Nun ja, ich gebe zu, der Pfad ist nicht schwer, aber bei 30 m Sicht war es auch von uns leichtsinnig weiterzugehen. Aber bei den Fußspuren sind wir das "Risiko" eingegangen.
Die schrecklichste Tour überhaupt......
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
So möchtig ist die krankhafte Neigung des Menschen, unbekümmert um das widersprechende Zeugnis wohlbegründeter Thatsachen oder allgemein anerkannter Naturgesetze, ungesehene Räume mit Wundergestalten zu füllen.
A. v. Humboldt.
-
Haha, schlimmste Tour:
Kyoto - Kyushu auf dem Fahrrad - bin nach einem Tag und 80 Kilometern von einem Fahrzeug ausgebremst worden und hab mir bei dem Sturz 3 Speichen am Hinterrad gebrochen. Da es abends war, wollte ich bis zum nächsten Tag warten und nach Reparatur weiterfahren - dann kam der Taifun. Hab mich am nächsten Tag vom Wind zurückschieben lassen (fahren ging noch, wenn auch mit riesiger Acht im Rad) und die 2 Wochen bei meiner Freundin in Kyoto verbracht - jeden Tag ne andere Tagestour gemacht und es nicht sonderlich bereut. Das von Michel angesprochene Ying und Yang wächst hier in Japan echt auf Bäumen.expect us.
Kommentar
-
in 3 Wochen ireland 2 Wochen Dauerregen. War zwar von Temperaturen her nicht schlimm, war aber die erste mehr als 10tägige Tour und von daher scheiße.
Einziger Vorteil man lernt das Regen eigentlich echt kein Grund ist um nicht weiterzulaufen, sondern eher einer um die Pausen unter freiem Himmel zu streichen. ( hab setidem keine Wetterprobs mehr)
Kommentar
-
Zitat von jeskodan Beitrag anzeigenin 3 Wochen ireland 2 Wochen Dauerregen.
Da hatte ich mehr Glück!
2 Wochen Irland und 1-2 Tage Regen
Kommentar
-
das irische Wetter ist soundso Glücksacke. Meine Eltern waren zweimal für je 3 Wochen drüben, und beide Male war mehr als der halbe Urlaub verregnet.
Ich bin grad für 4 Monate drüben (noch bis Mittwoch) und wir hatten den ganzen Herbst über super Wetter, klar regnets hin und wieder mal. Aber es war ein ausgesprochen sonniger, milder Herbst, und wir waren ganz viel wandern, kajak fahren....
Bei einer Wanderung in NI hats nach einer Stunde sowas von zu schütten begonnen, gepaart mit Sturmböen, dass es nimmer wirklich lustig war. Wir haben dann beschlossen, nicht zum Gipfel aufzusteigen, weil das Wetter echt scheiße war, und die Sicht mit max. 10 Metern auch net grad berauschend war. Oben am Bergrücken hats gehagelt, voll die Geschosse auf der Wange. Da hab ich mal kurz geflucht, warum ich mir das antu.
Aber sobald wir bis auf die Unterwäsche nass waren - und das waren alle, egal was die Leut anhatten - wars eigentlich wieder cool, draußen zu seinMein Blog
'Normal is just a setting on the washing machine'
Kommentar
-
Bei mir wars auch der schon erwähnte Harz, der meine Nerven ganz schön strapaziert hat. Regen, Regen, Blitz und Hagel sag ich nur....Der Brocken scheint einfach nich gern bestiegen zu werden....Wer nicht alles gibt, gibt nichts!
Kommentar
-
Zitat von Aelfstan Beitrag anzeigenOT: CT-Diagnose: Bandscheibenvorfall.
Habe ich auch schon hinter mir. Wird inzwischen zu 80% nicht mehr operiert.
Heilt (oft, nicht immer) auch ohne OP sehr gut. Bewegung ist wichtig.
An die 6 Wochen Schmerzen kann ich mich auch noch gut erinnern - immer hammerharte Schmerzen, egal ob stehen, liegen , sitzen - immer!
Schlimmste Tour - Kreta. Erst viel zu heiss, dann hat sich meine Freundin in den Bergen den Fuß gebrochen und ich durfte sie zurück tragen. Bin dann einige Tage später von zwei Hunden angefallen worden.
