[Verhalten bei] Sturm...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Andreas L
    Alter Hase
    • 14.07.2006
    • 4351

• Meine Reisen

AW: [Verhalten bei] Sturm...

Zitat von Thorsteen Beitrag anzeigen
    ... Wenn da richtig der Bär steppt und vieleicht noch was durch die Gegend fliegt dann wird jeder vor
    Angst eine Fötusposition einnehmen und dann zu Gott (welchem auch immer) finden. ...
    Also -- zu einem "Gott" hab ich auch da nicht gefunden -- aber die Fötus-Position bestätige ich!

Andreas
    "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

Kommentar

• Moonshiner
      Erfahren
      • 25.07.2008
      • 346
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Thorsteen Beitrag anzeigen
      @Moonshiner

Ich wette einfach mal das du nicht so viel Becks dabei hast um sorglos zu schlafen.
      Wahrscheinlich hast du Recht. Ich gebe aber zu bedenken, dass es nicht nur um Quantität, sondern auch um Qualität geht...
      Aber egal ich hab's eh noch nicht durch...

... ich denke gerade über Ohrstöpsel -obwohl mit denen konnte ich beim Bund immer nicht so richtig gut schlafen- und Benzodiazepine nach...
      Bauer auf E5

Gegen die ZWANGSVERLINKUNG !!!

Kommentar

• Onyx
        Fuchs
        • 21.06.2007
        • 1082
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Moonshiner Beitrag anzeigen
        und Benzodiazepine nach...

Hoffe mal das meinst du nicht ernst.
        Die Wahrheit ist ein wegloses Land

- Northernworld.de | Bilder von Unterwegs
        - Bewaehrungsprobe.de | Das Outdoor Portal

Kommentar

• Moonshiner
          Erfahren
          • 25.07.2008
          • 346
          • Privat

• Meine Reisen

Naja das wäre noch etwas für die (meine) Outdoorapotheke, an das ich bis jetzt noch überhaupt nicht gedacht habe. - Könnte auch für andere Zwecke nützlich sein (Nehberg erzählt, glaub ich, eine Geschichte wo er sich so aus der Gewalt von Entführern befreien konnte.)

Natürlich bin ich mir der negativen Seiten bewusst, und würde es auch nicht leichtfertig einsetzen. Aber wenn ich echt im Arsch wäre (Tagelang nicht (oder kaum) geschlafen) und dann wenn es endlich soweit ist, will mich ein Sturm daran hindern... also ich weiß nicht, was ich da machen würde... wenn die Geräuschkulisse wirklich so übel ist...

Außerdem kann es ja wohl auch nicht schaden, darüber mal nachzudenken...
          Und ein paar Tabletten zusätzlich dabeizuhaben eigentlich auch nicht, so what?
          Bauer auf E5

Gegen die ZWANGSVERLINKUNG !!!

Kommentar

• Onyx
            Fuchs
            • 21.06.2007
            • 1082
            • Privat

• Meine Reisen

Naja das Problem mit dem Zeug ist halt das du es wie du ja schreibst nur in einer Notsituation einsetzen solltest. Also Tagelang nicht geschlafen. Aber wenn das der Fall ist hindert dich die Geräuschkulisse eines Sturms im Normalfall sicher nicht am einschlafen. Soltest du aus irgendwelchen Physiologischen oder Psychologischen Gründen (z.B. Starke Schmerzen, schwere Nervenschäden oder Psychosen) nicht einschlafen können wäre das natürlich was anderes dann dürftest du ohne Behandlung des zugrunde liegenden Problems weitaus schlimmere Sorgen haben. Solche Schlafmittel fallen meines erachtens also eher in den von dir angesprochenen Survival Bereich sind aber auch da eher nutzlos.
            Die Wahrheit ist ein wegloses Land

- Northernworld.de | Bilder von Unterwegs
            - Bewaehrungsprobe.de | Das Outdoor Portal

Kommentar

• SlaX
              Erfahren
              • 22.01.2008
              • 107
              • Privat

• Meine Reisen

Ich habe mich gerade mal bei Wikipedia darüber schlau gemacht und habe die Wirkungen und Nebenwirkungen gefunden. Es scheint mir so, das es so eine Art "Alles in Allem"-Pille ist, wenn es eine Pille ist .

Ich habe auch leichten Schlaf und druch mein Praktikum hat sich mein Körper dran gewöhnt um 5 aufzustehen... Aber selbst wenn... Ich würde nicht einmal normale Schlaftabletten nehmen...

Ich denke mal wer zu Medikamenten greift um einzuschlafen hat ein anderes Problem als normalen "leichten" Schlaf oder so...

Kommentar

Lädt...
              X