ich bin ne halbe stunde im kalten wind gesessen. ausser rippel auf dem wasser war nichts los. kein gar nix im wasser und geflogen ist auch nix.

und die neue kamera mit ihrem touchscreen macht mich noch wahnsinnnig. auslösen ohne knopf drücken, verstellt sich wenn ich sie nur anlange, und das bekomm ich meistens nur zufällig weg. aber schöne pics macht sie schon wenn sie mal macht. nikon z50. bin hin- und hergerissen zwischen
, 
, und 
.

und die neue kamera mit ihrem touchscreen macht mich noch wahnsinnnig. auslösen ohne knopf drücken, verstellt sich wenn ich sie nur anlange, und das bekomm ich meistens nur zufällig weg. aber schöne pics macht sie schon wenn sie mal macht. nikon z50. bin hin- und hergerissen zwischen
, 
, und 
.
ach leute, ich bin inzwischen so durch den wind, dass ich gestern 10 minuten lang versucht hab den, hinter den gewollten gitterlinien, komplett dunklen bildschirm durch verstellen aller möglichen funktionen wieder an zu machen.

hab ich mein erstes intercom eigentlich schon erwähnt?
 Es gibt zwar eine optische Kontrolle (auch wenn man durch den Sucher schaut, aber die Zeit habe ich nicht immer), bei hellem Sonnenschein ist die jedoch suboptimal. Auch so nicht vermutet: Adobe RGB als Voreinstellung führt bei ods zu flauen Fotos im Grünbereich, obwohl der Tonwertumfang größer ist. Also am Rechner umstellen nach sRGB, wenn man nicht per Voreinstellung umstellen will – für sonstige Anwendungen ist ersteres nämlich besser, und hier auf dem Rechner sehen die Bilder nicht flau aus. 
ach lina, das wird schon noch bei dir... 
Kommentar