Pinkeltrichter ;) - Urinieren in der freien Natur für Frauen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Muddypaws
    Dauerbesucher
    • 21.02.2012
    • 500
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Pinkeltrichter ;) - Urinieren in der freien Natur für Frauen

Zitat von Waldhexe Beitrag anzeigen
    Zumindest lässt sich die "Penisprothese" leichter ausspülen und schrumpft nicht bei Kälte...

Wem Blankziehen nichts ausmacht, der muss es ja nicht benutzen - muss man das dazusagen? Die Diskussion hatten wir schon öfters - ich genieße es jeden Falls enorm, die Wahl zu haben.
    Kein Büschesuchen wo keine sind, weniger Ekel auf dreckigen Toiletten, kein unnötiges Rucksackabsetzen, kein verstochener oder halb erfrorener Hintern, kein Gewurstel und nasse Hosen bei Regen, keine nächtlichen Spaziergänge (ich benutze mit dem Travelmate eine Faltflasche in der Apsis) und ein gemeinschaftsförderndes Ritual mit dem (sehr vertrauten) männlichen Tourpartner...

Gruß,

Claudia
    Und mein persönlicher Lieblingsgrund: Keine 10.000 Mückenstiche am Allerwertesten!

OT: Edit: Ich hab' übersehen, dass du es ja auch oben geschrieben hast, aber es ist sicher doppelt erwähnenswert

Kommentar

• surferin
      Erfahren
      • 14.03.2015
      • 260
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Scrat79 Beitrag anzeigen
      Und ist doch schön, dass Frau nun beide Möglichkeiten hat.
      Stimmt. Für Männer wär die 2. Option nicht so einfach.

Also ich kenne auch Frauen, die nur einmal morgens und einmal abends aufs Klo gehen. Dass die für solche Sachen keine Notwendigkeit sehen, ist mir auch klar. Leider leider gehöre ich aber nicht zu diesen glücklichen, sorgenfreien Zauberwesen.

Kommentar

• Vegareve
        Freak

Moderator
        Liebt das Forum
        • 19.08.2009
        • 14503
        • Privat

• Meine Reisen

Das Einzige, was wirklich einen Unterschied für mich machen würde, wäre ein Reissverschluss an richtiger Stelle in der Tourenhose oder Daunenanzug (für Expeditionen). Alles andere kommt für mich nicht in Frage (gerade bei starkem Wind mit so nem Röhrchen zu hantieren, naja). Leider denken die Outdoorhersteller aber eher an komischen, vermeintlich weiblichen Farben als an solchen praktischen Details.
        "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

Kommentar

• Scrat79
          Freak
          Liebt das Forum
          • 11.07.2008
          • 12527
          • Privat

• Meine Reisen

Seit Jahrhundertausenden bewährt: Nicht GEGEN den Wind pinkeln.
          Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
          Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

Kommentar

• Waldhexe
            Alter Hase
            • 16.11.2009
            • 3308
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Scrat79 Beitrag anzeigen
            Seit Jahrhundertausenden bewährt: Nicht GEGEN den Wind pinkeln.

Ja, das lernt dann auch frau schnell.

Gruß,

Claudia

Kommentar

• surferin
              Erfahren
              • 14.03.2015
              • 260
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Vegareve Beitrag anzeigen
              Das Einzige, was wirklich einen Unterschied für mich machen würde, wäre ein Reissverschluss an richtiger Stelle in der Tourenhose oder Daunenanzug (für Expeditionen). Alles andere kommt für mich nicht in Frage (gerade bei starkem Wind mit so nem Röhrchen zu hantieren, naja). Leider denken die Outdoorhersteller aber eher an komischen, vermeintlich weiblichen Farben als an solchen praktischen Details.
              Versteh ich grad nicht, haben die keinen Frontreissverschluss oder willst du einen im Schritt?
              Ich finde bei Wind pinkeln auch in der Hocke auch nicht einfacher als mit Röhrchen. Man lernt schnell, wie man sich drehen muss

