2009
            • 489
            • Privat

• Meine Reisen

Meine "Beste" hat da ähnliche Probleme. Sie hat jetzt einen leichten Lowa Bergstiefel A/B der reicht ihr für Hüttentagestouren. Weiter kommt sie e nicht mit, leider, seufz..
            Immer anders denken als die moralische Mehrheit.

Kommentar

• sjusovaren
              Lebt im Forum
              • 06.07.2006
              • 6142

• Meine Reisen

OT:
              Zitat von Inukshuk Beitrag anzeigen
              Ich finde, wer seine Frau/Freundin "Weib" (jaja, ist natürlich nur ein Scherz ) nennt, braucht sich über Kommunikationsprobleme nicht zu wundern
              männlich/weiblich, Mann/Weib, wo ist das Problem?
              Wenn Ehefrau, dann bitte auch Eheherr!!

Hoffentlich liest sie nicht mit....
              Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
              frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.

Christian Morgenstern

Kommentar

• swe68
                Erfahren
                • 28.05.2009
                • 261
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Sapmi Beitrag anzeigen
                ....habe ich auch den Eindruck, dass dies hier nicht das Hauptproblem ist. Sonst würde sich die Wandersfrau ja selbst um eine Lösung für ihre Füße bemühen. Aber scheinbar sind ihre Füße eben gar nicht ihr größtes Problem...
                wenn der Partner aber die ganze Zeit alles besser weiss, kann es sich auch einfach um einen Fall von akuter Sturheit handeln.

Idee:
                Ich habe das gleiche Problem in Schuhen, die eine harte Sohle haben, gleichzeitig aber zu weit sind. Das Problem ist, dass die Fußsohlen verkrampfen, weil meine Füße zwanghaft versuchen, Halt zu finden.
                Kannst Du das eventuell mal untersuchen, bzw. sie einfach danach fragen?

Kommentar

• Fritsche
                  Alter Hase
                  • 14.03.2005
                  • 2808
                  • Privat

• Meine Reisen

Ich habe in den meisten teuren bzw. modernen Schuhen das Problem, dass nach kurzer Zeit die Muskeln in der Fußsohle auf der rechten Seite des Mittelfußes verkrampfen. Hört sich ähnlich an, wie das Problem bei deiner Frau.

Ich war bei 2 Orthopäden, beide attestierten mir rundum gesunde und normale Füße. Grund für orthopädische Einlagen gab’s deshalb keinen.

Nach längerer Zeit und vielen Versuchen habe ich dann herausgefunden: Teure Schuhe, bei Laufschuhen sind es generell moderne Schuhe und neuere Modelle, zwingen meiner Erfahrung nach den Träger immer mehr in X-Beinstellung. Ob das wieder eine weitere Mode der Sportartikelindustrie ist, weiß ich nicht. Jedenfalls habe ich mit billigen Laufschuhen oder uralt Modellen, die lange Jahre im Keller lagen, keinerlei Probleme.

Bei Wanderschuhen hilft es, sich die Einlagsohle selber zu modifizieren: bei den letzten Hanwag Alaska, die ich hatte, habe ich die Sohle an der Innenenseite mit Klebeband unterfüttert und das total vermurkste Fußbett der Schuhe mit Schleifpapier fußgerecht geschliffen. Besonders der Bereich, der bei der Analogie mit der Hand der Handballen wäre (keine Ahnung, wie das beim Fuß heißt), musste im Schuh abgeschliffen werden, weil dieser Bereich um einige Millimeter erhöht war. So habe ich ein bequemes Fußbett erreicht, und ich konnte senkrecht im Schuh stehen, ohne X-Beine.

Alternativ kann man auch auf Modelle ausweichen, die seit vielen Jahren unverändert gebaut werden. Mit meinen zwiegenähten Meindl habe ich keinerlei Probleme dieser Art.

Kommentar

• derSammy

Lebt im Forum
                    • 23.11.2007
                    • 7413
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von uli.g. Beitrag anzeigen
                    Man könnte die Uhr bzw. den Entfernungsmesser danach stellen: Bei km 12 muss sich mein Weib mit schmerzverzerrtem Gesicht hinsetzen und die Schuhe ausziehen, weil irgendwie die Fußsohle bzw der „Fußboden“ an beiden Füßen verkrampft und weh tut ; nach ´ner 10-Minuten-Pause geht´s dann wieder die nächsten 4 km.

Hat jemand Kommunikations- oder Schnürungsratschläge?

