Mein Outdoorerlebnis - heute

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • uli.g.
    Freak
    Liebt das Forum
    • 16.02.2009
    • 13261
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

    ich hätt´euch gerne ein paar Bilder von meinem heutigen wunderschönen abendlichen Berglauf aus dem Ehrenstetter Grund hoch zum Kohlerhof (und wieder runter 500hm+, 500 hm- ca. 16 km )eingestellt; aber ich muss erst wieder einen Weg finden, wie das geht; im Moment sind mir bei den "Anhängen" jpg-Dateien nicht erlaubt
    "... „After twenty years he still grieves“ Jerry Jeff Walkers +23.10.2020"

    Kommentar


    • heron
      Fuchs
      • 07.08.2006
      • 1745

      • Meine Reisen

      AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

      Musst du in deine Galerie hochladen, dann gehts wieder.
      Ich habe keine grossen Ambitionen. Still sitze ich und betrachte wohlgemut das Gewimmel der Welt.
      Ich benötige nur so viel, wie ich mir ohne Anstrengung und Demütigung beschaffen kann. (György Bálint)

      Kommentar


      • uli.g.
        Freak
        Liebt das Forum
        • 16.02.2009
        • 13261
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

        Zitat von heron Beitrag anzeigen
        Musst du in deine Galerie hochladen, dann gehts wieder.
        Danke! Werd´s heut´abend mal probieren..... Hab´s nicht so mit Computern
        "... „After twenty years he still grieves“ Jerry Jeff Walkers +23.10.2020"

        Kommentar


        • Goettergatte
          Freak

          Liebt das Forum
          • 13.01.2009
          • 27473
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

          Zitat von uli.g. Beitrag anzeigen
          Danke! Werd´s heut´abend mal probieren..... Hab´s nicht so mit Computern
          OT:
          Ich auch nicht,
          november hat mir beim ersten Mal geholfen,
          reduziere die Größe ein wenig, dann funktionieren massenaufladungen auch ganz gut.
          "Wärme wünscht/ der vom Wege kommt----------------------
          Mit erkaltetem Knie;------------------------------
          Mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wandrer,-----------------
          Der über Felsen fuhr."________havamal
          --------

          Kommentar


          • uli.g.
            Freak
            Liebt das Forum
            • 16.02.2009
            • 13261
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

            http://www.outdoorseiten.net/fotos/s...11-025&cat=500
            http://www.outdoorseiten.net/fotos/s...11-025&cat=500
            http://www.outdoorseiten.net/fotos/s...11-025&cat=500

            naja, für den Anfang geht´s - gestern abend hoch zum Kohlerhof - jetzt kann ich dann auch wieder mitraten

            P.S.: jetzt muss ich nur noch lernen, wie die Bilder direkt aufgehen - und dann nicht wahllos in einem Ordner abheften, der mit den Bildern gar nichts zu tun hat
            "... „After twenty years he still grieves“ Jerry Jeff Walkers +23.10.2020"

            Kommentar


            • hotdog
              Freak

              Liebt das Forum
              • 15.10.2007
              • 16106
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

              Wenn du anstatt auf "Link einfügen" zu klicken vor der Bildadresse ein [ img] einfügst und hinterher ein [/ img], etwa so:

              [ img]http://www.outdoorseiten.net/fotos/data/500/medium/schluchsee11_025.jpg[/ img]

              oder direkt den Link für das mittelgrosse Bild kopierst, der dir bei den Fotodetails angeboten wird, kommst du darauf:

              Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

              Kommentar


              • smeagolvomloh
                Fuchs
                • 07.06.2008
                • 1929
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                Zum richtigen "Sporteln" war mir heute nicht. Die gestrige Grillparty mit der fantastischen Idee auch noch das zweite Fass anzustechen, hing mir noch in den Knochen.

                So habe ich einfach mal mit Hund eine unserer Laufstrecken mit dem GPS vermessen (11 km 220 hm) und beim Wandern ein wenig Tempo gemacht. 1h 30 min und ich war genauso durchgeschwitzt, als wenn wir gelaufen wären. Für einen Schnitt von 7,2 km/h muss man aber auch ganz schön dran ziehen.
                "Das Leben leicht tragen und tief genießen ist ja doch die Summe aller Weisheit."
                Wilhelm von Humboldt, 1767-1835

