Schmerzen an Außenknöchel nach 15km

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kkausu
    Neu im Forum
    • 24.04.2010
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    Schmerzen an Außenknöchel nach 15km

    Hallo, ich habe mir Hanwag Canyon II gekauft und bin damit einmal 20km, einmal 30km problemlos gewandert, alles bestens.
    Heute bin ich 30km gewandert und hatte nach ca. 15km Druckschmerzen am linken Außenknöchel. Fester oder loser schnüren brachte keine Änderung. Anschließend habe ich ein halbe Packung Tempos vor dem Knöchel in den Schuh gesteckt um den Druck auf den Knöchel zu lindern. So konnte ich bis zum Auto zurück "gehen".
    Im Unterschied zu den ersten beiden Touren war ich diesmal auf leicht schrägen Rasen unterwegs. Evtl. hat die leichte Schrägstellung des Fusses (über einige Km) gereicht, den Knöchel zu reizen??
    Hat ihr Tipps wie ich diesem Problem auf weiteren Wanderungen vorbeugen kann, bzw. was im Falle eines Falles helfen kann?

    Besten Dank
    Karsten

  • SXHC
    Gerne im Forum
    • 09.04.2010
    • 99
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Schmerzen an Außenknöchel nach 15km

    klingt nach überbelastung durch fehlstellung. könnte tatsächlich am gelände liegen. würde min. einen trekkingstock für sowas mitnehmen um den fuss zu entlasten...
    Vor der Tür ist mitten drin.

    Kommentar


    • Suppus
      Erfahren
      • 23.03.2009
      • 342
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Schmerzen an Außenknöchel nach 15km

      Falls der linke Knöchel (Fuß) Hangabwärts die größere Belastung hatte, könnte das wirklich die Ursache sein. Wenn der Knöchel wieder schmerzfrei ist lauf mal paar km auf gerader Strecke. Bekommst Du dann keine Probleme lag es wohl wirklich an der Hanglage. Dann würde ich in Zukunft auch mit Stöckern laufen um den Fuß zu entlasten.
      Gute Besserung



      Thema gehört, glaube ich, eher ins Outdoor-Med-Forum, frag mal einen der netten Mods ob die das verschieben können.

      Kommentar


      • Dani
        Fuchs
        • 04.06.2003
        • 1203

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Schmerzen an Außenknöchel nach 15km

        Zitat von kkausu Beitrag anzeigen
        ...

        Hat ihr Tipps wie ich diesem Problem auf weiteren Wanderungen vorbeugen kann ...
        kauf dir ein vernünftiges paar trail-runners.
        meldet sich hiermit aus diesem forum ab. machts noch gut.

        Kommentar


        • Querbeet
          Erfahren
          • 03.09.2009
          • 489
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Schmerzen an Außenknöchel nach 15km

          Besteht die Möglichkeit, daß Du über- oder unterpronierst?
          Immer anders denken als die moralische Mehrheit.

          Kommentar

          Lädt...
          X