Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Allerdings finde ich, daß man NOKIA momentan (Heuschrecken Verhalten) in keinster Weise durch Kauf ihrer Geräte unterstützen sollte. Die Konkurrenz bietet sicher eine entsprechende Alternative.
Akwaho
In Kanada verriet mir ein Wolf ein Geheimnis!
Akwahoooooo!!!!
Allerdings finde ich, daß man NOKIA momentan (Heuschrecken Verhalten) in keinster Weise durch Kauf ihrer Geräte unterstützen sollte. Die Konkurrenz bietet sicher eine entsprechende Alternative.
Akwaho
OT:
Welche Handys sind denn von koscheren Herstellern die in dir keine Assoziationen zu Insekten auslösen ?
Und seit wann ist Nokia einer der bösen Hedge-Fonds ?
Von dem braucht man gar nichts mehr zu halten, denn es gibt es ganz einfach gar nicht mehr
Zur Zeit gibt es von Nokia kein spritzwassergeschütztes Telephon mehr...
Zum Telephon selber dürfte in den verschiedenen Outdoor-Handy Threads schon was zu finden sein.
Ich habe es als Firmentelephon auch draussen im Einsatz und habe ein zwiespältiges Verhältnis zu dem Teil, aber das kann auch daran liegen dass ich eher die älteren Ericsson Geräte gewohnt bin.
Gruss
Henning
Es gibt kein schlechtes Wetter,
nur unpassende Kleidung.
hallo zusammen wollte frage was ihr von nokia so haltet spitzlel model 5140i im bereich outdoor .
Hab u.A. das Teil, grottenschlechte Tastatur, irgendwer hat mal geschrieben, dazu sollten sie am besten gleich nen Haemmerchen mitliefern, mieses Display, eine, grad fuer ein Outdoor-Handy, sehr kurze Akku-Laufzeit, fummeliges Zerlegen fuer Karten bzw Akkuwechsel, der Kompass muss staendig neu justiert werden, kein Steuerhebel...kurz vergiss es...hol dir lieber ne vernuenftige wasserdichte Handyhuelle fuer dein derzeitiges Handy und gut is...
Nen Nokia wuerde ich mir jetzt, "nach Bochum", auch nicht mehr kaufen, obwohl ich bis jetzt "Nokia-Fan" war...
Ich hatte das Nokia 5100 und war damit was Stabilität etc. angeht sehr zufrieden, im Vergleich ist das 5140 wesentlich wackeliger.
Ansonsten gibt es noch das Nokia 5500, das allerdings eine recht kurze Akkulaufzeit hat. Inzwischen würde ich mir aber immer ein "normales" Handy mit gutem Funktionsumfang kaufen, die Dinger sind auch robust und können einfach mehr. Das Samsung macht übrigens einen sehr robusten Eindruck.
Hab u.A. das Teil, grottenschlechte Tastatur, irgendwer hat mal geschrieben, dazu sollten sie am besten gleich nen Haemmerchen mitliefern, mieses Display, eine, grad fuer ein Outdoor-Handy, sehr kurze Akku-Laufzeit, fummeliges Zerlegen fuer Karten bzw Akkuwechsel, der Kompass muss staendig neu justiert werden, kein Steuerhebel...kurz vergiss es...hol dir lieber ne vernuenftige wasserdichte Handyhuelle fuer dein derzeitiges Handy und gut is...
Nen Nokia wuerde ich mir jetzt, "nach Bochum", auch nicht mehr kaufen, obwohl ich bis jetzt "Nokia-Fan" war...
Gruss
Khyal
Ich hab das 5140, und unterschreib das so. Das i läuft nochmal kürzer weils das GPS mitversorgen muss ...
Allerdings immerhin bislang kein Defekt (Ausfall) trotz grober behandlung.
Wer sich sowas im Internet kauft sollte schauen dass er ein Original bekommt und kein "Refurbished" aus China. Das hatte der Händler zuerst probiert, da löste sich alles mögliche innerhalb der ersten paar Wochen auf ...
Gryße!
Andreas, der motorang
Es heisst: Apsis. Und Apsiden (Mehrzahl). Es gibt keine Apside, Abside, Apsisse oder sowas. Echt nicht.
Das Nokia-Softwaresystem ist meiner Meinung nach das Beste. Die Handys von der Qualität sicher auch nicht schlecht. Mit dem 5140i habe ich keine Erfahrung.
Wenn ich Handys empfehlen kann, dann sind es die alten Bauarbeiter-Handys von Nokia. Eine Freundin von mir hatte mal das Nokia 6250. Ganz unerwartet hat sie bei Ebay noch satte 80€ dafür bekommen. Die haben also immer noch einen hohen Marktwert.
In Sachen Verarbeitung sind die unverwüstlich, kein Problem wenn man sie mal im Betonmischer versenkt und mit einer schwerbeladenden Schubkarre rübereiert. Außerdem ist da auch nicht soviel Schnick-Schnack dran, sondern nur die einfachen Grundfunktionen.