Kommentar

• Mus
                Freak

Vorstand
                Liebt das Forum
                • 13.08.2011
                • 13118
                • Privat

• Meine Reisen

Ich muss die ganze Zeit an meine Urgroßmutter denken. Die trug weite Röcke und diese im Schritt offenen Unterhosen. Wenn sie beim Rübenhacken o.ä. auf dem Feld mal musste, hat sie sich den Erzählungen meiner Mutter nach einfach wo sie war etwas breitbeinig hingestellt und mit der Hand den Stoff vom Rock etwas nach vorne gezogen...Hat sie keine halbe Minute von der Arbeit aufgehalten und ging auch in offener Landschaft, wenn auf dem Nachbarfeld auch gerade gearbeitet wurde.
                So unpraktisch waren die Klamotten damals offensichtlich nicht.

Kommentar

• Rattus
                  Lebt im Forum
                  • 15.09.2011
                  • 5177
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Mus Beitrag anzeigen
                  Ich muss die ganze Zeit an meine Urgroßmutter denken. Die trug weite Röcke und diese im Schritt offenen Unterhosen. Wenn sie beim Rübenhacken o.ä. auf dem Feld mal musste, hat sie sich den Erzählungen meiner Mutter nach einfach wo sie war etwas breitbeinig hingestellt und mit der Hand den Stoff vom Rock etwas nach vorne gezogen...Hat sie keine halbe Minute von der Arbeit aufgehalten und ging auch in offener Landschaft, wenn auf dem Nachbarfeld auch gerade gearbeitet wurde.
                  So unpraktisch waren die Klamotten damals offensichtlich nicht.
                  Ha, das erzählte mein Vater auch immer Er hat sich in Grund und Boden geschämt, wenn seine Oma auch auf der Straße so ihr Geschäft erledigte.
                  Das Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede.

Kommentar

• surferin
                    Erfahren
                    • 14.03.2015
                    • 260
                    • Privat

• Meine Reisen

Toll! Gehe ab sofort nur noch im langen Rock wandern. Dann brauche ich auch kein umweltschädliches Plastik! Und nicht mal mehr Büsche! Dann gibts echt kein Halten mehr.

Kommentar

• Schlammschnecke
                      Erfahren
                      • 28.08.2012
                      • 373
                      • Privat

• Meine Reisen

Äh, na ja, 'man' sollte vorher schon kurz schauen, wo und wie 'man' steht. Oder fällt das dann eher wieder unter Trailrunner vs. Wanderstiefel? ;)
                      Caelum crebris imbribus ac nebulis foedum - Das Klima ist durch die häufigen Regenfälle und Nebel widerlich
                      Tacitus (über das Wetter in Britannien)

Kommentar

• Vegareve
                        Freak

Moderator
                        Liebt das Forum
                        • 19.08.2009
                        • 14503
                        • Privat

• Meine Reisen

Notfalls hält man sich am Eispickel fest .
                        "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

Kommentar

• Leitwolf
                          Fuchs
                          • 02.03.2010
                          • 2100
                          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Spurensucher Beitrag anzeigen
                          *Grööööööööööl* Ohweh mein armer Bauch! *Lachtränen abwisch* Wär doch mal was anderes. Pinkelfische.... *blubb*

Hmmmm...trommeln, ich will Dir ja nicht in Deine Pläne reinreden, aber meinereiner hält diese Robidog-Säckchen nicht unbedingt für sehr stabil. Hier könnte der stabilere Gefrierbeutel bessere Dienste leisten, der ja auch unter anderem für flüssigen Inhalt gemacht wird.

Bin jetzt schon gespannt, auf Deine "Testergebnisse". Viel Glück und vor allem aber

"Viel und Gut-Steinfind!"