LGUli
                    pffff, nix leichter als dass:

Nimm ein GPS
                    > Einstellungen
                    > Ändern
                    > KM in Meilen ändern

Sobald das "Weib" zum Jammern anfängt sagst Du:

"Halte Durch mein Engel" ( "Engel" = 100Punkte )
                    sind ja erst 10 "KMs" (und zeigst Ihr schnell das Display) bei "KM" 13 Machste dann ne größere Pause und sagst
                    " Schatz (75 Pkte) jetzt is nimmer weit"....

und *schwupps* seit Ihr schon am Ziel !

(bezogen auf eine z.B 25 Km lange Strecke)

so einfach is dass!!

(seitdem ich die Bordcumputer unserer Autos (vor Auslieferung) auf Meilen umgestellt hab , hat das "Gejammer" über den Spritverbrauch bei meinen Kunden auch deutlich nachgelassen )

Kommentar

• ProgHippie
                      Erfahren
                      • 07.01.2010
                      • 126
                      • Privat

• Meine Reisen

ich würde einen anderen schuh probieren

wahrscheinlich ist die sohle zu hart oder hat für den gehstil deiner allerwertesten (auch nicht schlecht, oder?) unpassende abrolleigenschaften.

Kommentar

• Der Foerster
                        Alter Hase
                        • 01.03.2007
                        • 3702
                        • Privat

• Meine Reisen

Ich hatte ein ähnliches Gefühl mit Orthopädischen Einlagen durch diesen "Hubbel" (nennt man das Pelotte?), nachdem ich zwei Orthopädische Schuster durch hatte, bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass ich ohne solche Wundereinlagen nach ca. 24km müde Füße bekomme und mit, nach zwei dutzend km
                        Ist also auch kein Allheilmittel. Der Optimierungswillen muss übrigens von ihr kommen, sind ja ihre Füße, damit kann sie machen was sie will
                        Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

Kommentar

• Natide
                          Erfahren
                          • 09.05.2007
                          • 398
                          • Privat

• Meine Reisen

So, dann geb ich auch noch meinen Senf dazu: Hatte / Habe das Problem auch und war deshalb schon beim Orthopäden. Hatte die Wanderschuhe dabei, damit er sehen konnte, wie sie abgelaufen sind, ob das an der Fußstellung liegt etc. Und was war seine Antwort?
                          Fehlendes Training.
                          Die Muskulatur in den Füßen ist nicht gut genug entwickelt und neigt daher zum Verkrampfen. Einlagen, neue Schuhe, etc. alles Blödsinn. Barfuß laufen längere Zeit vor der Tour soll helfen.
                          Gruß
                          Natide

www.natalie-timo.de

Kommentar

• strauch
                            Fuchs
                            • 20.09.2009
                            • 1372
                            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Fritsche Beitrag anzeigen
                            Nach längerer Zeit und vielen Versuchen habe ich dann herausgefunden: Teure Schuhe, bei Laufschuhen sind es generell moderne Schuhe und neuere Modelle, zwingen meiner Erfahrung nach den Träger immer mehr in X-Beinstellung. Ob das wieder eine weitere Mode der Sportartikelindustrie ist, weiß ich nicht. Jedenfalls habe ich mit billigen Laufschuhen oder uralt Modellen, die lange Jahre im Keller lagen, keinerlei Probleme.
                            Nunja Laufschuhe sind schon immer für eine bestimmte Pronation ausgelegt. Und es gibt Laufschuhe die Stützen nach innen, nach Außen oder garnicht. Ich hab einen Laufschuh der hier garnichts macht, da ich gerade auftrete, bekommst du einen der dich nach innen schickt, hast du dein X-Bein Lauf. Gute Schuhverkäufer sind leider selten, aber wichtig.
                            http://www.right2water.eu/de

Kommentar

• Kenobi
                              Erfahren
                              • 20.05.2010
                              • 121
                              • Privat

• Meine Reisen

Ein Paar Schuhe sind exakt identisch. Füße nicht. Dieses Problem habe ich durch eine Einlegesohle vom Orthopäden fast in den Griff bekommen. Zum Hausarzt gehen,Problem schildern und ein Rezept für Orthopäden geben lassen. Ich musste glaube noch fett draufzahlen. WICHTIG: Manche Orthopäden machen maßgeschneiderte Wanderstiefel. Sollte man bei der Preisentwicklung in betracht ziehen.
                              Als erstes aber bitte kontrollieren ob die Markenschuhe Eures Händlers wirklich gleich groß sind . Meine ersten Meindl hatten untereinander 3mm Differenz.

Kommentar

Lädt...
                              X