Tipp: Trockenshampoo

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• xe3tec
    Fuchs
    • 24.11.2008
    • 2342
    • Privat

• Meine Reisen

Tipp: Trockenshampoo

hiho hab in der suche nix gefunden

wen man länger auf tour ist kommt man logischerweise nicht so oft zum haare waschen und da ist ein trockenshampoo echt ideal

meine mutter hat mir das gezeigt, ich kannte das garnicht

sone dose kost 3-5€...

das ist wie puder wo in die haare gesprüht wird, wirkt aber gut

also wers noch nicht kannte sollte sich vlt ma überlegen sich da anzuschaun

mfg
    "You still hope that this war will end with your honor intact? Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask the ghosts if honor matters. The silence is your answer."

• hotdog
    Freak

Liebt das Forum
    • 15.10.2007
    • 16106
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Tipp: Trockenshampoo

Wenn du uns noch verrätst, wie das Zeug heißt, dann hätten wir auch ne Chance, danach zu suchen
    Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

Kommentar

• volx-wolf

Lebt im Forum
      • 14.07.2008
      • 5576
      • Privat

• Meine Reisen

...das zeug habe ich einmal zum spass getestet. taugt nichts, v.a. nicht auf tour, es bindet irgendwie nur etwas das haarfett bzw. macht den eindruck, dass die haarige nicht mehr fettig wären.

der fett und dreck bleiben natürlich drinne - wie sollte er auch rauskommen, da ja nicht ausgespült, nur etwas ausgebürstet wird. ein kleines fläschen shampoo passt nun wirklich noch mit und vor allem ist dann der dreck auch wirklich rausgespült.

Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
      daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)

Kommentar

• Buck Mod.93

Lebt im Forum
        • 21.01.2008
        • 9011
        • Privat

• Meine Reisen

Ich kenn das Zeugs auch von meiner Oma.Riecht ätzend und der Kopf fängt tierisch an zu jucken.Bei ner Tour im Winter wasch ich die Haare einfach garnicht und im Sommer brauch ich kein Trockenshampoo.Viel ergiebiger als Shampookonzentrat wird das auch nicht sein.
        Les Flics Sont Sympathique

Kommentar

• Randonneur
          Alter Hase
          • 27.02.2007
          • 3373

• Meine Reisen

Man kann auch einfach das Seifenstueck zum HAarewaschen benutzen, das man sowieso mit hat.
          Je suis Charlie

Kommentar

• xe3tec
            Fuchs
            • 24.11.2008
            • 2342
            • Privat

• Meine Reisen

@hotdog: da gibts vers. hersteller

war ja auch nur ne idee :fresse:

@volx: naja aber kannst nit auf jeder tour machen, ich geh zB im mai aufen rennsteig, da gibts kein wasser...
            "You still hope that this war will end with your honor intact? Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask the ghosts if honor matters. The silence is your answer."

Kommentar

• volx-wolf

Lebt im Forum
              • 14.07.2008
              • 5576
              • Privat

• Meine Reisen

@xe3tec
              Na ja, eine Woche komm ich auch ohne Haarewaschen aus. Und ein Wasserhahn oder Bachlauf o.ä. findet sich auch am Rennsteig im Bedarfsfall.

@Randonneur
              Bei meinen langen Haaren hätte ich dann eine riesige Filzmatte auf dem Kopf -und da ich mich zu Dreadlocks noch nie durchringen konnte...

Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
              daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)

Kommentar

• wesen
                Fuchs
                • 16.02.2005
                • 2155
                • Privat

• Meine Reisen

Wenn's zu kalt ist, um die Haare trocknen zu lassen (auf Wintertouren ohne Hütten) ist Trockenshampoo vielleicht wirklich eine Alternative. Statt fertiges Trockenshampoo zu kaufen, kann man aber auch Salz und/oder Maismehl und/oder Körperpuder nehmen. Ein gute (dichte) Haarbürste sollte man dann allerdings dabei haben, um das Zeug wenigstens halbwegs wieder aus den Haaren zu kriegen.

Ich lebe auf Wintertouren mit fettigen Haaren; sieht ja (dank Dauer-Mützengebrauch) eh keiner.

@Randonneur: Normale Seife zum Haarewaschen führt auch bei mir zu einem höchst unerwünschten Ergebnis. Fast schlimmer als ungewaschen. Da nehm' ich lieber ein Minifläschen Shampoo mit und wasche damit alles, was unterwegs gewaschen werden will.

Kommentar

• Tie_Fish
                  Alter Hase
                  • 03.01.2008
                  • 3550
                  • Privat

• Meine Reisen

Kling voll eklig, das mit dem Trockenshampoo! Ich dachte erst, das ist nur zum Transport trocken - so wie Seife. Aber ohne Wasser - igittigitt! Kann ich mir nur schwer vorstellen!

OT: Richtige Männer müssen nach Pferd, Schweiß und Tabak riechen!
                  Grüße, Tie »

Kommentar

• Gast-Avatar

OT: ..aber bitte nur Pfeifentabak

So schlimm ist das gar nicht mit dem Trockenshampoo, hab's vor vielen Jahren mal notgedrungen ausprobiert, man sieht zumindest wieder besser aus (soweit das möglich ist )

Klar ist waschen immer die bessere Alternative - oder ständig mit Mütze rumlaufen

Kommentar

• dr_vasi_d
                      Gerne im Forum
                      • 12.06.2006
                      • 65

• Meine Reisen

Ob gut oder nicht, könnte vielleicht jemand sich trotzdem durchringen und mir verraten wie das Zeug heisst oder zumindest den/die Hersteller nennen?
                      Ich will ja noch nichtmal nen link

