Wie findet ihr das Nokia 5140i für Outdoor

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lux1988
    Anfänger im Forum
    • 28.11.2007
    • 13

• Meine Reisen

Wie findet ihr das Nokia 5140i für Outdoor

hallo zusammen wollte frage was ihr von nokia so haltet spitzlel model 5140i im bereich outdoor .

danke im vorraus.

mfg.alex

• ROW Husky
    Gerne im Forum
    • 02.01.2008
    • 83

• Meine Reisen

AW: WIE FINDET Ihr Nokia 5140i Für Outdoor

Leider kann ich zum Gerät selbst nichts sagen.

Allerdings finde ich, daß man NOKIA momentan (Heuschrecken Verhalten) in keinster Weise durch Kauf ihrer Geräte unterstützen sollte. Die Konkurrenz bietet sicher eine entsprechende Alternative.

Akwaho
    In Kanada verriet mir ein Wolf ein Geheimnis!
    Akwahoooooo!!!!

Regelmäßiger Outdoor Workshop e.V

Kommentar

• pepe-hh
      Dauerbesucher
      • 12.11.2006
      • 848

• Meine Reisen

Zitat von ROW Husky Beitrag anzeigen
      Leider kann ich zum Gerät selbst nichts sagen.

Allerdings finde ich, daß man NOKIA momentan (Heuschrecken Verhalten) in keinster Weise durch Kauf ihrer Geräte unterstützen sollte. Die Konkurrenz bietet sicher eine entsprechende Alternative.

Akwaho
      OT:

Welche Handys sind denn von koscheren Herstellern die in dir keine Assoziationen zu Insekten auslösen ?
      Und seit wann ist Nokia einer der bösen Hedge-Fonds ?

Kommentar

• Fjaellraev
        Freak
        Liebt das Forum
        • 21.12.2003
        • 13981
        • Privat

• Meine Reisen

Von dem braucht man gar nichts mehr zu halten, denn es gibt es ganz einfach gar nicht mehr
        Zur Zeit gibt es von Nokia kein spritzwassergeschütztes Telephon mehr...

Zum Telephon selber dürfte in den verschiedenen Outdoor-Handy Threads schon was zu finden sein.
        Ich habe es als Firmentelephon auch draussen im Einsatz und habe ein zwiespältiges Verhältnis zu dem Teil, aber das kann auch daran liegen dass ich eher die älteren Ericsson Geräte gewohnt bin.

Gruss
        Henning
        Es gibt kein schlechtes Wetter,
        nur unpassende Kleidung.

Kommentar

• Freak
          Lebt im Forum
          • 02.05.2006
          • 5217
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Fjaellraev Beitrag anzeigen
          ...kann auch daran liegen dass ich eher die älteren Ericsson Geräte gewohnt bin.
          Eins von denen?

Ja, das nenne ich Outdoorhandy!

Kommentar

• NRWStud
            Alter Hase
            • 02.05.2007
            • 2526
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Freak Beitrag anzeigen
            Eins von denen?

dann doch lieber das "schöne" ME 45 von Siemens
            unser Blog HikingGear.de

Kommentar

• pepe-hh
              Dauerbesucher
              • 12.11.2006
              • 848

• Meine Reisen

Zitat von NRWStud Beitrag anzeigen
              dann doch lieber das "schöne" ME 45 von Siemens
              OT:
              Von der Heuschrecke Siemens die zigtausende Leute auf die Straße setzt ?

OnTopic: das 5140i gibts noch bei ebay .... neu kostet es um und bei 120 €

Kommentar

• DocViper
                Dauerbesucher
                • 28.06.2005
                • 565

• Meine Reisen

AW: Wie findet ihr das Nokia 5140i für Outdoor

finds nicht so schlecht. die mini led lampe ist ganz praktisch.
                kompass usw. nette spielerei

wenn du ein günstiges bekommen kannst, warum nicht. neukaufen würd ich es nicht.
                lieber das samsung m110 nehmen.