Super!
Gruß
DirkDer Sinn des Reisens ist, an ein Ziel zu kommen, der Sinn des Wanderns, unterwegs zu sein.
Kommentar
-
bei mir ging bei der ersten längeren tour fast alles schief. ich hatte eine besteigung des kilimanjaro gebucht. treffunkt war in einem hotel in mombasa. am abend vorher (ich war schon drei tage dort) brannte das hotel nieder. wir wurden in andere hotels gebracht. am nächsten morgen war ein durcheinander und ich erfuhr nicht wo die anderen waren. dann endlich mittags (abfahrt wäre 10:00 uhr gewesen), hat mich der reiseleiter dann gefunden. dann mussten wir noch mein gepäck in der brandruine suchen. als wir endlich losfahren wollten, hat eine andere teilnehmerin ihr gepäck vom flughafen zum hotel verloren. es wurde in eine andere stadt gebracht. dann um 16:00! ging es endlich los. zum glück konnten wir unseren fahrer überreden in der nacht zu fahren, denn die fahrt dauert etwa neun stunden und zum teil auf naturpiste, sehr gefährlich. an der grenze der nächste schock, mein visum wurde falsch ausgestellt(die deutschen teilnehmer hatten einen notfallpass, weil ihr pass mit visum nicht rechtzeitig eintraf). zum glück konnte ich vor ort das richtige machen lassen, nur musste ich nochmal zahlen. alls ich dann zu hause die fotos entwickeln liess, waren alle weiss(vom kili und von der safarie). meine kamera war beim feuer beschädigt worden.
bei dieser tour ging fast alles schief. trotzdem war es eine super tour. die gruppe ist durch die pannen zusammengerückt.
gruss martina
Kommentar
-
ne wirklich schreckliche tour hatte ich eigentlich noch nie, zwar immer mal blöde Situationen die einen echt zum fluchen bringen.
Dieses Jahr musste ich 30km vom nächsten Ort entfernt feststellen, dass mein Wassersack seinen Inhalt an seine umgebung abgegeben hat und ich mit nur zwei liter wasser dastehe und erstmal keine möglichkeit hatte die vorräte zu ergänzen also hieß es erstmal durst schieben und am nächsten Hof um Wasser bitten. Hab auch gleich noch selbstgemachten Wein, Wurst, Brot und Käse geschenkt bekommen und hab zu den Leuten da heut noch Kontaktalso gut abgelaufen ;)
Kommentar
-
Zitat von Nostradamuz Beitrag anzeigenne wirklich schreckliche tour hatte ich eigentlich noch nie, zwar immer mal blöde Situationen die einen echt zum fluchen bringen.
Dieses Jahr musste ich 30km vom nächsten Ort entfernt feststellen, dass mein Wassersack seinen Inhalt an seine umgebung abgegeben hat und ich mit nur zwei liter wasser dastehe und erstmal keine möglichkeit hatte die vorräte zu ergänzen also hieß es erstmal durst schieben und am nächsten Hof um Wasser bitten. Hab auch gleich noch selbstgemachten Wein, Wurst, Brot und Käse geschenkt bekommen und hab zu den Leuten da heut noch Kontaktalso gut abgelaufen ;)
Wo war das denn?I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."
Kommentar
-
Auf Sardinien, ich bin mit Ryanair nach Alghero und von dort an der Küste runter bis Bosa, das sind 50 km ohne Ortschaft und die absolut schönste Küste der Welt. Von Bosa bin ich dann weiter nach Süden in ein Kaff namens S´Arghittu. dort gibt es einen 2km langen feinen Sandstrand und tolle WEllen, sowas hab ich am mittelmeer noch garnicht erlebt.
Kommentar
-
-
ne wirklich schreckliche tour hatte ich eigentlich noch nie, zwar immer mal blöde Situationen die einen echt zum fluchen bringen.
Dieses Jahr musste ich 30km vom nächsten Ort entfernt feststellen, dass mein Wassersack seinen Inhalt an seine umgebung abgegeben hat und ich mit nur zwei liter wasser dastehe und erstmal keine möglichkeit hatte die vorräte zu ergänzen also hieß es erstmal durst schieben
Kommentar
-
Kommentar