Bilder von euren Übernachtungsplätzen?
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
-
-
Zitat von walnutLjungdalen es sind leider keine Fotos zu sehen
Sarektour 2025 / 1
Nördlich des Sees Boavtjosjávvre, noch im Stora Sjöfallets NP. Hinten der Niják (Namensgeber meiner Isomatte) - der ist schon im Sarek, hinter meinem Rücken die Áhkká.
Sarektour 2025 / 2
Nördlich des Sarektjåhkkå-Massivs, etwas westlich des Bachs Várdasjåhkå auf etwa 1100 m. Kurz nach 6 Uhr, der Schlafsack lüftet schon. Hinten links/mittig der Sarektjåhkkå Stortoppen (2089 m), das Tagesziel (erreicht, aber leider da schon in den Wolken), rechts der Vargtoppen (1813 m).
Sarektour 2025 / 3
Skárjá, Kreuzungspunkt vieler Sarek-Routen, hinten wieder Sarektjåhkkå, jetzt von der anderen Seite.
Sarektour 2025 / 4
Auf der Hochebene Luohttoláhko (nein, sie ist nicht überall steinig!), westlich des Sees Luohttojávrre auf gut 1200 m. In den Wolken der Luohttotjåhkkå - über das linke Schneefeld ging's dann hoch und wieder runter, leider wieder nur mit sporadisch besserer Sicht.
Sarektour 2025 / 5
Nochmal Luohttoláhko, nordwestlich des Sees 1248 m. Hier *ist* es steinig, aber man findet genug Plätze, wenn auch überall wenig windgeschützt. Im Hintergrund der nordwestliche Teil des Bårdde-Massivs mit Lulijtjåhkkå, Tvillingryggen, Bálgattjåhkkå (2015 m, der höchste des Massivs), Bálgabakte und dem als erstem von der aufgehenden Sonne beschienenen Sájtáristjåhkkå.
Im anderen Zelt ist JasonBerlin
Kommentar
-
-
Zitat von Prachttaucher Beitrag anzeigenatlinblau : Sehr eindrucksvolle Nordlicht-Bilder ! Habe ich beim Paddeln noch nie geschafft, wobei ich auch in der Ecke war. Allerdings früher - erste Augusthälfte. Bist Du zufällig aufgewacht oder so lange aufgeblieben ? Mit Stativ/ Langzeitbelichtung ?
Hier ein Foto vom 29.08.
Ich wollte den Sternenhimmel einfangen. Anstatt dunkler wurde es im Norden immer heller. Ich dachte erst, das kommt von den Lichtern einer Stadt. Stativ hatte ich für die Langzeitaufnahmen - 15 sek. - nicht dabei, sondern hatte mich anders beholfen. Da ich mehrere Aufnahmeplätze hatte, war es ganz schön turbulent, die Kamera immer auf die schönsten Motive auszurichten. Trotz 16 mm Brennweite zeigt jedes Bild etwa nur 15-20% des nördlichen Firmaments. Ich habe es dann irgendwann aufgegeben und mich von dem Schauspiel "erschlagen" lassen.
Polarlichter sind 2024 auch in unserer Gegend zu sehen gewesen.
Im Oktober 2024 machte ich diese Aufnahme vor meiner Haustür an der Spree.
Und hier eine Meldung unserer Regionalzeitung vom 3.September 2025
Kommentar
-
Du bist in den Nockbergen?Du kannst reisen so weit du willst, dich selber nimmst du immer mit.
Kommentar
-
Zitat von blauloke Beitrag anzeigenDu bist in den Nockbergen?Ich bin in den Rottenmanner Tauern.
Kommentar
-
-
Zitat von Spartaner Beitrag anzeigenGrandios!
Als in der Früh unerwartet Wolken aufzogen, habe ich schon befürchtet dass die mir den Sonnenaufgang vermiesen ... aber es erwies sich dann als hübscher Spezialeffekt.
Kommentar
-
Sonnenaufgang ? Wunderschön und selten. Die meisten Menschen fotografieren Sonnenuntergänge. Dabei könnten sie doch ruhig einmal die Kamera mitnehmen, wenn sie aus der Kneipe kommen und nach Hause gehen.
Ditschi
Kommentar
-
Kommentar
-
Kommentar
-
Zitat von oesine63 Beitrag anzeigen
Hach!
Hat der Fjellfex etwa ein neues Zelt?Leider hat beim alten bei 4 der 5 letzten Langtouren das Gestänge gezickt.
Kommentar
-
Kommentar