Kommentar

• khyal
                  Lebt im Forum
                  • 02.05.2007
                  • 8195
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Lux1988 Beitrag anzeigen
                  hallo zusammen wollte frage was ihr von nokia so haltet spitzlel model 5140i im bereich outdoor .
                  Hab u.A. das Teil, grottenschlechte Tastatur, irgendwer hat mal geschrieben, dazu sollten sie am besten gleich nen Haemmerchen mitliefern, mieses Display, eine, grad fuer ein Outdoor-Handy, sehr kurze Akku-Laufzeit, fummeliges Zerlegen fuer Karten bzw Akkuwechsel, der Kompass muss staendig neu justiert werden, kein Steuerhebel...kurz vergiss es...hol dir lieber ne vernuenftige wasserdichte Handyhuelle fuer dein derzeitiges Handy und gut is...

Nen Nokia wuerde ich mir jetzt, "nach Bochum", auch nicht mehr kaufen, obwohl ich bis jetzt "Nokia-Fan" war...

Gruss

Khyal
                  www.terranonna.de

Kommentar

• Nicht übertreiben
                    Hobbycamper
                    Lebt im Forum
                    • 20.03.2002
                    • 6979
                    • Privat

• Meine Reisen

Ich hatte das Nokia 5100 und war damit was Stabilität etc. angeht sehr zufrieden, im Vergleich ist das 5140 wesentlich wackeliger.

Ansonsten gibt es noch das Nokia 5500, das allerdings eine recht kurze Akkulaufzeit hat. Inzwischen würde ich mir aber immer ein "normales" Handy mit gutem Funktionsumfang kaufen, die Dinger sind auch robust und können einfach mehr. Das Samsung macht übrigens einen sehr robusten Eindruck.

Kommentar

• motorang
                      Erfahren
                      • 20.11.2003
                      • 301
                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von khyal Beitrag anzeigen
                      Hab u.A. das Teil, grottenschlechte Tastatur, irgendwer hat mal geschrieben, dazu sollten sie am besten gleich nen Haemmerchen mitliefern, mieses Display, eine, grad fuer ein Outdoor-Handy, sehr kurze Akku-Laufzeit, fummeliges Zerlegen fuer Karten bzw Akkuwechsel, der Kompass muss staendig neu justiert werden, kein Steuerhebel...kurz vergiss es...hol dir lieber ne vernuenftige wasserdichte Handyhuelle fuer dein derzeitiges Handy und gut is...

Nen Nokia wuerde ich mir jetzt, "nach Bochum", auch nicht mehr kaufen, obwohl ich bis jetzt "Nokia-Fan" war...

Gruss

Khyal
                      Ich hab das 5140, und unterschreib das so. Das i läuft nochmal kürzer weils das GPS mitversorgen muss ...

Allerdings immerhin bislang kein Defekt (Ausfall) trotz grober behandlung.

Wer sich sowas im Internet kauft sollte schauen dass er ein Original bekommt und kein "Refurbished" aus China. Das hatte der Händler zuerst probiert, da löste sich alles mögliche innerhalb der ersten paar Wochen auf ...

Gryße!
                      Andreas, der motorang
                      Es heisst: Apsis. Und Apsiden (Mehrzahl). Es gibt keine Apside, Abside, Apsisse oder sowas. Echt nicht.

Kommentar

• Outdoorhenk
                        Erfahren
                        • 26.09.2007
                        • 122

• Meine Reisen

Das Nokia-Softwaresystem ist meiner Meinung nach das Beste. Die Handys von der Qualität sicher auch nicht schlecht. Mit dem 5140i habe ich keine Erfahrung.

