Bilder von euren Übernachtungsplätzen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spartaner
    Alter Hase
    • 24.01.2011
    • 4779
    • Privat

    • Meine Reisen

    Gestern Abend fahre ich mit S-Bahn und Bus für 9€ raus nach Brandenburg, ausgerüstet mit Hängematte, Tarp etc. Eigentlich wollte ich das bereits Vorgestern machen, eine richtig tropisch warme Nacht draußen abhängen, aber da ging mein kleiner Freund vor.

    Nun also gestern. Ich nähere mich einem der ~3000 Seen:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20220721_195312.jpg Ansichten: 0 Größe: 1,98 MB ID: 3142003

    Nach wenigen Kilometern bin ich am Ziel und hänge im letzten Dämmerlicht die Hängematte auf:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20220722_053014.jpg Ansichten: 0 Größe: 1,95 MB ID: 3142004
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20220722_053118.jpg Ansichten: 0 Größe: 2,00 MB ID: 3142001

    Nach den Anstrengungen noch ein erfrischendes Bad im klaren Wasser des Sees, und kurz darauf liege ich leicht schaukelnd am Ufer.

    Nachts muss ich mal wieder raus und trete in etwas Nasses, als ich mir die Sandalen anziehen wollte. Also doch lieber Licht anmachen. Es handelte sich um eine große Nacktschnecke, die meinen Schweiß so lecker fand. Im Licht umschwirren mich schnell ein paar lästige Insekten.
    Aber das war wirklich nur im Dunkeln mit Kopflampe so. Ansonsten staune ich, wie wenig Mücken es hier gibt. Und daneben auch, wie wenige Vogelstimmen zur Zeit zu hören sind. Nicht nur in der Nacht, auch am Morgen waren es extrem wenige.

    Am nächsten Morgen:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20220722_062611.jpg Ansichten: 0 Größe: 2,30 MB ID: 3142000
    Man kann sogar ohne Mückennetz ruhig in der Matte liegen, ohne von Mücken gepiesackt zu werden.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20220722_074453.jpg Ansichten: 0 Größe: 2,47 MB ID: 3142002
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20220722_074302.jpg Ansichten: 0 Größe: 2,50 MB ID: 3142005
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20220722_075003.jpg Ansichten: 0 Größe: 2,36 MB ID: 3142007

    Das Kaffeewasser kommt aus der (erstaunlicherweise) noch gut schüttenden Quelle:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20220722_074650.jpg Ansichten: 0 Größe: 2,53 MB ID: 3142006

    Weiter geht es in Richtung Regionalbahnhof:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20220722_091055.jpg Ansichten: 0 Größe: 2,87 MB ID: 3142010
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20220722_091920.jpg Ansichten: 0 Größe: 2,59 MB ID: 3142009

    Ausgetrockneter Wasserlauf, verriegelt und verrammelt:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20220722_095230.jpg Ansichten: 0 Größe: 2,62 MB ID: 3142008

    Kommentar


    • Intihuitana
      Fuchs
      • 19.06.2014
      • 2042
      • Privat

      • Meine Reisen

      Hängematte in ihrem natürlichen Lebensraum

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0102_edited (Copy).jpg
Ansichten: 1421
Größe: 265,8 KB
ID: 3142071
      Russian Roulette is not the same without a gun. - Lady Gaga

      Kommentar


      • Christian J.
        Lebt im Forum
        • 01.06.2002
        • 9242
        • Privat

        • Meine Reisen

        An der Eder
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220807_0002_klein.JPG
Ansichten: 1230
Größe: 2,53 MB
ID: 3146108
        "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
        Durs Grünbein über den Menschen

        Kommentar


        • AlfBerlin
          Lebt im Forum
          • 16.09.2013
          • 5073
          • Privat

          • Meine Reisen

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2022-08-14.jpg
Ansichten: 1040
Größe: 495,7 KB
ID: 3147670
          In der Rhön.

          Kommentar


          • AlfBerlin
            Lebt im Forum
            • 16.09.2013
            • 5073
            • Privat

            • Meine Reisen

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2022-08-13.jpg Ansichten: 0 Größe: 476,8 KB ID: 3147678
            Biwaksack-Übernachtung in der Rhön. Nachts kam ein Tier bis einen Meter an meinen Kopf heran. Ich hörte es rascheln, setzte mich auf und drehte mich um. Ich sah einen dunkles Tier, Größe zwischen Waschbär und Schäferhund. Es machte keine Anstalten, zu verschwinden. Ich rief laut "Ha!". Da lief es davon, recht agil, ähnlich wie ein Hund, schwarz. Im Vollmondlicht konnte ich es noch ein Stück laufen sehen. Ich weiß nicht was es war. Vielleicht ein Enok?
            Zuletzt geändert von AlfBerlin; 16.08.2022, 20:32.

            Kommentar


            • Martin206
              Lebt im Forum
              • 16.06.2016
              • 7423
              • Privat

              • Meine Reisen

              So in etwa? Klick!
              "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

              Kommentar


              • AlfBerlin
                Lebt im Forum
                • 16.09.2013
                • 5073
                • Privat

                • Meine Reisen

                Martin206 Etwas größer könnte es das gewesen sein.

