Bilder von euren Übernachtungsplätzen?
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
-
-
-
-
-
-
Wie kommt denn da ein Kanaldeckel in die Landschaft?
Mehrgepäck zur Leistungssteigerung?
Ging's überhaupt noch mit den Ski? edit: Ja... sieht man ja im Sonntagsfaden... Skier statt Kanaldeckeln auf dem RückenMeine Reisen (Karte)
Kommentar
-
Tourenski, Zelt, Hochtourenausrüstung, Seil und Futter ein paar km zur Biwakstelle hochtragen war zu wenig, deshalb hatte ich auch die Biwak-Toilette mit hochgetragen
Kommentar
-
Skizirkus Infrastruktur - dringend erforderlich und dadurch auch mitten in der Natur genehmigt."Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL
Kommentar
-
Zitat von Martin206 Beitrag anzeigenSkizirkus Infrastruktur - dringend erforderlich und dadurch auch mitten in der Natur genehmigt.
Meine Reisen (Karte)
Kommentar
-
(...Gastronomie, Strassenbau, Eingriff Wasserhaushalt, irgendwas halt.)"Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL
Kommentar
-
Angenehme letzte Nacht in einem riesigen unbesiedelten Wald- und Forstareal, heute natürlich Wolfsland. In der Nacht blitzte und donnerte es um mich herum, dazu Gewitterregen. Aber am heutigen Morgen schien schon wieder die Sonne:
In der Hängematte ist man ganz gut abgetarnt. Zwar haben sich weder die Wölfe noch die nach den Grabspuren zu urteilen zahlreichen Wildschweine sehen lassen, aber zwei Eichhörnchen jagten beim Wechsel von einem Baum auf den nächsten am Boden unter mir hindurch.
Abends war der Wald ziemlich still, am Morgen jedoch erklang ein vielstimmiges Vogelkonzert. Sumpfmeise, Tannenmeise, Trauerschnäpper, Wendehals, Ziegenmelker, Gartenbaumläufer, Waldlaubsänger, Pirol, Hohltaube und natürlich viele Allerweltsarten wie Rotkehlchen, Grünspecht, Schwarzspecht, Blau- und Kohlmeisen, Amseln, Buchfinken etc.
Kommentar
-
...stellte mir gerade das Morgenkonzert vor - toll!
"Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL
Kommentar
-
Vorletzte Nacht wieder in dem herrlichen Hochwald übernachtet, so wie letzte Woche illustriert.
Allerdings war ich viel zu schlampig beim Packen. Und so fehlten am Ende die Spannschnur für das Tarp, und, was noch viel schlimmer ist, die Spreizstangen für die Warbonnet Ridgerunner Hängematte. Die fehlende Spannschnur für das Tarp war kein Problem, am Tarp waren noch zwei geeignete Leinen dran, aber ohne diese Spreizstangen funktioniert die Hängematte nicht! Ich habe es an diesem Abend ausprobiert. Die Hängematte drückt wie eine Wurstpelle den Körper zusammen, unmöglich, so zu schlafen.
So habe ich also zwei passende Spreizstangen geschnitzt:
Das hat sehr gut funktioniert, ich habe bis in den Vormittag gut geschlafen und das System ist auch die ganze Nacht nicht kollabiert.
Kommentar
Kommentar