Wenn ich Handys empfehlen kann, dann sind es die alten Bauarbeiter-Handys von Nokia. Eine Freundin von mir hatte mal das Nokia 6250. Ganz unerwartet hat sie bei Ebay noch satte 80€ dafür bekommen. Die haben also immer noch einen hohen Marktwert.
                        In Sachen Verarbeitung sind die unverwüstlich, kein Problem wenn man sie mal im Betonmischer versenkt und mit einer schwerbeladenden Schubkarre rübereiert. Außerdem ist da auch nicht soviel Schnick-Schnack dran, sondern nur die einfachen Grundfunktionen.
                        http://www.skeg.de/

Kommentar

• NRWStud
                          Alter Hase
                          • 02.05.2007
                          • 2526
                          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Outdoorhenk Beitrag anzeigen
                          Das Nokia-Softwaresystem ist meiner Meinung nach das Beste. Die Handys von der Qualität sicher auch nicht schlecht. Mit dem 5140i habe ich keine Erfahrung.

Wenn ich Handys empfehlen kann, dann sind es die alten Bauarbeiter-Handys von Nokia. Eine Freundin von mir hatte mal das Nokia 6250. Ganz unerwartet hat sie bei Ebay noch satte 80€ dafür bekommen. Die haben also immer noch einen hohen Marktwert.
                          In Sachen Verarbeitung sind die unverwüstlich, kein Problem wenn man sie mal im Betonmischer versenkt und mit einer schwerbeladenden Schubkarre rübereiert. Außerdem ist da auch nicht soviel Schnick-Schnack dran, sondern nur die einfachen Grundfunktionen.

Tja einen ähnlichen Härtetest hat unser Siemens ME45 auch hinter sich, fiel mal in einen Eimer mit Farbe und musste mit Terpentin sauber gemacht werden. Kein Problem, seit dem mein Lieblingsoutdoorhandy.

Also mir persönlich würden ja die Grundfunktionen auch reichen, für GPS, Kompass etc. würd ich mich vielleicht eher einem Garmin anvertrauen
                          Aber jedem das seine.
                          unser Blog HikingGear.de

Kommentar

• Trapper
                            Dauerbesucher
                            • 25.06.2007
                            • 742
                            • Privat

• Meine Reisen

Ich hab das Nokia in der "i"-Ausführung schon seit Jahren. Hat bislang schon so manchen Sturz und rüde Behandlungen überlebt. Die Tasten sind etwas schwabbelig, aber man gewöhnt sich daran. Wie kommt Ihr denn auf GPS? Meins hat jedenfalls soetwas nicht. Dafür aber Kompaß(alle elektronischen müssen Systembedingt vor Gebrauch geeicht werden)Taschenlampe,Thermometer und noch viele andere Gimmicks. Ich benutz die eigentlich nie. Wirklich schlecht ist nur die Kamera. Aber auch die brauch ich nicht. Das Display würde ich als gut bezeichnen;alles einwandfrei zu erkennen(was brauchts mehr?)Mein Akku hält, obwohl schon ca. 6 Jahre alt, noch immer gut eine Woche aus bei gelegentlichen Telefonaten. Sehr gut ist die Empfangsempfindlichkeit. Funktioniert auch da noch hinlänglich ,wo schon selbst die aktuelle Modelle meiner Begleiter aufgeben.
                            Würde mir jetzt allerdings wegen Bochum auch kein Nokia mehr kaufen.Seh ich als die einzige Chance als Verbraucher die Herren mal an ihre soziale Verantwortung als Arbeitgeber zu erinnern. So zwischendurch bei all dem Geldverdienen.

Kommentar

• NRWStud
                              Alter Hase
                              • 02.05.2007
                              • 2526
                              • Privat

• Meine Reisen

"...Wie kommt Ihr denn auf GPS?..."

