Mein Outdoorerlebnis - heute

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Homer
    Freak

    Moderator
    Liebt das Forum
    • 12.01.2009
    • 16985
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

    gestern und heute: groooße radelrunde mit hotelübernachtung

    eigentlich ne scheißidee, bei 90% regenwahrscheinlichkeit und gewitterwarnung loszufahren, aber was solls, das zimmer war reserviert...

    also ging es mal wieder über die dransfelder rampe mit toller sicht aufs leinetal gemächlich bergauf richtung dransfeld



    von dort aus über imbsen und löwenhagen ins wunderschöne niemetal.

    das wetter hielt, wir hatten zeit, also beschlossen wir, nicht auf der straße zu fahren, sondern den pilgerweg zu nehmen.
    der ist mit dem MTB größtenteils fahrbar, war aber leider alle paar meter durch windbruch versperrt - nervig



    immerhin entschädigt der blick auf die naturbelassen dahinmurmelde nieme immer wieder



    zwischendurch nahmen wir dann doch kurz die straße, dann ging der weg wieder und war von reichlich fingerhut gesäumt



    ungeil: ich habe mir bei einer der baumklettereinlagen nen zweiglein ins bein gerammt und die wunde war bei jeder pause sofort voll von schmeißfliegen



    nach 4 stunden und 30km über stock und stein kamen wir an der klostermühle in bursfelde an und bezogen unser zimmer mit geiler aussicht auf die weser



    nach dusche und zeckcheck dann ab in den biergarten, wo es wirklich unglaublich gutes essen gab - mein rumpsteak war kööööstlich



    nach dem essen sind wir dann in der abenddämmerung noch etwas an der weser entlanggetiegert und haben uns das kloster bursfelde angeschaut



    wir waren die einzigen übernachtungsgäste und hatten frühstück für 9 uhr bestellt...
    das war auch gut so, wir haben bis halb9 durchgeratzt
    das frühstück war superlecker und masseviel, aber ich habe es fast restlos inhaliert

    wohlgestärkt ging es dann heimwärts, diesmal aber ohne den pilgerweg.
    extrabonbon: nach erreichen der ehemaligen bahntrasse auf halber strecke war rollen angesagt - ein sehr chilliger ausklang
    fun fact: es hat nicht einen tropfen geregnet

    track der rückfahrt - sehr zur nachahmung empfohlen
    420

    Kommentar


    • MaxD

      Lebt im Forum
      • 28.11.2014
      • 8918
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

      Klingt nach einer gelungenen Tour...hättest nur Deine Standardstiefel tragen sollen. Dann hätte das Zweiglein ins Leere gebissen...

      Btw...die Socken sind einhornmäßig!
      ministry of silly hikes

      Kommentar


      • lina
        Freak

        Vorstand
        Liebt das Forum
        • 12.07.2008
        • 42931
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

        Oh, die Gegend kommt mir sehr bekannt vor – ist auch zu Fuß sehr zu empfehlen (und die erwähnte Gaststätte habe ich auch schon mal interessiert umkreist, war, soweit ich mich erinnere, damals aber geschlossen).

        A propos Niemetal: Habt Ihr welche der dort wohnenden Bachforellen, Eisvögel, Wasseramseln, Feuersalamander und Schwarzstörche gesehen? Und gut, dass es nicht geregnet, hat: An der Nieme hätte ich damals fast einen meiner Wanderstiefel in überraschend matschigen Untiefen verloren
        Zuletzt geändert von lina; 02.06.2018, 19:39.

        Kommentar


        • Homer
          Freak

          Moderator
          Liebt das Forum
          • 12.01.2009
          • 16985
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

          OT:
          Zitat von MaxD Beitrag anzeigen
          ...die Socken ...
          neulich fragte mal wieder jemand, warum ich ne pinke socke anhabe
          ,,damit die dummen sich wundern - hat schon wieder geklappt"
          des rätsels lösung: die dinger sind super liner und waren bei penny im angebot, aber in schwarz hatten sie nur noch eine packung, in pink etliche


          Zitat von lina Beitrag anzeigen
          A propos Niemetal: ...viechers...
          nee, dafür haben wir durchgehend zu laut gejammert und geflucht
          bin den weg mal barfuß gelaufen, da sah das anders aus

          das tal ist teilweise recht steil, habe auch mal erlebt, wie regen da wasserfälle am wegesrand etstehen ließ
          Zuletzt geändert von Homer; 03.06.2018, 05:28. Grund: GN
          420

          Kommentar


          • lina
            Freak

            Vorstand
            Liebt das Forum
            • 12.07.2008
            • 42931
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

            Ich überlege schon die ganze Zeit, ob das



            die Ende-Februar-Variante der fingerhutgesäumten Anfang-Juni-Variante ist (ich war ja in der Gegenrichtung unterwegs)?