                Kommentar


                • Martin206
                  Lebt im Forum
                  • 16.06.2016
                  • 7423
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  Zitat von AlfBerlin Beitrag anzeigen
                  Martin206 Etwas größer könnte es das gewesen sein.
                  So genau weiß man nicht, wie groß Wolpertinger sind, es gibt wohl viele Arten, eben auch schwarze...
                  "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                  Kommentar


                  • Bambus
                    Fuchs
                    • 31.10.2017
                    • 1858
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    Martin206 Dem fehlen die Fangzähne und das Geweih!

                    Kommentar


                    • Martin206
                      Lebt im Forum
                      • 16.06.2016
                      • 7423
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      Siehste, schon wieder eine neue Art

                      Passt auf bei der Wahl der Übernachtungsplätze!
                      "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                      Kommentar


                      • Killer
                        Fuchs
                        • 07.11.2006
                        • 1066

                        • Meine Reisen

                        Glück gehabt, beim Biwakieren wurden schon welche während des schlafens vom Fuchs in die Nase gebissen.
                        Suche Freiwillige für gefährliche Reise. Niedriger Lohn, bittere Kälte, lange Stunden in vollständiger Finsternis garantiert. Rückkehr ungewiss. Ehre und Anerkennung im Fall des Erfolges.

                        Kommentar


                        • Lobo

                          Vorstand
                          Moderator
                          Lebt im Forum
                          • 27.08.2008
                          • 6497
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          Jo, bei mir schläft manchmal ein toter Iltis im Rachen...

                          zumindest riecht es morgens so.

                          Kommentar


                          • November
                            Freak

                            Liebt das Forum
                            • 17.11.2006
                            • 11083
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Lausitz.jpg
Ansichten: 886
Größe: 201,7 KB
ID: 3147983
                            In der Niederlausitz
                            Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

                            Kommentar


                            • AlfBerlin
                              Lebt im Forum
                              • 16.09.2013
                              • 5073
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2022-08-21 Paria-Outdoor-Breeze-Bivy.jpg
Ansichten: 792
Größe: 430,7 KB
ID: 3148703
                              Biwakübernachtung beim Paddeln.

                              Kommentar


                              • AlfBerlin
                                Lebt im Forum
                                • 16.09.2013
                                • 5073
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                Biwak auf einem 6000er in Brandenburg:

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: PXL_20220911_053117155.jpg Ansichten: 0 Größe: 514,1 KB ID: 3152997

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: PXL_20220911_053449110.jpg Ansichten: 0 Größe: 402,9 KB ID: 3152998

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PXL_20220911_053506153.jpg
Ansichten: 602
Größe: 417,0 KB
ID: 3153075
                                Zuletzt geändert von AlfBerlin; 11.09.2022, 22:05.

                                Kommentar


                                • Tonno
                                  Gerne im Forum
                                  • 29.03.2021
                                  • 96
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  Testzelten hinsichtlich Zeltauswahl für Sarektour (Testzelten schon im Juli) - zum ersten Mal 1nitetent ausprobiert

                                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 44307C9C-2FF7-4688-8F0B-0BED96AD6BD9.jpeg
Ansichten: 704
Größe: 1,12 MB
ID: 3153315

                                  Kommentar


                                  • Tonno
                                    Gerne im Forum
                                    • 29.03.2021
                                    • 96
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    Das gewählte Zelt dann in Aktion

                                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: A007DBC2-7D5D-441A-9101-D08C529C013D.jpeg Ansichten: 0 Größe: 200,3 KB ID: 3153317
                                    Zuletzt geändert von Tonno; 12.09.2022, 20:13. Grund: Typo berichtigt

                                    Kommentar


                                    • Freedom33333
                                      Dauerbesucher
                                      • 09.09.2017
                                      • 899
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      Zitat von Tonno Beitrag anzeigen
                                      Testzelten hinsichtlich Zeltauswahl für Sarektour (Testzelten schon im Juli) - zum ersten Mal 1nitetent ausprobiert

                                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 44307C9C-2FF7-4688-8F0B-0BED96AD6BD9.jpeg
Ansichten: 704
Größe: 1,12 MB
ID: 3153315
                                      Ich hoffe doch sehr, das sind nicht alles Neuzelte, die du bestellt hast, um dann dein Widerrufsrecht auszuüben?


                                      Kommentar


                                      • bkx
                                        Erfahren
                                        • 25.07.2017
                                        • 373
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        Zitat von Freedom33333 Beitrag anzeigen
                                        Ich hoffe doch sehr, das sind nicht alles Neuzelte, die du bestellt hast, um dann dein Widerrufsrecht auszuüben?
                                        Wäre doch praktisch, das gibt günstige B-Ware für Schnäppchenjäger 😁

                                        Kommentar


                                        • Zz
                                          Fuchs
                                          • 14.01.2010
                                          • 1528
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          Mal was aktuelles, wenn es den so klappt, direkt aus dem Lappland. Ich ja gerade Zeit für solche Späße und Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220914_092425.jpg
Ansichten: 1306
Größe: 5,52 MB
ID: 3153812 bin sehr zufrieden mit meiner XXL Regenrinne seit 2 Tagen.
                                          "The Best Laks, Is Relax."
                                          Atli K. (Lakselv)

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X