Mein Outdoorerlebnis - heute

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prachttaucher
    Freak

    Liebt das Forum
    • 21.01.2008
    • 11905
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

    Dankeschön, Karte liegt bei mir schon rum. Vom See aus scheint es ja ganz nette Steigungen zu geben ?

    Kommentar


    • wendra
      Erfahren
      • 24.02.2012
      • 149
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

      Zitat von Prachttaucher Beitrag anzeigen
      Dankeschön, Karte liegt bei mir schon rum. Vom See aus scheint es ja ganz nette Steigungen zu geben ?
      Etappenanfänge und -enden liegen jeweils unten am See in den Orten, daher hat man entsprechende Aufs und Abs (teilweise knackig, aber nicht dramatisch).

      Kommentar


      • lina
        Freak

        Vorstand
        Liebt das Forum
        • 12.07.2008
        • 42951
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

        Mal wieder ein bisschen das Reiserad bewegt – geht noch







        Sie haben den Waldweg neu planiert, der ist jetzt bodenbelagsmäßig ganz langweilig. Dann wurden noch zwei Schranken gepflanzt, über die's mich fast rübergerümpelt hat, weil die letztes Mal noch nicht da waren und ich am Landschaft gucken war Auf dem Weg an den Campingplätzen entlang kann man hingegen sehen, dass das Planieren nicht lange hält – die Wurzeln setzen sich wieder durch und auf dem Rückweg spielte jemand Saxophon (= das einzige Instrument, dass auch beim Üben gut klingt ) am See. "Summertime" und so. Toll!

        Sonst war nichts zu hören, nur ein paar Kuckucke und diverse weitere Piepmätze beim Abendkonzert, dazu das nahende Gewitter. Nur einige wenige Regentropfen abbekommen, Glück gehabt. Jetzt pratzelt's, aber duftet wunderbar: Mairegen hat was!

        Kommentar


        • lina
          Freak

          Vorstand
          Liebt das Forum
          • 12.07.2008
          • 42951
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

          Und nochmal Abendradeln :-)















          Fauna-Count: 2 erschrockene Feldhasen, 1 Graureiher, 2 Störche, 3 Rehe, ungezählte Graugänse, Enten in allen Größen, diverse Kühe sowie Galloways und den einen oder anderen Haubentaucher. Achja, und die Stechmücken ... aber da war ich schneller

          Kommentar


          • Prachttaucher
            Freak

            Liebt das Forum
            • 21.01.2008
            • 11905
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

            Schöne Bilder, da bekommt man doch auch gleich Lust. Eine Route von Wunstorf bis Neustadt ist bereits geplant. Ich hoffe doch, daß man nicht zuviel Asphalt unter den Füßen hat...

            Kommentar


            • lina
              Freak

              Vorstand
              Liebt das Forum
              • 12.07.2008
              • 42951
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

              Danke :-)

              Wenn Du magst, kannst Du gerne mal die Route posten oder per PN schicken, ich bin in der Gegend schon recht viel unterwegs gewesen

              Kommentar


              • fcelch
                Dauerbesucher
                • 02.06.2009
                • 521
                • Privat

                • Meine Reisen

                Bergisches Land / Naafbachtal

                Hallo,

                heute an Vatertag eine kleine Radtour mit der Familie durch das schöne Naafbachtal (Bergisches Land, 25 km westlich von Köln: Rhein-Sieg-Kreis (SU) und im oberen Stück Grenze zum Rheinisch-Bergischen-Kreis (GL))gemacht. Das Tal erstreckt sich von der Mündung der Naaf in die Agger bei Kreuznaaf (zwischen Wahlscheid und Lohmar) bis zum Heckberg, wo die Naaf entspringt. Wir sind die letzten ca. 8 km bis Kreuznaaf geradelt und dann noch ein Stück an der Agger entlang. Das Tal ist sehr ruhig und einsam. Kaum bebaut, in den 70er Jahren stand zur Diskussion einen Staudamm für eine Trinkwassertalsperre zu bauen. Das wurde aber nicht realisiert. Das Tal ist Naturschutzgebiet. Eignet sich prima zum wandern und Picknicken am Bach.
                Einziges, ständiges Ärgernis: Leider halten sich ca. 80 % der Hundehalte nicht an die Anleinpflicht. Das bestärkt mich in meiner Meinung das die Hunde beim 2. Erwischen erschossen oder zumindest dem Hundehalter abgenommen werden sollten.....auch wenn sie doch ach so lieb sind. Dort stehen viele Schilder, aber kaum einer hält sich dran. Leider, denn dort im Tal gibt es viele Rehe und andere wilde Tiere.

                Hier ein paar Fotos:























                An der Agger dieses schöne Haus:


                Das Ausflugslokal Aggerschlösschen hat leider zu. Direkt am Fluss, sucht einen neuen Pächter. Wir haben versucht ein wenig die Bäume rauf zu laufen:






                Auf der Agger traditionell an Himmelfahrt viele Kanuten unterwegs. Eine bot uns noch ein Bier an.

                Zurück entlang der Agger und dann wieder ins Naafbachtal.

















                Wir hatten in Ingersaul geparkt und die Räder am Auto faul bis dahin mitgenommen. Sehr empfehlenswert ist auch die Wanderung von Kreuznaaf bis Marialinden, ca. 3,5 h. Dann mit dem Bus ünber Overath und von dort Richtung Lohmar retour.
                Das einzige recht matschige Stück liegt ab Ingersaul bachaufwärts dort kommt ein ca. 300 m langes Stück wo es auch nach langer Trockenheit oft noch matschig ist.....die Stellen kann man aber recht gut umgehen. Sonst der Weg wie auf den Fotos und im oberen Abschnitt Richtung Marialinden auch "Trampelpfad".