            Kommentar


            • Homer
              Freak

              Moderator
              Liebt das Forum
              • 12.01.2009
              • 16985
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

              Zitat von lina Beitrag anzeigen
              Ich überlege schon die ganze Zeit, ob das die Ende-Februar-Variante der fingerhutgesäumten Anfang-Juni-Variante ist (ich war ja in der Gegenrichtung unterwegs)?
              hmmm, mein kamera-GPS liegt jedenfalls voll daneben
              ich glaube, dein bild ist noch etwas weiter östlich, meins ca 1km vor bursfelde - aber fingerhut, steil und schön hat's da mehrfach und reichlich
              420

              Kommentar


              • lina
                Freak

                Vorstand
                Liebt das Forum
                • 12.07.2008
                • 42931
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                Zitat von Homer Beitrag anzeigen
                fingerhut, steil und schön hat's da mehrfach und reichlich
                stimmt

                Bei OSM ist (wie ich eben rausfand) der Pilgerweg eingezeichnet, und Deine Foto-GPS-Daten zeigen eine Stelle ein paar Meter weiter oben am Hang, da ist noch ein Weg, der aber aufhört? D.h. so weit weg ist es eigentlich gar nicht. Wirklich schöne Gegend, sieht so aus als müsste ich da auch unbedingt mal im Sommer hin sollen
                Zuletzt geändert von lina; 03.06.2018, 11:18.

                Kommentar


                • lina
                  Freak

                  Vorstand
                  Liebt das Forum
                  • 12.07.2008
                  • 42931
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                  Libellenbesuch beim Arbeiten

                  Kommentar


                  • lina
                    Freak

                    Vorstand
                    Liebt das Forum
                    • 12.07.2008
                    • 42931
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                    Großmutter, warum hast Du so große Ohren?



                    Kommentar


                    • smeagolvomloh
                      Fuchs
                      • 07.06.2008
                      • 1929
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                      Ein paar Eindrücke von der Wuppertalsperre, auf der ich mich die letzten zwei Tage rumgetrieben haben:

























                      Jeweils 27 - 29 Grad mit ganz leichtem Wind. Traumhafte Wassertemperaturen, so dass man sich zwischendurch immer mal wieder erfrischen konnte.

                      "Das Leben leicht tragen und tief genießen ist ja doch die Summe aller Weisheit."
                      Wilhelm von Humboldt, 1767-1835

                      Kommentar


                      • lina
                        Freak

                        Vorstand
                        Liebt das Forum
                        • 12.07.2008
                        • 42931
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                        Zeltmorgen-Kaffee

                        Kommentar


                        • Ziz
                          Administrator

                          Vorstand
                          Administrator
                          Lebt im Forum
                          • 02.07.2015
                          • 7333
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                          Zitat von lina Beitrag anzeigen
                          Zeltmorgen-Kaffee

                          Was ist das und was wiegt es?
                          Nein.

                          Kommentar


                          • lina
                            Freak

                            Vorstand
                            Liebt das Forum
                            • 12.07.2008
                            • 42931
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                            Das ist eine Aeropress, und sie wiegt 236 g, dazu kommt noch ein kleines rundes Filterchen, aus Papier oder aus dünnem Metall. Den Gummiring hab ich jetzt nicht abgefriemelt, der gehört zur Aergrind (welche ohne Gummiring 350 g wiegt) und hält beim Transport den Kurbelgriff fest.

                            Edit: … und schaut dann so aus (plus Filter, Durchmesser: 6,2 cm)

                            Zuletzt geändert von lina; 19.06.2018, 12:40.

