Nein danke. Wenn ich Schnee will kletter ich hier auf nen 5000er. Da kann der auch schön bleiben. Bevorzuge das tropische Klima.
Mein Outdoorerlebnis - heute
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
-
Kommentar
-
Unterhalb des Wehrs bei Geesthacht
In schon fast Helnweinscher Land- bzw. Eisschaft.....
....kann man Eisbergchen beim Kalben zuschauen.
Vor gut einer Woche sollen die "Eisberge" mehr und viel höher gewesen sein. Die Größten am Sonntag ragten knapp 2m aus dem Wasser.
Let it go, let it out
Let it all unravel.
Let it free and it can be
A path on which to travel. (Michael Leunig)
Kommentar
-
Hier sollte eine GPX-Karte erscheinen! Wenn diese nicht nach wenigen Sekunden nachgeladen wird bitte die Seite aktualisieren.
Hab gestern mal spontan eine Wanderung im Taunus unternommen. Das Schmuddelwetter welches in der Großstadt eher mit kühlem Schneeregen und grauer Atmosphäre aufwartete entpuppte sich dort als richtig schöner Winter mit fortdauerndem leichten Schneefall der immer wieder alles bedeckte. Mich inklusive.
Selten habe Ich das knirschen der Schuhe auf dem frischen Schnee als angenehmer und irgendwie beruhigend empfunden, die langsamen Schritte durch diese zauberhafte und zu großen Teilen unberührte Winterlandschaft haben richtig gutgetan. Es gibt neben schönen Pfaden natürlich auch sehr viele Forstwege die aber mit Schnee bedeckt ihren "Schrecken" verlieren 😜.
U-Bahnstation Hohemark
Richtung Weiße Mauer
Es war sehr einsam. Ab und an sah Ich Fußspuren, bis zum Altkönig begenete Ich zwei Menschen
Manchmal auf einem Pfad, hier sogar auf dem E1. Ich erinnerte mich daran das Ich vor sehr vielen Jahren irgendwo im Taunus das erste mal das Wanderzeichen gesehen hatte: Nordkap - Genua (glaube Ich). Zuhause suchte Ich danach im Internet, fasziniert davon das man so weite Strecken wandern kann. So begann es, das wandern, die Touren immer länger, immer einsamer. Das Glück, die Zufriedenheit bei jedem Schritt hat nie nachgelassen. Es entwickelte sich zu einer Leidenschaft, mehr als ein Hobby, eine Lebenseinstellung, die vieles veränderte. Innerlich wie äußerlich.
die Weiße Mauer, heute mal wirklich weiss
auf dem Altkönig
kurz vor den Gaststätten am Fuchstanz, hier ist alles geschlossen.
Richtung kleiner Feldberg
Kurz vor dem Feldberg. Diesen Hang bin Ich als Kind unzählige Male mit dem Schlitten hinuntergesaust
neben einigen Menschen, Familen, Kindern und Hunden gibt`s auch ein paar "Schneemänner"
vom Feldberg gehe Ich Richtung Sandplacken
Sandplacken. Früher als Kind sind wir mit unserer Familie jedes Jahr an heilig Abend hierher gefahren und haben eine Wanderung gemacht. Mein Vater hatte für uns drei Jungs aus Holz und Glas Laternen gemacht mit einer Kerze innen drinn. An diese Stimmung, der Lichtschein der Laternen in der Abenddämmerung, das war immer etwas ganz besonderes. Auch daran habe Ich mich wieder erinnert. Und nie vergessen.
es hat den ganzen Tag geschneit
Wieder auf dem Weg zurück Richtung Hohemark, rechts könnte man die weiße Mauer sehen wenn die Sicht etwas besser gewesen wäre. Anscheinend wurde hier in den letzten Jahren einiges gerodet, kann mich gar nicht mehr daran erinnern das man von hier so freie Sicht gehabt hätte.
die Fußgängerbrücke über die L3004 die Richtung Feldberg führt
der Kreisverkehr Hohemark
U-Bahnstation Hohemark
Heimfahrt. Erstmal langsam auftauen und aufwärmen
Angehängte DateienZuletzt geändert von Dotti; Heute, 10:13.
Kommentar
-
Sehr schön! Da werden auch bei mir Erinnerungen wach: ehe ich vor 34 Jahren in die Alpen ausgewandert bin, war der Altkönig mein Haus- und Trainingsberg. (Allerdings nicht von "Orsche", sondern von Kronberg aus...)
Kommentar
-

Kommentar