Kommentar

• xe3tec
                        Fuchs
                        • 24.11.2008
                        • 2342
                        • Privat

• Meine Reisen

schau in der drogerie oder bei schlecker..da gibts einige hersteller, das ist wie shampoo kaufen, da gibt keiner ne richtig konkrete empfehlung

und allgemein: kommt sicher auch auf die haarelänge und haartyp an..

ich hab kurze einfach zu pflegende haare, da funktioniert das recht gut

edit: hier hasten beispiel produkt

http://www.ciao.de/Frottee_Trockenshampoo__140331

Kommentar

• dr_vasi_d
                          Gerne im Forum
                          • 12.06.2006
                          • 65

• Meine Reisen

Aha, danke.
                          Aber ich glaub, da würde ich mir doch lieber die Haare abschneiden, wenn ich wüsste, dass ich mir die die nächsten paar wochen (tage wird man es ja wohl noch ohne aushalten) nicht waschen kann.
                          Was ist eigentlich mit dem Rest? Gibts dann Trocken Duschgel?

Kommentar

• Chouchen
                            Freak

Liebt das Forum
                            • 07.04.2008
                            • 20001
                            • Privat

• Meine Reisen

Ich weiß nicht, wie das Zeug heißt (es gibt bestimmt auch verschiedene Hersteller), ich habe es aber mal im "DM" gekauft. Es war für einen Freund bestimmt, der dringend so aussah, als benötige er einen Ölwechsel am Kopf...
                            Er war natürlich sehr geschmeichelt *hüstel* und hat es, glaube ich, nie ausprobiert, von daher kann ich keinen Erfahrungsbericht beisteuern.

Ich habe immer Mini-Shampoo zus. zur Outdoor-Seife dabei. Mit 50ml Shampoo-Konzentrat kommt man eine ganze Weile aus. Bei kürzeren Touren tuen es auch 1, 2 Probetütchen aus Zeitschriften.
                            Wenn ich mir länger nicht den Kopf waschen kann, werde ich ziemlich, nennen wir es mal: unausgeglichen. Dass man nach ein paar Tagen Trekking i.d. R. aussieht, wie das Ding aus dem Sumpf und eine olfaktorische Belästigung für alle höheren Lebewesen darstellt, ist für mich nicht so das Problem. Im Urlaub gehört Patina einfach dazu! Was mich aber kirre macht ist, dass ich nach spätestens drei Tagen das Gefühl habe mir die Kopfhaut runter reißen zu müssen. Das spannt und juckt einfach nur fies. Wenn ich viel eine Kopfbedeckung anhabe, setzt dieser Effekt noch früher ein.
                            Ich werde nie das Gefühl der ersten Kopfwäsche nach einer OP vergessen, das war fast besser als der erste vernünftige Kaffee danach. Und das will etwas heißen!

@ dr_vasi_d: Nee, Trocken-Duschgel gibt's meines Wissen noch nicht, da hilft halt nur eine Drahtbürste. Es gibt aber Instant-Water: "Just add water!" *g
                            "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

Kommentar

• Dani
                              Fuchs
                              • 04.06.2003
                              • 1203

• Meine Reisen

Zitat von dr_vasi_d Beitrag anzeigen
                              ... da würde ich mir doch lieber die Haare abschneiden ...
                              ja, so mach ich das auch. langhaarschneider stufe 1.

danach brauch ich unterwegs nur noch den kopf unter den wasserstrahl zu halten und gut ist. hält für ca. 6 wochen.

und falls es mal arg juckt, ein wenig flüssig-seife einreiben und ausspülen.
                              Zuletzt geändert von Dani; 29.03.2009, 08:47.
                              meldet sich hiermit aus diesem forum ab. machts noch gut.

Kommentar

• rumtreiberin
                                Alter Hase
                                • 20.07.2007
                                • 3236

• Meine Reisen

Weia, das hat ja was von Rückkehr zu mittelalterlichen Zuständen, als besonders die feinere Gesellschaft noch der Meinung war die Benutzung von Wasser zur Körperpflege sei ungesund und die ungeschützte Haut erleichtere das Eindringen von Krankheiten. Die haben halt tonnenweise Puder und Parfum verwandt.

Kommentar

• Tie_Fish
                                  Alter Hase
                                  • 03.01.2008
                                  • 3550
                                  • Privat

• Meine Reisen

OT: Ich warte schon auf den Tag, wo sie Klopapier in Puderform auf den Markt bringen Ach, lasst mich raten - gibt's schon?
                                  Grüße, Tie »

Kommentar

• frusciante
                                    Erfahren
                                    • 06.09.2008
                                    • 112
                                    • Privat

• Meine Reisen

Ich finde es wichtig, was biologisch abbaubares zu nehmen.
                                    Klingt hier irgendwie so, als würde keiner darauf achten.

frusciante

Kommentar

• KiBa
                                      Fuchs
                                      • 12.03.2009
                                      • 1140
                                      • Privat

• Meine Reisen

Trockenshampoo ist doch ih bäh. Da is nix mit waschen, das ist einfach nur draufsprühen und lässt die Haare vom Fett dann nimmer so glänzen.. Aber ob man das "waschen" nennen kann?! Das ist ja genau so wie damals, als die feinen Herrschaften sich nicht gewaschen, sondern ausschließlich gepudert und parfümiert haben...
                                      schnauzen-blog.de - Fiete und ich erzählen aus unserem Leben.

Kommentar

• samh
                                        Erfahren
                                        • 18.11.2008
                                        • 145
                                        • Privat

• Meine Reisen

Ich hab mal auf einen tip hin Baby Puder zum "haare waschen" benutzt hat so ziemlich den gleichen effekt wie so ein Trockenshampoo.

Kommentar

Lädt...
                                        X