                Kommentar


                • Homer
                  Freak

                  Moderator
                  Liebt das Forum
                  • 12.01.2009
                  • 17033
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                  mountainbiken im harz mal anders...
                  bin mit meinem schweren fully ohne gepäckträger und ca. 15 kg im rucksack gut 50km von göttingen nach claustal-zellerfeld geradelt.
                  boah war das steil!!!
                  hat echt 6 stunden gedauert - doof, daß ich erst um 17:30 losfahren konnte
                  jetzt liege ich irgendwo im wald im zelt und warte, daß die ibu800 wirkt.
                  aber morgen geht es dann bis wolfenbüttel nur noch bergab an der oker entlang - das wird mich hoffentlich entschädigen
                  420

                  Kommentar


                  • Steinchen
                    Dauerbesucher
                    • 14.10.2010
                    • 736
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                    ...
                    Zuletzt geändert von Steinchen; 08.02.2012, 21:09.
                    lg Steinchen

                    Kommentar


                    • Outdoorfetischist
                      Dauerbesucher
                      • 13.12.2010
                      • 917
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                      Ich bin eben meine VFF Speed zum ersten Mal draußen eingelaufen. Fürs erste hab ich es bei einem 25 Minuten Spaziergang belassen, nachdem ich von vielen Leuten gelesen hatte, die es am Anfang übertrieben haben.
                      Mein erster Eindruck ist durchweg positiv. Ich suche förmlich die Unebenheiten, um sie an meinem Fuß zu spüren. Ganz tolles Erlebnis und für mich zukünftig bestimmt ein zusätzlicher Motivator zu ansonsten eher eintönigen Hundespaziergängen.

                      Kommentar


                      • Homer
                        Freak

                        Moderator
                        Liebt das Forum
                        • 12.01.2009
                        • 17033
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                        nachtrag: gestern waren es doch 65km
                        nach einer ruhigen nacht im zelt heute wie geplant 50km bergab gerollt - diesmal bei tageslicht und deutlich besserem wetter - schööön!
                        fotos kommen noch, wenn ich wieder in gö bin
                        420

                        Kommentar


                        • Freak
                          Lebt im Forum
                          • 02.05.2006
                          • 5217
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                          Bin heute (mal wieder ) die Watzmannüberschreitung gegangen. Praktisch, wenn man sowas vor der Haustür hat.









                          Hab diesmal bisschen "Gas gegeben". Die angeschriebenen Zeiten passen ja mal gar nicht.
                          Zuletzt geändert von Freak; 21.05.2011, 18:45.

                          Kommentar


                          • heron
                            Fuchs
                            • 07.08.2006
                            • 1745

                            • Meine Reisen

                            AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                            Heute war ich wieder einmal im Kamptal und eigentlich wollte ich junge Füchse fotografieren - die haben sich aber leider auch während mehrerer Stunden nicht blicken lassen

                            Am frühen Nachmittag dann von Rosenburg bis zum Öden Schloss hoch über dem Kamp. Dort habe ich ein Smaragdeidechsenpaar getroffen und bin mit ihnen gewandert.
                            Die bewegen sich nicht wie Eidechsen sondern eher wie kleine Warane Das Männchen immer mit etwas Abstand auf dem selben Weg wie das Weibchen.
                            Er hat sich dann für ein ausgedehntes Foto-Shooting bereit erklärt - unter mir viele viele Meter Steilwand in den Kamp, über mir dunkle Gewitterwolken und direkt vor mir der kleine blaue Bursche. Dreimal ist er wieder zurückgekommen, nachdem er schon gehen wollte.
                            Zum Abschluss durfte ich ihn dann noch ein bisschen streicheln - an der Seite, am Rücken und sogar am Kopf Ich war ganz hin und weg.

                            Heute war offensichtlich auch Reptilientag - ausserdem noch eine Blindschleiche, eine grosse Äskulapnatter und eine Baby-Schlingnatter gesehen.



                            Man sieht sogar die sich spiegelnden Gewitterwolken in seinem Auge



                            Beide auf einem Bild, leider ist sie nicht ganz scharf

                            Ich habe keine grossen Ambitionen. Still sitze ich und betrachte wohlgemut das Gewimmel der Welt.
                            Ich benötige nur so viel, wie ich mir ohne Anstrengung und Demütigung beschaffen kann. (György Bálint)

                            Kommentar


                            • uli.g.
                              Freak
                              Liebt das Forum
                              • 16.02.2009
                              • 13261
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                              Hab heute meinen ersten Berglauf-Ultra-Marathon gefinished!!!!

                              http://www.black-forest-trailrun.de/...reibungbft.pdf 57km, 1950hm + und - ; Bericht folgt, wenn ich von Wolke 7 wieder runter bin
                              "... „After twenty years he still grieves“ Jerry Jeff Walkers +23.10.2020"

                              Kommentar


                              • THD
                                Dauerbesucher
                                • 02.08.2010
                                • 538
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                Alter Schwede, Glückwunsch =)
                                Rock the world! Die Hoffnung stirbt zuletzt

                                Kommentar


                                • Goettergatte
                                  Freak

                                  Liebt das Forum
                                  • 13.01.2009
                                  • 27473
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                  Paddeltour mit Hindernissen.

