Mein Outdoorerlebnis - heute

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • smeagolvomloh
    Fuchs
    • 07.06.2008
    • 1929
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

    Nach 7 Tagen malochen endlich mal wieder die herbstliche Luft im Wald einatmen.













    "Das Leben leicht tragen und tief genießen ist ja doch die Summe aller Weisheit."
    Wilhelm von Humboldt, 1767-1835

    Kommentar


    • codenascher

      Alter Hase
      • 30.06.2009
      • 4960
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

      Sehr schöne Bilder! Der Herbst in seiner vollen Pracht. :-)

      Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

      meine Weltkarte

      Kommentar


      • Torres
        Freak

        Liebt das Forum
        • 16.08.2008
        • 30593
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

        Man weiß ja nie, wann es das letzte Mal ist. Also schön warm eingepackt und los geht. Ein wenig Sonne ist noch da.





        Auch die Schwäne sind noch nicht im Winterquartier.





        Dann wird es zunehmend dunkler, und der Wind frischt merklich auf.








        Noch nicht dramatisch, aber doch sehr plötzlich. Die Segler, die heute Regatta fahren, freuen sich. Ich verkrümele mich in die Kanäle. Ich bin heute nicht auf größere Ansprüche ausgelegt. Trotz ein paar höheren Wellen gelingt mir der Einstieg zum Feenteich, ein paar Bäume haben gelitten, ein Graureiher wartet auf Beute und wird - wie immer mit dieser Kamera - unscharf. Da ich meine Bilder grundsätzlich nicht bearbeite, lasse ich es weg. Klein-Venedig (ja, wir haben mehr Brücken als Venedig).





        Man macht sich winterfest.





        Sie dagegen widersteht- im Wasser stehend - trotzig dem drohenden Untergang.





        Mit den ersten Regentropfen lande ich an. 10 km, nicht viel, aber schön.
        Oha.
        (Norddeutsche Panikattacke)

        Kommentar


        • Abt
          Lebt im Forum
          • 26.04.2010
          • 5726
          • Unternehmen

          • Meine Reisen

          AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

          Wieder eine Beobachtung, die Fragen aufwirft. Aber,-gab es schon den Vogelzug in diesem Herbst?

          Kommentar


          • Pfad-Finder
            Freak

            Liebt das Forum
            • 18.04.2008
            • 11913
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

            Jupp. Letztes WE gigantische Gänseschwärme über dem Warthebruch bei Küstrin. Die Kraniche sind schon länger wech, die letzten Störche habe ich vor zwei Wochen gesehen.
            Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

            Kommentar


            • Abt
              Lebt im Forum
              • 26.04.2010
              • 5726
              • Unternehmen

              • Meine Reisen

              AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

              Zitat von Pfad-Finder Beitrag anzeigen
              Jupp. Letztes WE gigantische Gänseschwärme über dem Warthebruch bei Küstrin. Die Kraniche sind schon länger wech, die letzten Störche habe ich vor zwei Wochen gesehen.
              Nur dass die Gänse nicht nach süden fliegen.
              Oft werden unsere Themen von offiziellen Nachrichten eingeholt https://translate.google.de/translat...12&prev=search CNS Kongress über bedrohte Wandertiere

              Kommentar


              • MichaelH
                Dauerbesucher
                • 13.10.2014
                • 630
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                Am Wochenende war ich am Bodensee, dieses mal ohne Boot, ganz ungewohnt.
                Wir hatten einen Ökologiekurs und haben uns verschiedene Tiere in verschieden Gewässern zur Bestimmung der Wasserqualität angeschaut. Sehr interessant.

                Deshalb gibt es nur ein Foto von Booten an Land.

                Kommentar


                • lina
                  Freak

                  Vorstand
                  Liebt das Forum
                  • 12.07.2008
                  • 42852
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                  Schnell noch mit’m Radl raus, einmal durchs Moor



                  und verblüfft festgestellt, dass zumindest die Hälfte des Weges jetzt frisch "tapeziert" ist



                  Dann wurde es dunkler und dunkler, es gab einen kleinen fiesen Regenschauer, der auch ein Schneesturm hätte sein können, und bis ich zuhause war, waren die Klamotten fast schon wieder trocken. War insgesamt gar nicht soooo kalt wie gedacht
                  Zuletzt geändert von lina; 28.10.2017, 08:28.

                  Kommentar


                  • ronaldo
                    Freak
                    Moderator
                    Liebt das Forum
                    • 24.01.2011
                    • 11879
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                    Asphaltweg durchs Moor legen?? So ein Schwachsinn.
                    Soll heissen, in zwei, drei Jahren sind dort die Kreuzottern Vergangenheit.

                    Kommentar


                    • Torres
                      Freak

                      Liebt das Forum
                      • 16.08.2008
                      • 30593
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                      Oder der Asphaltweg.
                      Oha.
                      (Norddeutsche Panikattacke)

                      Kommentar


                      • lina
                        Freak

                        Vorstand
                        Liebt das Forum
                        • 12.07.2008
                        • 42852
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                        Stimmt, in dieser Gegend halten auch apshaltierte Wege nicht lange, der Boden ist stark in Bewegung.

