Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • entropie
    Alter Hase
    • 09.07.2010
    • 2538
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

    Zitat von Rhodan76 Beitrag anzeigen
    Na das ist ja mir ja ein schöner Wachhund
    Genau mein gedanke! Wenn ich mich auf eines verlassen kann, das kein "kleines" viehzeug um das zelt/hängematte rumgurkt wenn ich einen der hunde dabei habe.
    Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong.
    -- Oscar Wilde

    Kommentar


    • lina
      Freak

      Vorstand
      Liebt das Forum
      • 12.07.2008
      • 43125
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

      Klein-Atze scheint mir halt ein eher pragmatischer Hund zu sein, der weiß, dass er sein Abendessen nicht verteidigen muss: Dafür hat er ja den großen Atze

      Kommentar


      • Fabian485
        Fuchs
        • 12.06.2013
        • 1651
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

        Rückfahrt aus GB:
        Tank vom Auto fast leer aber wir wollten nicht in Calais, sondern lieber in Dover o.Ä. tanken. Wie es der Zufall wollte, war es natürlich schon längst dunkel als wir in Dover ankamen.
        Keine Tankstelle gefunden, die offen hatte; Hilfsbereitschaft von den Passanten gleich 0 und auch im Internet auf die Schnelle nichts gefunden.
        ADAC angerufen, der in dem Fall wirklich hilfsbereit war. Auf die Idee sind wir allerdings auch erst nach 3-stündiger Suche auf eigener Faust, 2-stündiger Suche im Internet und 4-stündiger Pause gekommen.
        Bis die Hilfe dann kam um uns an eine Tankstelle zu lotsen verging noch mal eine gute Stunde.
        Insgesamt wurden dann aus 12 Stunden Rückfahrt knapp 24.

        Gruß Fabian.

        Kommentar


        • rumtreiberin
          Alter Hase
          • 20.07.2007
          • 3236

          • Meine Reisen

          AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

          Wie kann man freiwillig auf der Insel tanken wollen, der Sprit ist da doch erheblich teurer als auf dem Festland. Und wenn man schon in Dover ist - Calais hat so viele Tag und Nacht offene Tankstellen, die kaum mehr als 5km vom Fährhafen entfernt sind daß sich der Sinn dieser Aktion für mich nicht wirklich erschließt.

          Kommentar


          • changes

            Dauerbesucher
            • 01.08.2009
            • 981
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

            Zitat von Fabian485 Beitrag anzeigen
            Rückfahrt aus GB:
            also England zu rück nach Frankreich?
            Zitat von Fabian485 Beitrag anzeigen
            Tank vom Auto fast leer aber wir wollten nicht in Calais, sondern lieber in Dover o.Ä. tanken. Wie es der Zufall wollte, war es natürlich schon längst dunkel als wir in Dover ankamen.
            Meintest du ihr wolltet nicht in Dover (GB) sondern erst in Calais (F) Tanken? Und es war dunkel als ihr in Calais ankamt?
            oder ihr wolltet noch in Dover und nicht erst in Calais Tanken und habt lieber wegen Tanke suchen die Fähre verpasst?
            Zitat von Fabian485 Beitrag anzeigen
            Keine Tankstelle gefunden, die offen hatte; Hilfsbereitschaft von den Passanten gleich 0 und auch im Internet auf die Schnelle nichts gefunden.
            ADAC angerufen, der in dem Fall wirklich hilfsbereit war. Auf die Idee sind wir allerdings auch erst nach 3-stündiger Suche auf eigener Faust, 2-stündiger Suche im Internet und 4-stündiger Pause gekommen.
            Bis die Hilfe dann kam um uns an eine Tankstelle zu lotsen verging noch mal eine gute Stunde.
            Insgesamt wurden dann aus 12 Stunden Rückfahrt knapp 24.
            Nach 10 Std hatten die Tankstellen noch geschlossen? Gut daß die meisten in D max zwischen 22 und 6 Uhr geschlossen haben.
            Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume, ich bin in Euch und geh’ durch Eure Träume. (Michelangelo)
            Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen. (Albert Schweitzer)

            Kommentar


            • Fabian485
              Fuchs
              • 12.06.2013
              • 1651
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

              Sorry, wollten natürlich in Calais tanken.

