Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Auf der Bremerhavener Seite des Elbe-Weser-Schifffahrtsweges...
...auf dem Gelände eines kleinen Yacht-Sport-Vereins, der uns freundlicherweise auf der Wiese hat übernachten lassen, nachdem wir nicht mehr durch die Schleuse gekommen sind
Gruß, John - der zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste, dass direkt hinter dem Gelände eine Eisenbahntrasse liegt...
Hey, sogar mit fließend Wasser. Oder ist das ein Kabel für's Laptop?
Fast... War für das gute alte Smartphone - waren mit dem Kutter unterwegs und für die Zeit gab es unterschiedliche Unwetterwarnungen! Da mussten wir uns ein wenig up to date halten
danke!...
Parque Nacional de Ordesa y Monte Perdido...also spanischer Teil der Pyrenäen.
Direkt unterhalb der Collado de Anisclo auf knapp 2500m.
Ist das hier nicht OT...
Ist das nicht Teil der "Zona de Uso Restringido" und damit Wegegebot?
Und: IMHO nein. Ham wir nun ein Forumsziel oder nicht? IMHO passt es da nicht, wenn man das Übertreten absoluter Verbote propagiert.
Bei Grauzonen mag das ja noch angehen. Eine eingeschränkte Zone eines Nationalparks ist aber keine Grauzone mehr.
Daher ist die Nachfrage ja wohl absolut Topic.
ja, ist das shangri la 1.
eine ebene schlafstelle mußte ich mir aus den steinplatten basteln. und in beiden nächten der tour hat der wind ordentlich durchs zelt gefegt. das war vor allem in der zweiten nacht unangenehm weil mir dadurch doch etwas kalt wurde.
Dafür lag das Rucksackgewicht bei 6 kilo plus 10 kilo kamerakrams!
Das Zelt steht stabil solange der Wind von Kopf oder Fußende kommt. bei breitseite flattert es halt ein wenig.
ca 5-6 Windstärken hat es bislang mitgemacht.
Da man alle Abspannpunkte seperat variieren kann wird je nach bedarf halt für mehr oder weniger Durchzug gesorgt. Mit Regenwasser hatte ich von oben noch keine Probleme. wenn dann von Unten
schönes Video! Kannst du zufällig ein gutes, einfach zu bedienendes und vor allem kostenloses "Videobastelprogramm" empfehlen, wo man seine zusammengeschnittenen Videos und Bilder auch wieder in HD-Qualität ausgeben kann. Von Bedinung und Funktionen her fand ich "früher" den Windows Movie Maker immer für ausreichend aber seit Windows 7 ist der nur noch kagge.
Habe schon tolle Programme entdeckt aber leider alle kostenpflichtig bzw. 30 Tage Demoversion und dann wars das. Ich wäre ja auch bereit einmalig ein bischen was dafür zu zahlen aber dann will ich auch sicher sein das es was taugt.
Gruß Stefan
„Also woran man nicht sparen sollte sind der Rucksack und die Stiefel. Alles andere wird man für den Anfang schon irgendwo aus seinen vorhandenen Sachen auftreiben.“
OT: Es waren wirklich große Steine die ich rangeholt habe. Die Abspannleinen, die ich normal verwende um das Zelt bei starkem Wind zusätzlich zu sichern, habe ich an den Abspannpunkten eingebunden und am Stein befestigt. Hielt wirklich sehr gut. Bin sehr begeistert vom SL2.
Kommentar