biwaksack, tarp oder kleines Zelt?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mephisto

    Lebt im Forum
    • 23.12.2003
    • 8538
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: biwaksack, tarp oder kleines Zelt?

    Zitat von Knüppelknecht Beitrag anzeigen
    Als Tarp habe ich mir einen Bundeswehr-Poncho besorgt. Günstig, dicht und unkaputtbar!
    und sauschwer

    Kommentar


    • Tunichtsgut
      Erfahren
      • 23.02.2011
      • 185
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: biwaksack, tarp oder kleines Zelt?

      Uns haben einmal desnächtens Ratten überfallen. Das müßen so 5-10 von den Viechern gewesen sein und wach geworden bin ich, weil eine an meinem Gesicht herumgeschnüffelt hat bzw. versuchte, in meinen Schlafsack zu kommen.

      Von daher stehe ich einem Tarp mit gemischten Gefühlen gegenüber. Zum Rasten und als Regenschutz mag ich es noch nehmen, aber ohne Zelt darunter schlafen finde ich nicht mehr so gut.

      Ein weiteres Mal hat uns eine Truppe Füchse wachgehalten, die abwechselnd alles durchstöbert haben und auch Beutel und Tüten mitgeschleppt haben, sobald man eingeschlafen ist.

      Kommentar


      • hitchhiker
        Erfahren
        • 22.10.2010
        • 116
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: biwaksack, tarp oder kleines Zelt?

        ich würd mich freuen, wenn ich die NAtur so Hautnah erleben dürfte;)


        Bin dieses Jahr auch wieder auf dem e5 unterwegs. (zum zweiten mal)
        Haben genau den selben Plan wie ihr. Im August los.
        Biwakieren und bei schlechtem Wetter auf Hütten ausweichen.
        Ein Tarp kommt auch mit.

        Ich finde die Kombi Tarp+Biwaksack allerdings sehr sinnvoll.
        Wenns wirklich blöd regnet bekommt man unterm Tarp auch was ab.

        Man sieht sich,

        Hitchhiker

        Kommentar


        • heron
          Fuchs
          • 07.08.2006
          • 1745

          • Meine Reisen

          #24
          AW: biwaksack, tarp oder kleines Zelt?

          Zitat von Tunichtsgut Beitrag anzeigen
          Uns haben einmal desnächtens Ratten überfallen. Das müßen so 5-10 von den Viechern gewesen sein und wach geworden bin ich, weil eine an meinem Gesicht herumgeschnüffelt hat bzw. versuchte, in meinen Schlafsack zu kommen.

          Von daher stehe ich einem Tarp mit gemischten Gefühlen gegenüber. Zum Rasten und als Regenschutz mag ich es noch nehmen, aber ohne Zelt darunter schlafen finde ich nicht mehr so gut.

          Ein weiteres Mal hat uns eine Truppe Füchse wachgehalten, die abwechselnd alles durchstöbert haben und auch Beutel und Tüten mitgeschleppt haben, sobald man eingeschlafen ist.
          Habt ihr denn auf der Muelldeponie gecampt?
          Ich bin ja schon seit Jahren mit Tarp unterwegs und habe jetzt ein einziges Mal in der Nacht einen Fuchs gehoert... Maeuse sind schon gelegentlich am Proviant interessiert, aber schuechtern.
          Ich habe keine grossen Ambitionen. Still sitze ich und betrachte wohlgemut das Gewimmel der Welt.
          Ich benötige nur so viel, wie ich mir ohne Anstrengung und Demütigung beschaffen kann. (György Bálint)

          Kommentar


          • Buck Mod.93

            Lebt im Forum
            • 21.01.2008
            • 9011
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: biwaksack, tarp oder kleines Zelt?

            Wenn man nicht in Zivilisationsnähe pennt sollte das mit den Ratten kein Problem sein.

            Ich will ja keine Gruselgeschichten erzählen aber trotzdem

            Ich hatte schon viele zahme Hausratten (also im Geschäft gekauft). Eine ist mir leider ausgebüchst. Wer sich ein wenig mit Ratten auskennt weiß, dass oft ein paar Stunden in Freiheit genügen um alle guten Manieren wieder abzulegen. Die kann vorher noch so zahm gewesen sein, nach einem halben Tag in Freiheit beißt sie. Diese Ratte ist allerdings wieder in unser Haus zurückgekehrt (wir haben extra wenn wir tagsüber zu Hause waren die Balkontür aufgelassen). Als ich dann Nachts geschlafen habe ist sie zu mir ans Bett gekommen und hat mir in der ersten Nacht in den Fuß und in der zweiten Nacht in den Finger gebissen. Und die beißen dir ganz locker den Fingernagel durch.
            Aber ich glaube nicht, dass man das als normales Verhalten bezeichnen kann. Die Ratten unterm Tarp waren sicher nur wegen Futter da und nicht um sich zu rächen
            Es gibt doch diese Hochfrequenzteile gegen Marder. Vielleicht helfen die auch gegen anderes Getier. Wobei man ja auch nicht weiß, wie sehr man die Tiere damit quält.
            Ich schlafe trotzdem gerne unterm Tarp.

            Lg

            Ferdi
            Les Flics Sont Sympathique

            Kommentar

            Lädt...
            X