Erste 3-tägige Tour

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • delmom
    Anfänger im Forum
    • 13.04.2023
    • 10
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    Zitat von Breitfuessling Beitrag anzeigen
    Was für ein schöner Thread!
    Danke.

    Die Schuhe nutze ich recht viel, auch zum Gleitschirmfliegen und für den Weg wieder auf den Berg, wenn ich im Tal landen musste. Daher würde ich behaupten, dass sie eingetragen sind. Auch haben wir nach wenigen km unsere Schuhe nochmal nachgebunden.

    Ich hab Zehensocken getragen (und sobald ich Probleme gespürt habe, habe ich noch ein zusätzliches Paar Socken drüber gezogen) und um den vorderen Fuß hatte ich auch keine Probleme. Die Blase am Hacken habe ich ziemlich genau an der oberen Kante der Einlegesohle. Daher vermute ich, dass ich einfach ständig blöd mit dem Hacken auf die Kante gedrückt habe. Vielleicht könnte man die Kante auch tiefer abschneiden oder so.

    Kommentar


    • Prachttaucher
      Freak

      Liebt das Forum
      • 21.01.2008
      • 11905
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      Zitat von delmom Beitrag anzeigen
      ...Wir werden den Moselsteig weiterlaufen, allerdings zu einer nicht so heißen Jahreszeit...
      Was in der Wärme noch ganz gut geht sind Touren, die überwiegend im Wald verlaufen. Am besten wenn ab und an auch ein kleiner Bach zum Erfrischen kommt. Wenn es sehr schlimm ist, laufe ich dann mit nassem Odlo weiter, was auch für einen Moment kühlt.

      Für´s Wasser helfen sonst auch Einkehrmöglichkeiten.

      Kommentar


      • delmom
        Anfänger im Forum
        • 13.04.2023
        • 10
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        Beim Moselsteig gibt es zwar immer wieder Passagen durch Wälder, das war immer sehr erholsam. Aber halt auch immer wieder Passagen, die mehrere Stunden über Felder auf der Hochebene führen.

        Stundenlang kein Mensch zu sehen, kein Auto, kein Fahrrad ... aber auch kein Schatten.

        Kommentar


        • lina
          Freak

          Vorstand
          Liebt das Forum
          • 12.07.2008
          • 42961
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          Ich kann für schattenfreie Sonnenpassagen inzwischen den euroschirm mit der Silberbeschichtung empfehlen – finde es verblüffend, wie gut der hilft.

          Kommentar

          Lädt...
          X