                                  Bereits 2 Wochenenden her, aber im Kopf noch aktuell

                                  Wir wollen mal wieder Paddeln!
                                  Geschetzte 45 Kg, 31 Jahre alten 3er-Gatz von der Furnierpresse wuchten, dann auf den Gepäckträger.
                                  Plan:
                                  Einsetzen oberhalb des Westhofener Wehres, stromauf paddeln, bis zur Stomschnelle zwischen Schwerte und Haus Villigst, dann zurück, Entspannen und baden bei der Burggraben entwässernden Bachmündung nahe Haus Ruhr und wieder nach Hause.

                                  Wirklichkeit:
                                  Fahrt nach Westhofen, abladen, auf Bootswagen packen, runter zum Fluß gehen und...
                                  "Wo ist das Wasser?"
                                  Das Laufwasserkraftwerk wird saniert, und eine Fischtreppe wird gebaut, daher sind die Wehre komplett hochgefahren, die Ruhr fließt in ihrem angestammten Bett, bei Wetterbedingtem Niedrigwasser.

                                  Es fehlen mindestens 4 m zum Wasser. Boot abladen, über 45° steinbepackte Böschung hinunter bugsieren, einsetzen.
                                  Es hat schon seinen guten Grund, das grad hier ein Laufwasserkraftwerk errichtet wurde, bis Wetter ist hier das größte Gefälle im Fluß.
                                  Nach einem Kilometer stellen wir fest, das es keinen Sinn hat der Strömung entgegen zu arbeiten, normalerweise ist das kein Problem, wurde von uns bereits oft genug gemacht.


                                  Normalerweise sieht es so aus:



                                  Der Berg im Hintergrund ist die Hohensyburg, der "Westphälische Kyfhäuser", mit Sächsischer Volksburg, Karolingerburg, Hochmittelalterlichen Ministeralenburg, Syburger Dorfkirche, Vinketurm und Kaiser-Willi I- / Bismark- / Moltke-Denkmal.


                                  Wir kehren um, umtragen das Wehr auf einer Kiesbank, setzen wieder ein, un 200 m weiter wieder auszusetzen, denn eine baustellenbedingte Ölsperre ist zu umtragen.
                                  3 m Brennesselböschung hoch, Feldweg, Kiesböschung runter.
                                  Schnautze voll, Ruhrschleife lockt mit Kiesbank, anlanden, faul sein, ich gehe und wate stromaufwärts, um wieder hinab zu schwimmen und dann wieder hinauf...usw.
                                  [
                                  Beim Schwimmen finde ich einen gescheiterten Wasserwanderer ich frag mich, ob man für die Bestattung eine UL-Spundwand benötigte.



                                  Dann gehts weiter, wir kommen zum Westhofener Ruhrdurchstich, jetzt haben wir die Wahl, noch weiter abwärts, bis Hohensyburg und dann wieder stroman kämpfen...nein, wir paddeln in den Durchstich, setzen an der Kraftwerkportage aus, rollen über das Betriebsgelände und stehen vor dem Tor an der Einsetzstelle...
                                  Jetzt haben wir die Wahl 45° Böschung runter und an der anderen Seite des Tores die gleich Steigung wieder hoch, oder das Boot über das 2,5 m hohe Tor wuchten.
                                  Plan 2 wird angegangen.
                                  Dann wieder zur Straße, aufs Auto, runter vom Auto, in die Werkstatt, auf die Furnierpresse....Duschen!

                                  Unter der Dusche reift der Plan aus Sperrholz 2 1er-Kanadier zu bauen,
                                  was jetzt mit dem Kauf zweier Ladoga endete.
                                  Zuletzt geändert von Goettergatte; 22.05.2011, 22:04.
                                  "Wärme wünscht/ der vom Wege kommt----------------------
                                  Mit erkaltetem Knie;------------------------------
                                  Mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wandrer,-----------------
                                  Der über Felsen fuhr."________havamal
                                  --------