Zitat von motorang Beitrag anzeigen
                              Ich hab das 5140, und unterschreib das so. Das i läuft nochmal kürzer weils das GPS mitversorgen muss ...
                              Hab das so verstanden, dass es auch GPS hat Hab mir aber auch nicht die technischen Details angeschaut. Falls es keins hat und ich es falsch verstanden habe, bitte ich 1000x um Entschuldigung
                              unser Blog HikingGear.de

Kommentar

• motorang
                                Erfahren
                                • 20.11.2003
                                • 301
                                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von NRWStud Beitrag anzeigen
                                "...Wie kommt Ihr denn auf GPS?..."

Hab das so verstanden, dass es auch GPS hat Hab mir aber auch nicht die technischen Details angeschaut. Falls es keins hat und ich es falsch verstanden habe, bitte ich 1000x um Entschuldigung
                                Sorry hab ich verwechselt. Ich meinte das GPS-Shell-Cover fürs 5140, und nahm an das 5140i wäre eben das 5140 + GPS-Cover.

Da steht recht viel drüber, auch über das Hendi:

http://hagk.de/gps/nokia5140.html

Ich hab ein normales 5140 OHNE GPS-Shell-Cover

Gryße!
                                Andreas, der motorang
                                Es heisst: Apsis. Und Apsiden (Mehrzahl). Es gibt keine Apside, Abside, Apsisse oder sowas. Echt nicht.

Kommentar

• Eddy
                                  Erfahren
                                  • 20.09.2007
                                  • 471
                                  • Privat

• Meine Reisen

Das 5410 hatte ich nur kurz mal in der Hand. Fand es von der Haptik und der Bedienung her nicht ganz so doll. Ist aber Geschmackssache. Zur Outdoorfähigkeit kann ich nix sagen.

Wenn ich ein Outdoorhandy wollte, würde ich ja glatt versuchen, mir wieder ein Siemens M35i zu beschaffen. Wird aber wohl schwer. So eines kaufte ich 2001 und hatte es bis 2005 in Betrieb. In der Zeit fiel es diverse Treppen runter, wurde im Rucksack achtlos umhergeworfen, lag bei Minusgraden oder Regen auf dem Autodach, flog gegen eine Wand, lag kurze Zeit versenkt im Schnee, fiel zweimal in ein volles Waschbecken und wurde bei Bedarf einfach unter dem Wasserhahn abgespült. Es funktioniert heute noch, das Handy nutzen meine Eltern zur Zeit. Ach ja, bis heute hat sich kein einziges Staubkörnchen hinter das Displayglas verirrt.

Momentan habe ich ein Siemens M65. Dem würde ich so eine Behandlung niemals zutrauen. Und Staub hinterm Displayglas hat es auch schon. Hätte ich mein M35 mal behalten.

In Hinblick auf Bochum würde ich mich allerdings auch nach Alternativen zu Nokia umsehen.
                                  In my world everyone's a pony and they all eat rainbows and poop butterflies.
                                  (Katie)

Kommentar

• marcus
                                    Alter Hase
                                    • 01.12.2004
                                    • 3344
                                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Freak Beitrag anzeigen
                                    Eins von denen?

Du wirst lachen, die teile waren echt top. und fast unkaputtbar. zwar schwer, aber der empfang war besser und frost und wasser unempfindlich.
                                    hab immer noch ein R 250 s Pro hier stehn. is aber leider etwas verschlissen.

sowas sollten die mal wieder bauen....
                                    \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

Kommentar

• Freak
                                      Lebt im Forum
                                      • 02.05.2006
                                      • 5217
                                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von marcus Beitrag anzeigen
                                      Du wirst lachen, die teile waren echt top.
                                      Nö, lachen werde ich nicht. Bin ganz deiner Meinung!

Kommentar

• BlaesFevrier
                                        Dauerbesucher
                                        • 11.05.2007
                                        • 557

• Meine Reisen

Zitat von marcus Beitrag anzeigen
                                        sowas sollten die mal wieder bauen....
                                        Och, wenn es um Grundfunktionen und vor allem Unverwüstlichkeit geht, dann bist Du bei diesem Gerät ganz gut aufgehoben.

Kommentar

Lädt...
                                        X