Das Nokia-Softwaresystem ist meiner Meinung nach das Beste. Die Handys von der Qualität sicher auch nicht schlecht. Mit dem 5140i habe ich keine Erfahrung.
Wenn ich Handys empfehlen kann, dann sind es die alten Bauarbeiter-Handys von Nokia. Eine Freundin von mir hatte mal das Nokia 6250. Ganz unerwartet hat sie bei Ebay noch satte 80€ dafür bekommen. Die haben also immer noch einen hohen Marktwert.
In Sachen Verarbeitung sind die unverwüstlich, kein Problem wenn man sie mal im Betonmischer versenkt und mit einer schwerbeladenden Schubkarre rübereiert. Außerdem ist da auch nicht soviel Schnick-Schnack dran, sondern nur die einfachen Grundfunktionen.
Tja einen ähnlichen Härtetest hat unser Siemens ME45 auch hinter sich, fiel mal in einen Eimer mit Farbe und musste mit Terpentin sauber gemacht werden. Kein Problem, seit dem mein Lieblingsoutdoorhandy.
Also mir persönlich würden ja die Grundfunktionen auch reichen, für GPS, Kompass etc. würd ich mich vielleicht eher einem Garmin anvertrauen
Aber jedem das seine.
Ich hab das Nokia in der "i"-Ausführung schon seit Jahren. Hat bislang schon so manchen Sturz und rüde Behandlungen überlebt. Die Tasten sind etwas schwabbelig, aber man gewöhnt sich daran. Wie kommt Ihr denn auf GPS? Meins hat jedenfalls soetwas nicht. Dafür aber Kompaß(alle elektronischen müssen Systembedingt vor Gebrauch geeicht werden)Taschenlampe,Thermometer und noch viele andere Gimmicks. Ich benutz die eigentlich nie. Wirklich schlecht ist nur die Kamera. Aber auch die brauch ich nicht. Das Display würde ich als gut bezeichnen;alles einwandfrei zu erkennen(was brauchts mehr?)Mein Akku hält, obwohl schon ca. 6 Jahre alt, noch immer gut eine Woche aus bei gelegentlichen Telefonaten. Sehr gut ist die Empfangsempfindlichkeit. Funktioniert auch da noch hinlänglich ,wo schon selbst die aktuelle Modelle meiner Begleiter aufgeben.
Würde mir jetzt allerdings wegen Bochum auch kein Nokia mehr kaufen.Seh ich als die einzige Chance als Verbraucher die Herren mal an ihre soziale Verantwortung als Arbeitgeber zu erinnern. So zwischendurch bei all dem Geldverdienen.
Ich hab das 5140, und unterschreib das so. Das i läuft nochmal kürzer weils das GPS mitversorgen muss ...
Hab das so verstanden, dass es auch GPS hat Hab mir aber auch nicht die technischen Details angeschaut. Falls es keins hat und ich es falsch verstanden habe, bitte ich 1000x um Entschuldigung
Hab das so verstanden, dass es auch GPS hat Hab mir aber auch nicht die technischen Details angeschaut. Falls es keins hat und ich es falsch verstanden habe, bitte ich 1000x um Entschuldigung
Sorry hab ich verwechselt. Ich meinte das GPS-Shell-Cover fürs 5140, und nahm an das 5140i wäre eben das 5140 + GPS-Cover.
Das 5410 hatte ich nur kurz mal in der Hand. Fand es von der Haptik und der Bedienung her nicht ganz so doll. Ist aber Geschmackssache. Zur Outdoorfähigkeit kann ich nix sagen.
Wenn ich ein Outdoorhandy wollte, würde ich ja glatt versuchen, mir wieder ein Siemens M35i zu beschaffen. Wird aber wohl schwer. So eines kaufte ich 2001 und hatte es bis 2005 in Betrieb. In der Zeit fiel es diverse Treppen runter, wurde im Rucksack achtlos umhergeworfen, lag bei Minusgraden oder Regen auf dem Autodach, flog gegen eine Wand, lag kurze Zeit versenkt im Schnee, fiel zweimal in ein volles Waschbecken und wurde bei Bedarf einfach unter dem Wasserhahn abgespült. Es funktioniert heute noch, das Handy nutzen meine Eltern zur Zeit. Ach ja, bis heute hat sich kein einziges Staubkörnchen hinter das Displayglas verirrt.
Momentan habe ich ein Siemens M65. Dem würde ich so eine Behandlung niemals zutrauen. Und Staub hinterm Displayglas hat es auch schon. Hätte ich mein M35 mal behalten.
In Hinblick auf Bochum würde ich mich allerdings auch nach Alternativen zu Nokia umsehen.
In my world everyone's a pony and they all eat rainbows and poop butterflies.
(Katie)
Du wirst lachen, die teile waren echt top. und fast unkaputtbar. zwar schwer, aber der empfang war besser und frost und wasser unempfindlich.
hab immer noch ein R 250 s Pro hier stehn. is aber leider etwas verschlissen.
sowas sollten die mal wieder bauen....
\"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"
Kommentar