Gruss Spurensucher

Edit: OT: Nachtrag: Gibts von der neuen Steinausbeute dann auch ein paar Foto's zu sehen?
                          Bin ich der Einzige der an Urinsteine (bzw Nierensteine) denken musste?
                          Wir sind blinde Passagiere unter einem Sternenzelt.Wir sind Koenige und Bettler auf der Suche nach uns selbst. Sind die Herrscher des Planeten, bis sie auseinander fällt.
                          Und nur zu Gast auf dieser Welt.

Kommentar

• rumpelstil
                            Alter Hase
                            • 12.05.2013
                            • 2707
                            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von surferin Beitrag anzeigen
                            Toll! Gehe ab sofort nur noch im langen Rock wandern. Dann brauche ich auch kein umweltschädliches Plastik! Und nicht mal mehr Büsche! Dann gibts echt kein Halten mehr.
                            Ich habe hier gerade einen Umhang (also einfach ein "Rock" mit Gummizug, etwas länger), den sich eine ältere Bekannte vor längerer Zeit genäht hat, als mobiles Klohäuschen und Umkleide. Sie braucht es nicht mehr und hat es mir gegeben - zum Gebrauch oder Weiterverwendung des Stoffes. Sie hat es zu wandern und auf Radtouren mitgenommen. Weder schwer noch voluminös.

Ich wär noch nie auf die Idee gekommen, sowas mitzunehmen, aber: warum eigentlich nicht? Ich habe kein Problem damit, mich 'irgendwo' umzuzuiehen, es guckt mir ja keiner was weg,und auch nicht, mich in die Büsche zu schlagen, aber wenn einem das stört?

Kommentar

• Abt
                              Lebt im Forum
                              • 26.04.2010
                              • 5726
                              • Unternehmen

• Meine Reisen

Zitat von Schlammschnecke Beitrag anzeigen
                              Äh, na ja, 'man' sollte vorher schon kurz schauen, wo und wie 'man' steht. Oder fällt das dann eher wieder unter Trailrunner vs. Wanderstiefel? ;)
                              Vermutlich wird man mich tot auffinden, wenn ich gerad aus den Buchsen wollte, das Bein nachziehen wollte und das Gleichgewicht dabei verloren habe...

Kommentar

• Abt
                                Lebt im Forum
                                • 26.04.2010
                                • 5726
                                • Unternehmen

• Meine Reisen

ma'mach doch mal weiter hier. Mir ist das peinlich

Kommentar

• surferin
                                  Erfahren
                                  • 14.03.2015
                                  • 260
                                  • Privat

• Meine Reisen

Zwischenstand: Habe mir die pibella besorgt. Alter. Das wird viel Übung brauchen

Kommentar

• Waldhexe
                                    Alter Hase
                                    • 16.11.2009
                                    • 3308
                                    • Privat

• Meine Reisen

Eigentlich nicht. Weiter hinten bzw. innen ansetzen als Du denkst, dann muss nur noch der Winkel halbwegs stimmen.
                                    Viel Erfolg!

Gruß,

Claudia

Kommentar

• Nita
                                      Fuchs
                                      • 11.07.2008
                                      • 1751
                                      • Privat

• Meine Reisen

Hallo Mädels,

wie transportiert ihr die guten Dinge denn? Im Zelt kommt es wohl in den Schnee zwischen das Innen- und Außenzelt, am Rucksack draußen baumeln zu lassen wäre aber nicht mein Fall. Unauffällig und trotzdem immer griffbereit...Ideen?
                                      Reiseberichte

Kommentar

• Waldhexe
                                        Alter Hase
                                        • 16.11.2009
                                        • 3308
                                        • Privat

• Meine Reisen

In einem kleinen Packbeutel in der Hosentasche (Beintasche).

Gruß,

Claudia

Kommentar

• Footprinter
                                          Neu im Forum
                                          • 06.06.2016
                                          • 8
                                          • Privat

• Meine Reisen

Ich denke auch für Extrem-Stau´s auf Autobahnen ist es,für Mädels wie mich, eine gute Sache.

Kommentar

Lädt...
                                          X