Mein Outdoorerlebnis - heute

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lina
    Freak

    Vorstand
    Liebt das Forum
    • 12.07.2008
    • 42951
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

    Zitat von iwp Beitrag anzeigen
    Sent from fremder Rechner near by the Wildschweinkeule
    dito

    Kommentar


    • LihofDirk
      Freak

      Liebt das Forum
      • 15.02.2011
      • 13729
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

      War zwar schon Samstag, bin aber erst seit gestern wieder am Rechner (ohne Wildschweinkeule ... ), und seit Heute ist das Kameraverbindungskabel wieder aufgetaucht.

      Spaziergang von Wasen im Emmental nach Fankhus:

      Kurz nach dem Ausstieg beobachten wir Tierrennen. Leider haben wir den Zieleinlauf verpasst, weil wir auch weiter mußten (die Hektik steckt an)




      Ein Blick ins Tal zurück




      Um die Ecke gebogen und ein traumhafter Nutzgarten, der sich prächtig in die Landschaft fügt




      Die Fernsicht war nicht wirklich grandios, immerhin blieb es vorläufig trocken




      Bei dem Kuhstall vorne Links kann man an der Gebäudecke schon den Kühl- und Gefrierschrank für die Leckereien ahnen




      Und dann bedenkenlos genießen, ohne das Kleingedruckte auf der Rückseite lesen zu müssen, steht ja schon auf dem Deckel ...



      ... und kein Gluten heißt auch kein Weizen.
      Warum aber eine Tasse Kaffee aus der Thermoskanne exakt genauso viel kosten sollte wie das Eis kann ich nicht verstehen, das Eis war einfach nur gut ...

      Danach motivierte das Wetter nicht mehr zum Fotografieren.

      Kommentar


      • uli.g.
        Freak
        Liebt das Forum
        • 16.02.2009
        • 13261
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

        Hi Dirk; + @ ol!

        komme gerade von Alpensüdseite heim! Schön, dass es euch auch nicht weggeschwemmt hat! Uns übrigens auch nicht - außer während des Sonntag... i.ü.:



        Bericht folgt -
        "... „After twenty years he still grieves“ Jerry Jeff Walkers +23.10.2020"

        Kommentar


        • LihofDirk
          Freak

          Liebt das Forum
          • 15.02.2011
          • 13729
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

          Zitat von uli.g. Beitrag anzeigen
          Hi Dirk; + @ ol!

          komme gerade von Alpensüdseite heim! Schön, dass es euch auch nicht weggeschwemmt hat! Uns übrigens auch nicht - außer während des Sonntag... i.ü.:
          Ja, am Sonntag waren wir nur in Solothurn, mit spontanen Besuchen in den Museen ...

          Kommentar


          • lina
            Freak

            Vorstand
            Liebt das Forum
            • 12.07.2008
            • 42951
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

            Vorgestern: Steinhuder Meer, abends, Kitesurfing-Wette





            Kommentar


            • Homer
              Freak

              Moderator
              Liebt das Forum
              • 12.01.2009
              • 16994
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

              Zitat von lina Beitrag anzeigen
              Kitesurfing-Wette
              was habt ihr denn gewettet?
              daß sie sich vertüddeln oder welcher zuerst reinfällt?
              420

              Kommentar


              • lina
                Freak

                Vorstand
                Liebt das Forum
                • 12.07.2008
                • 42951
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                Ok, ich kaufe noch ein "r" ...

                Kommentar


                • SteveA
                  Dauerbesucher
                  • 07.03.2008
                  • 656
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                  Zurück vom Watzmann-Hocheck.
                  Eine Überschreitung war heute leider nicht drin. War doch mehr Schnee als ich dachte und der Wind hat ihn in einige Rinnen ganz schön reingeweht.

                  Trotzdem: Wetter war super und die Sicht genial. Wie immer, früh morgens los, dann hat man seine Ruhe.



                  Weitere Bilder und einen Bericht gibt es wie immer auf meiner Seite.
                  http://www.uptothetop.de/2011/08/11/...gadener-alpen/
                  http://www.uptothetop.de
                  Trailrunning, Außergewöhnliche Projekte, Tourenberichte, Interviews, Ausrüstungstests u.v.m.

                  Kommentar


                  • lina
                    Freak

                    Vorstand
                    Liebt das Forum
                    • 12.07.2008
                    • 42951
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                    Den hier getroffen



                    außerdem 5 Kaninchen auf der Flucht, diverse Kühe, 2 nach Luft schnappende Fische, eine Handvoll Hunde (davon 2 Kaninchen jagend und einer, aufgrund dessen, etwas irritiert), 2 Pferde, zu viele Stechmücken & geflügelte Ameisen auf Abendausflug sowie 1 Reh.

                    Kommentar


                    • klaus1
                      Erfahren
                      • 19.04.2011
                      • 139
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                      Sehr schönes Bild.