              Kommentar


              • Vinn
                Neu im Forum
                • 30.04.2012
                • 6
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                Dann will ich auch mal von meiner größten Dämlichkeit berichten. Es war irgendwann im Sommer 2012, wir machten gerade unsere erste Mehrtagestour seit langem, 5 Tage durch unbewohntes Gelände. Vor ein paar Monaten bin ich von einer Brille auf Kontaktlinsen gewechselt und natürlich wollte ich Schottlands Natur mit meiner neu gewonnenen Freiheit genießen. Am ersten abend liege ich dann erschöpft in meinem Schlafsack, als mir auffällt, dass alles ja noch so scharf ist. Also schlaftrunkend den Rucksack auf der suche nach einem Linsebehälter durchsucht. Fehlanzeige. Auf meiner alten Packliste stand der natürlich nicht drauf... Also mit Linsen geschlafen, was ich bisher immer vermieden habe. Raustun wollte ich sie nicht, da es noch fast neue Monatslinsen waren (ca. 30€). Am nächsten morgen waren die Augen etwas rot, aber noch zu gebrauchen. Anders sah es nach der nächsten Nacht aus, ich konnte fast nichts mehr sehen und die Augen brannten wie die Hölle. Natürlich hatte ich auch keinen Spiegel dabei, also mit Hilfe meiner Begleitung 30min lang versucht, die blöden Dinger aus den Augen zu bekommen. Irgendwie ging es dann auch, aber mir ist leider erst danach eingefallen, dass meine Brille zu hause im Bad liegt, natürlich ich hab ja Kontaktlinsen dabei... Also durfte ich noch 3 Tage halb blind durch die Highlands stolpern. Seit dem habe ich immer eine Ersatzbrille im Rucksack.

                Kommentar


                • Todden
                  Erfahren
                  • 27.03.2011
                  • 219
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                  OMG... Ohne Guckis oder Brille wäre ich ja blind wie ein Maulwurf und würde noch nicht einmal meine Füsse erkennen....

                  Kommentar


                  • changes

                    Dauerbesucher
                    • 01.08.2009
                    • 981
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                    Zitat von Todden Beitrag anzeigen
                    OMG... Ohne Guckis oder Brille wäre ich ja blind wie ein Maulwurf und würde noch nicht einmal meine Füsse erkennen....
                    Dito, darum versuch ich meine Brille immer besonders zu behüten. Ohne..... das wäre ein Supergau und ende jeder Tour.
                    Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume, ich bin in Euch und geh’ durch Eure Träume. (Michelangelo)
                    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen. (Albert Schweitzer)

                    Kommentar


                    • Monika
                      Fuchs
                      • 04.11.2003
                      • 2051
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                      Kontaktlinsen ... ich kenne da noch jemanden der "ohne alles" losgefahren ist ... gottseidank ging unsere Hochzeitsreise damals nur in den Harz und 3 Stunden (je 1,5 Std. hin- und Rückfahrt) später waren dann auch Kontaktlinsen und Ersatzbrille im Harz.

                      Ratet mal um welches Thema unser erster "Ehekrach" ging

                      Monika

                      Kommentar


                      • derSammy

                        Lebt im Forum
                        • 23.11.2007
                        • 7412
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                        Zitat von Monika Beitrag anzeigen
                        Ratet mal um welches Thema unser erster "Ehekrach" ging

                        Warum man(n) von Göttingen in den Harz 1,5 Std mit dem Auto braucht ?!?!?




                        Kommentar


                        • Gast-Avatar

                          AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                          Sammy der ist gut.

                          Einfach nur geil.

                          Kommentar


                          • dominiksavj
                            Fuchs
                            • 10.04.2011
                            • 2320
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                            Schon im Winter deine Linsen in Peroxid gelegt und am nächsten morgen reingesetzt wie immer? Nein?

                            Ich schon
                            Zuletzt geändert von dominiksavj; 18.06.2013, 18:04.
                            freedom's just another word for nothing left to lose

                            Kommentar


                            • SwissFlint
                              Lebt im Forum
                              • 31.07.2007
                              • 8572
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                              Keine Outdoordämlichkeit, aber sehr aktuell, heute bei einer Kundin gefunden.!

                              Aendert bitte eure Passwörter, die ä ö ü enthalten in welche ohne diese Buchstaben. Auch wenn es bis jetzt funktioniert hat... und besonders die Apfelfreunde...
                              Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

                              Kommentar


                              • Monika
                                Fuchs
                                • 04.11.2003
                                • 2051
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                                Zitat von derSammy Beitrag anzeigen
                                Warum man(n) von Göttingen in den Harz 1,5 Std mit dem Auto braucht ?!?!?


                                Aber nein - denn das kann ich sogar erklären

                                Damals gab es u.a. die A38 noch nicht und wir mussten unglücklicherweise genau einmal quer durch Göttingen durch und retour ... und weil das noch nicht reicht: das ganze Freitag nachmittags ...

                                BTW: Seitdem wir kein Auto mehr haben, ist uns sowas eigenartigerweise nicht mehr passiert.


                                Monika

                                Kommentar


                                • Echnathon
                                  Fuchs
                                  • 20.02.2012
                                  • 1307
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                                  Zitat von SwissFlint Beitrag anzeigen
                                  Keine Outdoordämlichkeit, aber sehr aktuell, heute bei einer Kundin gefunden.!