                        ... und die Tierwelt sehr aktiv

                        Zuletzt geändert von lina; 28.10.2017, 08:58.

                        Kommentar


                        • MichaelH
                          Dauerbesucher
                          • 13.10.2014
                          • 630
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                          Heute Abend waren wir mit Fackeln auf der Iller und Donau unterwegs als Session Abschlusstour.

                          Kommentar


                          • Ditschi
                            Freak

                            Liebt das Forum
                            • 20.07.2009
                            • 12345
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                            Insel Als / DK

                            vor dem Sturm



                            und nach dem Sturm



                            Wieder 4 Tage in DK. Meine Frau brauchte eine kleine Auszeit. Als liegt nahe. Keine Fahrerei. Angesichts der Wetterprognose habe ich die Angeln gar nicht erst mitgenommen. Strandspaziergänge waren geplant. Es kam anders. Der steife Nordwest trieb das Wasser hoch. Kein Strand mehr da. Das Wasser stand an der Steilküste. Also einmal Spaziergang um einen der Binnenseen. Wir wählten den Bundsø , ein eiszeitliches vollgelaufenes Tunneltal. Er führte Hochwasser durch den vielen Regen des Sommers, da er keinen Abfluß hat. Um den See führt in sattem Grün ein schmaler grasbewachsener Wanderweg. Zur linken Hand der See, zur rechten Hand ein breiter Graben mit einem breiten Streifen Urwald. Wunderschön und einsam.

                            Noch liegt der See friedlich da. Wasservögel tummeln sich:



                            Wir laufen los auf dem beschriebenen Pfad:



                            Land unter im See:



                            Der Sturm kündigt sich an, wird aber erst in der Nacht richtig loslegen:



                            Schnell bauen sich Wellen auf:



                            Ein Wetter, um Zelte zu testen. Das haben wir dann gemacht. Wie sich der 3Dog- Zeltanhänger im Sturm geschlagen hat, dazu mehr im thread über die Faltcaravane. Dort dürfte das Ergebnis auf Interesse der Nutzer oder potentiellen Käufer stoßen.

                            Ditschi

                            Kommentar


                            • Chouchen
                              Freak

                              Liebt das Forum
                              • 07.04.2008
                              • 20009
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                              Heute war wohl Kranich-Zugtag. Irre, ich habe noch nie so viele ziehende Formationen auf einmal gesehen, der ganze Himmel vor voll.
                              "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                              Kommentar


                              • Gernstel
                                Dauerbesucher
                                • 25.07.2009
                                • 627
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                Das war wirklich eindrucksvoll, Chouchen.



                                Kommentar


                                • Chouchen
                                  Freak

                                  Liebt das Forum
                                  • 07.04.2008
                                  • 20009
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                  Ja, und das über den kompletten sichtbaren Himmelsausschnitt. Leider hatte ich keine Kamera dabei. Wirklich beeindruckend.
                                  "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                                  Kommentar


                                  • MLO
                                    Erfahren
                                    • 13.02.2017
                                    • 137
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                    In Ostwestfalen bereits schwerpunktmäßig am Freitag - Hunderte!
                                    Und am Sonntag.

                                    Kommentar


                                    • lina
                                      Freak

                                      Vorstand
                                      Liebt das Forum
                                      • 12.07.2008
                                      • 42852
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                      Hier keine Kraniche, dafür aber Preiselbeeren




                                      Edit: Fast vergessen: Die musikalische Einlage

                                      It’s just a jump to the left ....

                                      Zuletzt geändert von lina; 31.10.2017, 20:48.

                                      Kommentar


                                      • rockhopper
                                        Fuchs
                                        • 22.04.2009
                                        • 1238
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                        Ich habe heute bei einer kleinen Wanderung zur Y Burg im Remstal komoot getestet.
                                        Mmm, teilweise hat mich komoot quer durch Streuobst Wiesen gelotst. Eigentlich müsste man doch wenigstens auf erkennbaren Wegen geführt werden.


                                        Von Endersbach Richtung Y Burg

                                        Hier ist der Weg noch erkennbar

                                        Hier war kein Weg oder Pfad mehr zu sehen.

                                        Die Y Burg bei Stetten im Remstal.
                                        Zuletzt geändert von rockhopper; 01.11.2017, 19:14.

                                        Kommentar


                                        • chinook
                                          Fuchs
                                          • 27.04.2005
                                          • 2232

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                          Hallo Lina,

                                          Zitat von lina Beitrag anzeigen
                                          Schnell noch mit’m Radl raus, einmal durchs Moor



                                          und verblüfft festgestellt, dass zumindest die Hälfte des Weges jetzt frisch "tapeziert" ist



                                          Dann wurde es dunkler und dunkler, es gab einen kleinen fiesen Regenschauer, der auch ein Schneesturm hätte sein können, und bis ich zuhause war, waren die Klamotten fast schon wieder trocken. War insgesamt gar nicht soooo kalt wie gedacht

                                          welches Moor ist das?


                                          -chinoook
                                          Realität ist ein Problem von Leuten, die nicht mit Alkohol umgehen können.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X