Gedankenspiel: Extrem-Furten

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Buck Mod.93

    Lebt im Forum
    • 21.01.2008
    • 9011
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Gedankenspiel: Extrem-Furten

    ch gebe Dir den Titel Iron Man
    Entschuldige, dass ich Dich für eine Frau gehalten habe. Wer ist auf dem Avatar?
    OT: Wer das auf den Avatar ist wird ewig snuffys Geheimnis bleiben...schätze ich...ich hab ja auch mal gefragt
    Les Flics Sont Sympathique

    Kommentar


    • Thorsteen
      Fuchs
      • 25.05.2007
      • 1557
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Gedankenspiel: Extrem-Furten

      Hallo!

      Da muss man mal arbeiten und dann wird es zum Treffen von Winterschwimmern.

      @Inarijoen Peter, moose

      Mir ging es nicht so sehr um eine "spontane" Flußdurchschwimmung sondern eher um etwas auf das man sich doch
      vorbereitet. Man plant also schon vorher ein das einer/mehrere Flüsse auf die Art überquert werden. Eigentlich wollte
      ich ja kein Beispiel konstruieren, aber ich mache es doch.

      Angenommen man will in Alaska von Punkt A nach Punkt B. Schon bei der Planung ist klar das sich zwischen diesen
      beiden Punkten mehrere nicht furtbare Flüsse befinden. Flüsse umgehen ist dabei auch nicht möglich
      da 100 Km Stomauf und Stromab keine Möglichkeit ist. Was bleibt sind dann in meinen Augen nur 2 Möglichkeiten: entweder
      man hat ein Boot oder schwimmt. Schwimmen dann allerdings im Neoprenanzug, sonst braucht man sich
      keine Illusionen machen das andere Ufer bei 5-6 Grad Wassertemperatur und 300m Schwimmstrecke zu erreichen.

      @Rajiv

      OT: Naja um ehrlich zu sein verkaufen wir den Reisenden das als "Super Spezial Outdoor-Event-Trip".
      Die stellen dann aber meist viel zu spät fest das es durch wilde Stromschnellen und Wehre geht, Überlebenschance 5%.
      Sollte einer wider Erwarten doch durchkommen dann bekommt er zum "Dank" gleich noch eine zweite Reise. Nochmal hat
      er keine 5%. Und das schöne ist, die meisten denken sie haben bei der billigen Fahrkarte nur eine Quittung
      unterschrieben. Hätten sie sich mal durchlesen sollen, war eine Lebensversicherung auf die "Deutsche Bahn".
      Irgendwoher muss ja das Geld für die Privatisierung kommen.


      @Snuffy

      Beim nächsten mal etwas mehr anziehen, sonst erschreckst du die Rentiere.
      Und dann bekommt "Rudi das Rentier" nicht nur eine rote Nase sondern einen roten Kopf!

      @Der Waldläufer

      So technisch wollte ich nicht vorgehen, aber wenn würde ich zb. meinen Rucksack in einen selbstgenähten
      Sack stecken oder einen von "Sea to Summit" bzw Ortlieb nehmen. Dann hat ein Rucksack so viel Auftrieb das er locker als
      Schwimmhilfe taugt. Vorteil bei so einer "Wurst" wäre das sie in jeder Position schwimmt. Ein Rucksack auf einer Matte
      wäre wohl doch arg kentergefährdet. Aber soweit ist es nicht.


      Torsten
      Geprüfter Tungnaá-Bademeister

      Kommentar

      Lädt...
      X