                      Kommentar


                      • lina
                        Freak

                        Vorstand
                        Liebt das Forum
                        • 12.07.2008
                        • 42951
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                        Danke! :-)

                        Kommentar


                        • JonasB
                          Lebt im Forum
                          • 22.08.2006
                          • 5342
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                          an nen Igel musste ich auch eben denken ->

                          Aufgewacht weil die Katzen unter'm Fenster wieder mal Terror gemacht haben. Diesmal dachte ich "jetzt reicht's!". Also Schuhe an und raus... Draußen treffe ich auf den roten Kater (feindlich, anscheint ohne Besitzer, hat wenn er sich mal ins Haus geschlichen hat schon Keller und Bad voll gepisst), renne ihm hinterher bis er sich unter dem 3. Auto nicht mehr hervor traut. Irgendwie stehe ich auch in Unterhose mitten auf der Straße "Na gut, hoffentlich kommt er nicht wieder" - denke ich und will wieder ins Haus. Unsere 2 Katze steht ganz angespannt da und glotzt in die Ecke wo eben das große Anknurren stattgefunden hat. "Ist doch alles vorbei", Also Taschenlampe aus, rein ins Haus, Bett.
                          Kaum liege ich wieder geht das Knurren draußen wieder los. "Hat der Rote sich so schnell zurück getraut?" Beim Letzten Mal hat Wasser geholfen... Schnell habe ich den 10l Eimer zu 1/3 gefüllt und kippe ihn aus meinem Dachfenster gefühlt direkt auf die Katzen da unten. Kurz Stille. Dann geht es weiter. Neben dem Knurren höre ich andere Geräusche, ein Röcheln und der Busch unter'm Fenster knistert und vibriert. "Mist, gar nicht nur die Katzen, unser halbblinder Igel!?" Ich bin nur noch genervt, inzwischen wache ich fast jede Nacht von dem Knurren und den Kämpfen da draußen auf und wenn es diesmal auch noch wegen dem Igel ist... - der muss weg- zumindest in den hinteren Teil vom Garten. Eimer in die Hand, Taschenlampe in die Andere und wieder raus. Kaum öffne ich die Tür zum Garten und leuchte in Richtung Busch, gut 1m vor mir, schauen mich 2 kleine, grüne Augen an. Aber direkt aus dem Busch, nicht in Bodennähe! Vor mir sitzt ein keifender Baummarder! Ich habe etwas Angst, der sieht aus als würde er gleich in meine Richtung springen und dann ist er womöglich im Haus. Ich schließe die Tür und denke nach. Draußen geht das Röcheln, Knurren, Keifen weiter. Das Tier muss da aus dem Busch zumindest weg, sonst mache ich kein Auge mehr zu. "Der mag bestimmt auch kein Wasser" - schnell ist der Eimer wieder zu 1/3 gefüllt, die Taschenlampe hinter der Tür strahlt in Richtung Busch und mein Herz klopft bis zum Hals, wie ich grade fest stelle. Egal - Tür auf- Wasser in den Busch geschleudert - Tür schnell wieder zu- horchen- .... - Stille. Nach 15 Sekunden traue ich mich schon nach zu gucken. "Juhu, der ist anscheint weg". Wieder in's Bett. Jetzt bin ich so auf gedreht das ich kein Auge mehr zu mache. "Blöden Tiere da draußen".

                          Zum Glück gibt es ja ODS und ich kann mein Outdoorerlebnis von heute niederschreiben...
                          Nature-Base "Natürlich Draußen"

                          Kommentar


                          • Blueface
                            Fuchs
                            • 10.06.2007
                            • 1086
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            Ganz großes Kino! Danke für's Ausplaudern.
                            Iserlohner Impressionen - Blog zu Landschaften, MTB- und Wandertouren im Sauerland

                            Kommentar


                            • SwissFlint
                              Lebt im Forum
                              • 31.07.2007
                              • 8570
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                              @Jonas
                              Ich hätte etwas Katzenfutter in den hinteren Teil des Gartens geschmissen.
                              Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

                              Kommentar


                              • Nordlandfreak
                                Fuchs
                                • 05.04.2008
                                • 1010
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                Regen genießen
                                Horizontsucht.de
                                -------------------------------------------------------
                                In Planung : Erste kleine Tour im Winter dieses Jahr
                                Schutzhüttenverzeichnis im Harz aufbauen!

                                Kommentar


                                • Homer
                                  Freak

                                  Moderator
                                  Liebt das Forum
                                  • 12.01.2009
                                  • 16994
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                  Zitat von SwissFlint Beitrag anzeigen
                                  Ich hätte etwas Katzenfutter in den hinteren Teil des Gartens geschmissen.
                                  ich die katze
                                  420

                                  Kommentar


                                  • Blueface
                                    Fuchs
                                    • 10.06.2007
                                    • 1086
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                    Mir fehlt Sonne! Daher ein Foto von letzter Woche. Da gab es tatsächlich ein paar Löcher in den Wolken und ich war auf den Feldwegen rund um meine Heimat unterwegs.
                                    Iserlohner Impressionen - Blog zu Landschaften, MTB- und Wandertouren im Sauerland

                                    Kommentar


                                    • smeagolvomloh
                                      Fuchs
                                      • 07.06.2008
                                      • 1929
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                      Zitat von SwissFlint Beitrag anzeigen
                                      @Jonas
                                      Ich hätte etwas Katzenfutter in den hinteren Teil des Gartens geschmissen.
                                      Oder kurz den Hund rausgelassen! Der ist recht gut im "Befrieden" seines Reviers.
                                      "Das Leben leicht tragen und tief genießen ist ja doch die Summe aller Weisheit."
                                      Wilhelm von Humboldt, 1767-1835

                                      Kommentar


                                      • uli.g.
                                        Freak
                                        Liebt das Forum
                                        • 16.02.2009
                                        • 13261
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                        Rundtour von der Krinne um den Belchen rum......







                                        "ohne Ton".....
                                        "... „After twenty years he still grieves“ Jerry Jeff Walkers +23.10.2020"

                                        Kommentar


                                        • Chouchen
                                          Freak

                                          Liebt das Forum
                                          • 07.04.2008
                                          • 20009
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                          Schieferfarbene, wilde Wolken im blitzblauen Himmel, wunderbar!!! (Es war nur ein wenig zu warm.) Dazu eine erste Tour mit Skates und Hund. Hat wunderbar geklappt, mein Skatetempo entspricht genau dem Lauftempo des Hundes, passt also perfekt.
                                          "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X