                                  Aendert bitte eure Passwörter, die ä ö ü enthalten in welche ohne diese Buchstaben. Auch wenn es bis jetzt funktioniert hat... und besonders die Apfelfreunde...
                                  Ich erinner mich da an ein für die Anrufende teures Gespräch aus Indien...
                                  zum Glück gibts noch [Alt] + Ziffernblock

                                  Kommentar


                                  • RoterMilan
                                    Anfänger im Forum
                                    • 02.08.2013
                                    • 39
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                                    Nachdem ich diesen ganzen Thread mit seinen 44 Seiten in mehrern Tagen komplett durchgelesen habe und dabei oft sehr gelacht habe, möchte ich doch auch noch etwas beisteuern:

                                    Auf unserer dreiwöchigen Camping-Rundreise durch Irland hatten wir nicht bedacht, dass es schwierig werden könnte, den richtigen Brennstoff für unseren Trangia-Kocher zu finden. Wir dachten, ach Spiritus gibts doch in jedem Supermarkt, das sollte kein Problem sein. Im ersten größeren Supermarkt in Dublin stellten wir jedoch fest, dass weit und breit kein Brennspiritus zu finden war. Nur eine Flasche mit klarer Flüssigkeit beim Malerbedarf (wohl Pinselreiniger) sah entfernt so aus, als wäre sie einigermaßen brennbar und für unsere Zwecke dienlich. Nun denn, in den Einkaufswagen eingeladen und gekauft. Am ersten Campingplatz spät Abends mit einem Mordshunger angekommen wollten wir natürlich sofort loskochen, doch das Zeug brannte überhaupt nicht. Erst als wir ein Stück Streichholz, das wir in den Brenner legten, anbrannten ging es einigermaßen, aber es stank gewaltig. Doch der Hunger ließ uns das aushalten. Die Töpfe wurden, nebenbei bemerkt, auch ziemlich schwarz von dieser Aktion. Also musste am nächsten Tag unbedingt Ersatz her. Wir also in den nächsten Supermarkt rein und wieder gesucht und die nächste Flasche mit unidentifizierbarem Inhalt erworben. Um es kurz zu machen, auch dieses Zeug brannte nicht. Da mir dann noch meine Wanderschuhe kaputt gegangen sind (bei der ersten größeren Wanderung, die wir eingeplant hatten), steuerten wir einen Outdoorladen in Kilkenny an, der noch genau ein Paar Schuhe (!) in meiner Größe hatte. Es passte und so erstand ich es, um nicht den Rest der Zeit nur in meinen Outdoor-Sandalen rumlaufen zu müssen. Dort fragten wir auch, ob er Spiritus für unseren Kocher habe, was zum Glück der Fall war. Der Verkäufer erklärte uns nun, dass der richtige Spiritus "methulated spirit" heißt und aus Sicherheitsgründen bunt eingefärbt ist (einige Verrückte haben das Zeug früher wohl getrunken) und nur in Spezialgeschäften und auch in Apotheken erhältlich sei. Da hätten wir uns die Suche in den Supermärkten wirklich sparen können. Nun hatten wir also den richtigen Sprit, aber auch immer noch 2 Flaschen mit Pinselreiniger im Gepäck. Am nächsten Campingplatz fragten wir den Inhaber, ob er denn mit unseren Flaschen etwas anfangen könne. Er bat uns mitzukommen und führte uns zu seinem Schuppen. Drinnen befand sich ein Regal voll mit ähnlichen Flaschen voller Pinselreiniger und anderer Malerbedarfsflüssigkeiten. Er meinte dann ganz lapidar zu uns, dass er wohl demnächst einen Laden aufmachen könne. Da waren wir wohl nicht die einzigen Dödel, die zuhause nicht nachgeschaut hatten, wie Brennspiritus im betreffenden Land heißt und wo man es bekommt.

                                    Kommentar


                                    • Fabian485
                                      Fuchs
                                      • 12.06.2013
                                      • 1651
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                                      Sehr geil.

                                      Kommentar


                                      • Homer
                                        Freak

                                        Moderator
                                        Liebt das Forum
                                        • 12.01.2009
                                        • 17071
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                                        hihi, ich hab den klassiker geschafft: aus der umfangreichen zeltesammlung den falschen grünen beutel in den rucksack gestopft...

                                        als ich gestern abend an einem idyllischen waldsee in schweden am sumpfigen ufer ein trockenes plätzchen gefunden hatte und meinen schlafplatz einrichten wollte purzelte mir statt des contrail nur das SL3-außenzelt entgegen - f***

                                        naja, das hab ich dann offengelassen und zum einschlafen sternschnuppen gekuckt - auch schön, und der mückenfraß hielt sich erstaunlicherweise in grenzen... drei stiche, das hab ich hier oben schon gaaaanz anders erlebt

                                        wenn ich wieder in schland bin werden erstmal alle zeltpacksäcke beschriftet oder ein teil der sammlung verscherbelt
                                        420

                                        Kommentar


                                        • hotdog
                                          Freak

                                          Liebt das Forum
                                          • 15.10.2007
                                          • 16106
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                                          Zitat von Homer Beitrag anzeigen
                                          wenn ich wieder in schland bin werden erstmal alle zeltpacksäcke beschriftet oder ein teil der sammlung verscherbelt
                                          ...oder ein Farbkennzeichnungssystem eingeführt. Wo hab ich das schon mal gelesen: verschiedenfarbige Beutel für verschiedene Ausrüstungsgegenstände?
                                          Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X