                            Kommentar


                            • Ziz
                              Administrator

                              Vorstand
                              Administrator
                              Lebt im Forum
                              • 02.07.2015
                              • 7333
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                              Sexy... Da bin ich gerade dabei mich an "türkischen" Kaffee zu gewöhnen, weil mir die Bialetti zu wenig Kaffee bei 247g Eigengewicht produziert und der Java Kaffeefilter so gar nicht funktioniert und dann zeigst du mir das.
                              Nein.

                              Kommentar


                              • lina
                                Freak

                                Vorstand
                                Liebt das Forum
                                • 12.07.2008
                                • 42931
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Mein Outdoorerlebnis - heute



                                Du kannst richtig starken Kaffee"extrakt" damit bauen (feiner Mahlgrad, viel Kaffeemehl (in die Aergrind passen bspw. ca. 24 g Kaffeebohnen)) und die resultierenden 200 ml dann mit weiterem heißen Wasser verlängern, womit Du eine 450-ml-Tasse aromatischen Kaffee erreichen kannst.
                                Zuletzt geändert von lina; 19.06.2018, 13:04. Grund: Kaffeebohnenmenge gewogen und ergänzt

                                Kommentar


                                • Becks
                                  Freak

                                  Liebt das Forum
                                  • 11.10.2001
                                  • 19612
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

                                  Madeira "ruhig", oder: Wie vermeidet man auf einer Wanderinsel solche Menschenmassen?



                                  Schritt 1: Man startet an einem Tag, an dem aufgrund einer Ausstellung die halbe Stadt gesperrt ist und die Busse nicht wie geplant fahren und versäumt so den Aufbruch zur geplanten Tour.

                                  Schritt 2: man nimmt OSMand, schaut kurz was ab Funchal sich so anbietet, schnappt die Kabinenbahn den Hang hoch (um schnellstmöglich raus zu kommen) und steht dann beim geplanten Weg vor so etwas:





                                  Also quer durch den Ort, hangaufwärts und eben nix wie nach oben...



                                  Gipfel 1 erreicht - keine Touris denn der Weg ist nicht im Rother Wanderführer aufgelistet, nach dem geschätzt 80% der Leute ihre Ausflüge planen



                                  Auf zu Gipfel 2 - hier in Wolken


                                  und dann über eine alternative Route wieder runter. Hier ist ein Weg laut Karte


                                  Dieser Pfad ist gesperrt und seit sicher zwei Jahren verlassen


                                  ... offensichtlich


                                  Auch diese Querung (bei der man klatschnass wird, weil man balancierenderweise im Bewuchs festkrallen muss, obwohl ein Wasserfall da runter kommt)


                                  Keine echte Tour ohne Tunnel (der hier ist etwa 2km lang)


                                  und weiter....


                                  .... auf den Wegen....


                                  ...von Open Streetmap

                                  Am Ende durften wir noch über das Absperrgitter im zweiten Bild klettern und haben bis dorthin exakt 2 Leute angetroffen. Also: Rother Führer schnappen, alle Routen streichen, die da drin sind und dann mit OSMAnd los.
                                  After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                                  Kommentar


                                  • blende8
                                    Dauerbesucher
                                    • 18.06.2011
                                    • 882
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                    Coole Tour!
                                    Und gut fotografiert!
                                    Irgendwas ist immer ...

                                    Kommentar


                                    • Pfad-Finder
                                      Freak

                                      Liebt das Forum
                                      • 18.04.2008
                                      • 11916
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Mein Outdoorerlebnis - heute



                                      Südlich von Baruth: Ca. 15 Meter Entfernung, direkt an einer Bundesstraße. Radfahrer hat er wohl nicht als Bedrohung anerkannt. Erst als ich abgestiegen bin, ist er abgehauen, soschnellkannzegarnichtgucken.
                                      Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

                                      Kommentar


                                      • lina
                                        Freak

                                        Vorstand
                                        Liebt das Forum
                                        • 12.07.2008
                                        • 42931
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                        Das kann man bei Rehen auch beobachten: Stehen seelenruhig mampfend im Straßengraben, während man in gerade mal einem Meter Entfernung vorbeiradelt. Nur, wenn man absteigt – weg sanns

                                        Kommentar


                                        • Tie_Fish
                                          Alter Hase
                                          • 03.01.2008
                                          • 3550
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                          OT: Vielleicht sind deshalb die Jäger oft besoffen - solange sie hin und hertorkeln, bleibt wenigstens das Wild ruhig stehen
                                          Grüße, Tie »

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X