Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Das Gleiche wie gestern
OK es gab einen Unterschied: Gestern, da mein Posten im Schatten war zwischendurch mal kalte Füsse gehabt, heute im leichten Schneegestöber war es etwas wärmer. Am Nachmittag dann quasi den Freitag rückwärts aber auch wieder mit anderem Wetter, Freitag war von den Temperaturen angenehm und trocken und heute war es zwar von den Temperaturen auch angenehm aber eben bei Null Grad ist Schnee auf die Dauer halt auch etwas nass.
Wie auch immer: Das Schlittenhunderennen Gadmen 2011 ist Geschichte, ein intensives Wochenende als Helfer ebenso und die Vorfreude auf das Rennen 2012 schon da.
Bilder gibt es, zumindest von meiner Seite, keine, dafür erforderte mein Posten an einer Trailverzweigung einfach zuviel Aufmerksamkeit und Engagement.
Gruss
Henning
Es gibt kein schlechtes Wetter,
nur unpassende Kleidung.
Habe heute mehrere Tonnen spaltbares Material in handliche Brennstäbe aufbereitet und im Zwischenlager deponiert (im Bildhintergrund zu sehen), die Energiekrise sollte dadurch abgewendet sein.
Zuletzt geändert von Moltebaer; 26.02.2011, 23:54.
Habe heute mehrere Tonnen spaltbares Material in handliche Brennstäbe aufbereitet und im Zwischenlager deponiert (im Bildhintergrund zu sehen), die Energiekrise sollte dadurch abgewendet sein.
Hallo,
bin grade zurück von einem langen Spaziergang -von 09.00 bis 14.00-- entlang des Nord-Ostsee-Kanals. Ich wohne nur 10 Min. mit dem Auto entfernt und gönne mir das hin und wieder. Es ist immer wieder ein Erlebnis. Entlang des Kanals laufen beidseitig die Katastrophenwege des Wasser- und Schiffartsamtes, die für der Autoverkehr gesperrt sind, aber zu Fuß und per Rad genutzt werden dürfen. Wer will, kann 100 KM den ganzen Kanal entlang radeln oder wandern und auf der anderen Seite zurück. Die Böschung des Kanals ist beidseitig begrünt. Da hat sich eine reiche Flora und Fauna angesiedelt.
Die kann kann zur einen Hand genießen, während zur anderen Hand sich als Kontrast die See- und Wasservögel tummeln. Es ist also ein Naturerlebnis, und jetzt im Winter ist es auch einsam. Gleichzeitig ist der der Kanal die am meisten befahrene künstliche Wasserstraße der Welt. Nirgendwo auf der Welt kommen so viele und so große Schiffe in Fahrt so nahe vorbei. Mein Erlebnis heute würde auch in den Nordsee-thread passen: ein Abstecher zum Kanal lohnt sich. Die Schleusen bieten Besucherplattformen, und von den 42 m-hohen Brücken ( z.B. Grünental) aus kann man den Ozeanriesen in den Schornstein spucken.
Gruß Ditschi
Chouchen,
so wird das nichts mit dem Abnehmen, wenn Wauzi Dich ziehen muß.
Gruß Ditschi
OT:
Wenn ich den Hund hinter mir herziehe, dann habe ich den Tierschutzverein auf dem Hals.
Ausserdem baue ich auf den "Wie der Herr, so's Gscherr"-Effekt: Wenn der Hund abnimmt, nehme ich automatisch auch ab. Jawohl, so ist das! Wissenschaftl. erwiesen! ...ich finde nur gerade die Quelle nicht.
"I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins
OT:
Wenn ich den Hund hinter mir herziehe, dann habe ich den Tierschutzverein auf dem Hals.
Ausserdem baue ich auf den "Wie der Herr, so's Gscherr"-Effekt: Wenn der Hund abnimmt, nehme ich automatisch auch ab. Jawohl, so ist das! Wissenschaftl. erwiesen! ...ich finde nur gerade die Quelle nicht.
"Dieses Posting ist etwa über sieben Minuten, neben meiner Berufs- und Feierabendtätigkeit, in mühevollster Kleinarbeit entstanden, und enthält fraglos Fehler. Und über jeden einzelnen dieser Fehler bin ich selbst am unglücklichsten. Es wurde allerdings zu keinem Zeitpunkt bewusst getäuscht oder bewusst die Urheberschaft nicht kenntlich gemacht. Und sollte sich jemand hierdurch oder durch inkorrektes Setzen und Zitieren oder versäumtes Setzen von Fußnoten verletzt fühlen, so tut mir das aufrichtig leid."
Alles unter Nutriscore "D" ist rausgeschmissenes Geld.
Hab heute endlich mal wieder ein Wildschwein in freier Wildbahn gesehen Keine 10 m von mir. Bin ja ständig draussen unterwegs, aber bisher hat es einfach nur für Rehe, Dachse, Füchse etc. gereicht. Und heute beim Ausritt: *raschelraschel* Wieder ein Reh... Nee, ist schwarz, hat Borsten und ist verdammt fix - grunz, grunz und wech... Schade, hat noch nicht mal für ein Foto gereicht...
Die meisten Menschen sind so glücklich, wie sie es sich selbst vorgenommen haben.Abraham Lincoln
ja die biester sind fix. hatte im winter ne begegnung mit na sau und 6 kleinen. die liefen 20m vor mir durch die loipe die ich nen tag vorher mir gespurt hatte
Unterwegs in der Sächsischen Schweiz durch's Sebnitztal und anschließend zur Aussicht in Rathmannsdorf. Eigentlich ist der Weg seit dem letzten August-Hochwasser gesperrt, wie wir im "Nachhinein" (= nach der Anreise) festgestellt haben. 5 von 9 Brücken über die Sebnitz fehlen oder sind beschädigt, die Querung muss jeweils auf den Bahngleisen erfolgen, die Schäden des Hochwassers sind überall ersichtlich. Auf jeden Fall derzeit gesteigerter Abenteuerfaktor auf dem Weg. Und auch für Bahnromantiker empfehlenswert....
@uli.g.: Da hattest Du Glück, Monster-Schneeglöckchen AKA Märzenbecher oder Frühlingsknotenblumen sind eher selten.
*
Konnte heute doch ein bisschen Zeit freischaufeln und hab mich auch vom Frühling raus locken lassen
Eigentlich wollte ich nur zum Brot-Kaufen radeln und noch ein bisschen Leine-Heide-Radfernweg gucken, es wurde dann aber nur ein kleines Stück Radfernweg (und ein größeres Stück dann wieder in Richtung nach Hause).
Da die Leine sich lebhaft durch die Landschaft schlängelt, ist es erfahrungsgemäß besser, einen genaueren Blick auf die Karte zu werfen (bzw. wirklich den Radwegschildern zu folgen), weil man bei manchen – auch gut ausgebauten – Wegen irgendwann nur noch schwimmend weiter käme ...
Blick zurück (das Packmaß eines Brotes ist, wie's aussieht, eher suboptimal )
Nachdem ich eh schon anders gefahren war als vorher ausgedacht und nicht denselben Weg zurück wollte, bin ich in eine Schleife Richtung Westen geradelt, war auch schön
Zuletzt geändert von lina; 09.03.2011, 12:15.
Grund: irgendwas findet man immer noch ...
Kommentar