Warum wanderst Du?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Intihuitana
    Fuchs
    • 19.06.2014
    • 2044
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    Gibt ne Menge Sachen zu tun da draussen, wandern ist halt eine davon. Manchmal Selbstzweck, manchmal nur Mittel zum Zweck. Ich wollte schon immer alle Landschaftformen und Klimazonen der Erde kennen lernen mit allem was da lebt, gelebt hat oder sich geologisch gebildet hat, aus irgend einem Grund, moeglichst selbststaendig und autark.
    (Konnte darum noch nie sowas mit Safaris etc. anfangen)
    Manche Landschaften sind eher Wanderlandschaften als andere (Hochgebirge, Wuesten) weil es da nix gibt man man sie durchqueren muss um am leben zu bleiben.
    Andere Landschaften laden eher zum bleiben und erkunden ein, weil es da so viel zu finden gibt. Dort ist das wandern dann eher notwendig um zu den interessanten Plaetzen zu kommen.
    Ich habe auch nix gegen Menschen in der Landschaft, mich interessieren aber mehr die Leute die dort von und mit der Landschaft leben, als andere Wanderer. Darum reizen mich grosse Trails weniger, sondern meistens eher genau das wo gerade kein Trail ist.
    Russian Roulette is not the same without a gun. - Lady Gaga

    Kommentar


    • Sternenstaub
      Alter Hase
      • 14.03.2012
      • 3376
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      danke dir, Taunuswanderer, für das Thema. Es ist wirklich interessant, was da an Antworten eingegangen ist, deswegen habe ich es gerade noch einmal gelesen. wünsche noch allen schöne Wanderzeiten nach ihrem gusto.
      Two roads diverged in a wood, and I—
      I took the one less traveled by,
      And that has made all the difference (Robert Frost)

      Kommentar


      • Breitfuessling
        Erfahren
        • 06.04.2023
        • 371
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        Es gibt nur eine Erklärung:

        Ich wandere, also bin ich! 😉

        Wirklich schöne Beiträge hier, ich kann nichts Neues hinzufügen!

        Besonders freue ich mich, wenn ich zu ungewöhnlichen Zeiten unterwegs bin und Situationen und Stimmungen erlebe in unmittelbarer Nähe und doch fernab der Zivilisation, die man zuhause nicht einmal im Fernsehen sehen könnte oder denke, dass ich in meiner eigenen NaturDoku sei.
        Ruhe, Licht oder nicht und Zeit. Was braucht man noch?

        Kommentar

        Lädt...
        X