Hallo Leute,
bisher habe ich mich mit Touren zufriedengegeben, die ich vermittles meines Daypacks gehen konnte, da ich ein recht genügsamer Vertreter bin.
Nun plane ich die EBC-Tour. Kann mir jemand, der diese oder eine ähnliche Tour schonmal gemacht hat, sagen, welches ungefähre Fassungsvolumen mein Rucksack dafür haben muß ? Ich will nicht mehr mitschleppen, als unbedingt nötig. Da ich aber vier Wochen oder sogar fünf eingeplant habe, kann ich mir vorstellen, das 50 L vielleicht zu wenig sind und 95 L scheint mir ganz schon gewaltig...
Danke für eure Hilfe !
bisher habe ich mich mit Touren zufriedengegeben, die ich vermittles meines Daypacks gehen konnte, da ich ein recht genügsamer Vertreter bin.
Nun plane ich die EBC-Tour. Kann mir jemand, der diese oder eine ähnliche Tour schonmal gemacht hat, sagen, welches ungefähre Fassungsvolumen mein Rucksack dafür haben muß ? Ich will nicht mehr mitschleppen, als unbedingt nötig. Da ich aber vier Wochen oder sogar fünf eingeplant habe, kann ich mir vorstellen, das 50 L vielleicht zu wenig sind und 95 L scheint mir ganz schon gewaltig...
Danke für eure Hilfe !
).....die erste Frage ist: Gehst du alleine? Komplett alleine? Oder mit Guide, oder Porterguide? Oder Kumpel und so?
.
, Eine SEHR gute Thermomatte, 1 Zipperhose, 1 Wechselhose, Outdoorwaschmittel für Körper, Klamotten, wenn du komplett autonom sein willst solltest du gute Karten von dem Gebiet mitnehmen und dich schon ein bischen bergtechnisch auskennen finde ich....also,wenn du halt vor hast von der "Route" abzuweichen und in die Pampa zu gehen. Könnt gefährlich werden. Ich bin froh dass ich dem Tier niemals begegnet bin, dass mal eine Nacht lang vor unserer Lodge getobt hat
... und wenn ich zwanzig Jahre jünger wäre, würde ich wahrscheinlich noch versuchen, ganz rauf zu kommen *träum*. Also nehm ich ein paar Leute mehr in Kauf und soweit ich weiß ist das Frühjahrsfenster auch ein bißchen weniger besucht als der Herbst.
Kommentar