                Gruß,
                FCElch
                Zuletzt geändert von fcelch; 17.05.2012, 18:15.

                Kommentar


                • THD
                  Dauerbesucher
                  • 02.08.2010
                  • 538
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                  Schöne Tour haste gemacht @fceclh

                  Das bestärkt mich in meiner Meinung das die Hunde beim 2. Erwischen erschossen oder zumindest dem Hundehalter abgenommen werden sollten.....auch wenn sie doch ach so lieb sind.
                  aber bitte überdenke nochmal ersteres, der Hund kann sich ja schlecht selber anleinen, wenn er das schild sieht
                  Rock the world! Die Hoffnung stirbt zuletzt

                  Kommentar


                  • lina
                    Freak

                    Vorstand
                    Liebt das Forum
                    • 12.07.2008
                    • 42951
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                    Es gibt eine bestimmte Zeitspanne, in der Anleinpflicht besteht. Da braucht man eigentlich gar kein Schild ...

                    Kommentar


                    • iceman
                      Dauerbesucher
                      • 10.03.2007
                      • 953

                      • Meine Reisen

                      AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                      Zitat von THD Beitrag anzeigen

                      aber bitte überdenke nochmal ersteres, der Hund kann sich ja schlecht selber anleinen, wenn er das schild sieht
                      sehr ich genauso.Erschiessen oder abnehmen ???Schreckliche Einstellung.Wo sollen die sicher gestellten Hunde dann hin ???
                      Sicher in die überfüllten Tierheime ???
                      1,37 € je Liter Waschbenzin.Aktuell bei Albert Heijn in den Niederlanden.
                      0,70 Euro je Liter Petroleum an der Avia in Maasmechelen Rijksweg 603/Belgien.

                      Kommentar


                      • Homer
                        Freak

                        Moderator
                        Liebt das Forum
                        • 12.01.2009
                        • 16994
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Mein Outdoorerlebnis - heute


                        Post als Moderator

                        bitte bleibt beim thema!

                        hier geht es um outdoorerlebnisse -
                        wenn ihr anleinpflichtverletzungssanktionsvarianten diskutieren möchtet eröffnet dafür bitte einen neuen thread.
                        danke.


                        Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der
                        420

                        Kommentar


                        • wait
                          Erfahren
                          • 25.05.2011
                          • 404
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                          Heute beim Abstieg von der Kürsinger Hütte - im Hintergrund die Spur zum Aufstieg zum Großvenediger - für den hat es für uns leider heute zeitlich nicht mehr, weil beim Aufstieg am Mittwoch bei 30 - 40 cm Neuschnee der Hüttenbus (bis zur Materialseilbahn) mit uns in die Graben gerutscht ist und wir erst mal in der Postalm zwischenübernachten mußten.

                          Aber macht nichts, es war dennoch eine klasse Tour mit einem Spitzenwetter gestern und heute für den Ausflug in die Berge.

                          Kommentar


                          • MonaXY

                            Fuchs
                            • 30.08.2009
                            • 1094
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                            Schön, dass ihr wieder heil zurück seid und der Hüttenbus nur in den Graben und nicht den Abhang auf der anderen Seite nach unten gerutscht ist...
                            "Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
                            Jean Paul

                            Kommentar


                            • Homer
                              Freak

                              Moderator
                              Liebt das Forum
                              • 12.01.2009
                              • 16994
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                              morgens ne runde mit dem MTB gedreht und nen echten riesengroßen superseltenen schwarzstorch gesichtet, keine 30m entfernt - mmd
                              420

                              Kommentar


                              • Ditschi
                                Freak

                                Liebt das Forum
                                • 20.07.2009
                                • 12362
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                Hallo,

                                melde mich mal nach einer Woche mit ein paar Impressionen aus DK zurück.

                                das war ausklingendes Wintercamping --kalt, naß, windig.

                                Von Montag letzter Woche bis Donnerstag durchgehend Regen, dazu Gewitter und stürmische Böen, und alle Tage nachts 5 und tags 10°.

                                Vorteil: wir hatten den Platz, den Strand, die Dünen, den Wald, die Wanderwege für uns alleine --und haben es genossen!









                                Gruß Ditschi

                                Kommentar


                                • SwissFlint
                                  Lebt im Forum
                                  • 31.07.2007
                                  • 8570
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                  Ich hoffe, das im Herbst geniessen zu können... gabs da flache Kiesel in schönen Farben?
                                  Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

                                  Kommentar


                                  • Ditschi
                                    Freak

                                    Liebt das Forum
                                    • 20.07.2009
                                    • 12362
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                    Ich hoffe, das im Herbst geniessen zu können... gabs da flache Kiesel in schönen Farben?
                                    ..dann nur für Dich zur Vorfreude noch zwei Bilder.

                                    Und Steine gibt es wie Sand am Meer.





                                    Gruß Ditschi

                                    Kommentar


                                    • SwissFlint
                                      Lebt im Forum
                                      • 31.07.2007
                                      • 8570
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                      Das waren welche von Hvide Sande


                                      Danke
                                      Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

                                      Kommentar


                                      • lina
                                        Freak

                                        Vorstand
                                        Liebt das Forum
                                        • 12.07.2008
                                        • 42951
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                        Ohhh, schön!
                                        Darf man fragen, in welcher Ecke das war?

                                        Kommentar


                                        • Ditschi
                                          Freak

                                          Liebt das Forum
                                          • 20.07.2009
                                          • 12362
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                          Zitat von SwissFlint Beitrag anzeigen
                                          Das waren welche von Hvide Sande


                                          Danke
                                          OT:

                                          ...wunderschön! Von der See geschliffen, oder hast Du eine Poliertrommel?

                                          Gruß Ditschi

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X