                                  Kommentar


                                  • peter-hoehle
                                    Lebt im Forum
                                    • 18.01.2008
                                    • 5175
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                    Heut bei Kaiserwetter habe ich mir den
                                    Sallmannshäuser Rennsteig vorgenommen.
                                    Liegt ja hinter der Haustür.
                                    Also mit Bus und Bahn nach Sallmannshausen an der Werra.
                                    Und los ging`s.Der 27 km lange Weg führt über Feld-und Waldwege,
                                    teilweise ist er ein Pfad(6km).Da der Weg abseit des Rennsteiges
                                    liegt,hat man seine Ruhe! Der Weg ist so angelegt,dass er auf keine
                                    Ortschaft trifft! Auf dem ganzen Weg ist mir keine Menschenseele
                                    begegnet.Der Weg endet am Ruhlaer Häuschen bei Rennsteigkilometer 22.
                                    Der Weg ist gut ausgeschildert,aber eine Karte ist hilfreich(im Raum
                                    Etterwinden/Ettenhausen).
                                    Karte "Westlicher Thüringer Wald und vordere Rhön" vom "Fritsch-Verlag"
                                    ISBN-3-86116-045-5.







                                    Gruß Peter
                                    Wir reis(t)en um die Welt, und verleb(t)en unser Geld.
                                    Wer sich auf Patagonien einlässt, muss mit Allem rechnen, auch mit dem Schönsten.

                                    Kommentar


                                    • Chouchen
                                      Freak

                                      Liebt das Forum
                                      • 07.04.2008
                                      • 20009
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                      Heute auf dem Rhein:
                                      "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                                      Kommentar


                                      • Memento89
                                        Erfahren
                                        • 03.09.2006
                                        • 365
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                        Zitat von uli.g. Beitrag anzeigen
                                        Hab heute meinen ersten Berglauf-Ultra-Marathon gefinished!!!!
                                        Hammer! Meinen Glückwunsch!

                                        Ich hab am Samstag ein ähnliches Projekt abgeschlossen, auch wenn es nix "Offizielles" war: Eigentlich bin ich nicht so der, der auf Langstrecke läuft - eher Bergläufe mit wenig Strecke und vielen Höhenmetern. Vor einigen Wochen hab ich mich gefragt, ob ich wohl trotzdem einen Marathon drauf hätte. Also schon mal vorsorglich mit dem Radl im Wald eine 42km-Strecke ausgemessen. Ca. 500hm. Am Samstag hat mich dann der Rappel gepackt und ich bin um 16Uhr losgelaufen. Ziemlich genau vier Stunden später war ich fertig. "Da geht noch was!" Also nochmal zwei Stunden durch den Wald gerannt. Ich hab zwar keine Ahnung, wieviele Kilometer genau ich in den zwei Stunden noch draufgepackt hab, aber insgesamt waren es sicher um die 60km.
                                        Das Problem war, dass mein Bruder am Sonntag Konfi hatte und ich der Depp war, der die Getränkekisten vom Keller hochtragen durfte. Über Treppen War nicht sehr schön, besonders das Abwärtssteigen
                                        Gestern hab ich mich zwei Stunden auf's Rennrad gehockt, seitdem ist das nervige Ziehen in den Oberschenkeln weg.

                                        Noch mein Outdoorerlebnis heute (Der Mittwoch ist mein Uni-freier Tag):
                                        8 Uhr: 90min Joggen
                                        10-11.20 Uhr: 40km Rennradfahren

                                        12-17 Uhr: Mountainbiketour auf der Alb. Ein Biker hat mir den Weg zu einem Trail erklärt, wo ein paar Jungs einige nette Dinge gebaut haben. Also hingefahren und - wow, wie geil Im oberen Teil erst ein kleiner 40cm-Drop. 20m danach dann der Hammer: Ein Baumstamm liegt in 1,50m Höhe quer überm Weg. Auf den Baumstamm war so eine Art Northshore gebaut (also in Fahrtrichtung), auf den man mit knappen 30km/h drauffährt und dann ewig fliegt. Göttlich Zum Glück hatte ich meine Protektorenjacke dabei! Hab mich aber erst im zweiten Anlauf getraut
                                        Danach ein verwurzelter Trail zu einem kleinen Bach, wo vor dem Bachbett ein kleiner Kicker wartete, der einen über das Bachbett fliegen ließ. Den Trail bin ich dann trotz des ewigen Anstiegs drei mal gefahren.

                                        19-20.20 Uhr: 40km Rennradfahren.

                                        Für heute bin ich bedient
                                        Wenn Du jetzt fällst, müssen wir wieder von ganz unten anfangen!

                                        Kommentar


                                        • uli.g.
                                          Freak
                                          Liebt das Forum
                                          • 16.02.2009
                                          • 13261
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                          @m.: "memento mori" Lebst wohl auch gern auf der Überholspur!?

                                          LGUli
                                          "... „After twenty years he still grieves“ Jerry Jeff Walkers +23.10.2020"

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X