Gleichberechtigung auf Tour?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nicht übertreiben
    Hobbycamper
    Lebt im Forum
    • 20.03.2002
    • 6979
    • Privat

• Meine Reisen

Solanger er sich dabei wohlfühlt

Am Besten ist es natürlich, wenn die Deiden sich auch noch so gut kennen, dass sie derartiges nicht mehr nötig haben und sich auch selbst entsprechend gut einschätzen können...

Thorben

*der dann mal trainieren geht, damit er auf der nächsten Wintertour wieder imponieren kann *

*brr, nass, windig und kalt draußen, lieber doch nicht*

Kommentar

• Helhesten
      Erfahren
      • 05.07.2006
      • 220

• Meine Reisen

So etz muss ich doch noch meinen Senf dazu abgeben...

Wenn der Mann ein paar KG mehr trägt find ich das oke, aber wenn Frauen ihren Mann/Freund/Begleiter als Esel ausnutzen find ich das schon läppisch. Wer aufn Berg will soll sein Zeug gefälligst selber tragen!!!!

Bei der Alpenüberquerung wars ziemlich ausgeglichen, wobei mein Bergpartner immer mehr Wasser getragen hat. Haben dann sogar Zeitweise darum gestritten wer die 1kg Studentenfutter trägt. Ich wollt ihm immer Zeug abnehmen da er Probs mit seinen Schultern hatte.

Als ich mal mit ein paar Freundinnen unterwegs war musste ich den "Esel" spielen und mir wurde das zu blöd, deswegen versteh ich jeden Mann der dazu N E I N sagt!!

Kommentar

• Enja
        Alter Hase
        • 18.08.2006
        • 4889
        • Privat

• Meine Reisen

Einen großen Unterschied macht es sicher, ob man "mit ein paar Freunden" unterwegs ist oder mit dem Partner.

Als ich meinen Mann kennenlernte, war der, wie natürlich auch heute noch, ein leidenschaftlicher Skiläufer. Wir planen also einen gemeinsamen Skiurlaub mit einer Gruppe von Freunden. Für mich war es der erste Versuch.

Alle in dieser Gruppe waren der Meinung, dass es mein Problem sei, nicht Skilaufen zu können. Mein Mann könne darauf leider keine Rücksicht nehmen. Es ging dann so aus, dass die anderen morgens vor Sonnenaufgang aus der Hütte stürmten, um ihrer Leidenschaft zu frönen. Mir überließ man das schmutzige Geschirr der 20 Personen vom Vorabend und natürlich das vom Frühstück. Da ich im Schnee sowieso nicht viel beschicken konnte (Skischule war unerschwinglich, meine geliehene Ausrüstung untauglich), habe ich dann auch noch die Einkäufe erledigt usw. Trotzdem war es ganz nett. Nur zum Skilaufen war ich nie wieder zu überreden.

Mein Mann fuhr dann jahrelang mit den Kindern. Jetzt fahren sie allein. Er auch. Das ist kein großes Problem. Aber wer weiß? Vielleicht hätten wir bei netterem Einstieg auch einen gemeinsamen Weg gefunden.

Und stimmt. Mit der Imponiererei wie mit der "ach wie bin ich schön"-Tour ist es meist bald vorbei, wenn man gut kennt und aufeinander eingestellt ist.

Grüße Enja

Kommentar

• Maitomies
          Anfänger im Forum
          • 05.12.2006
          • 19
          • Privat

• Meine Reisen

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, dass manche gleich mit "ausnutzen als Packesel" etc kommen. Von den Posts liest sich keiner so als haette jmd schlechte Erfahrungen damit gemacht. Wenn ich/ihr genug Luft im Rucksack habe/habt, ist doch ein leichtes ein wenig aufzuteilen, in welcher geschlechtlicher Kombination auch immer.
          Ist mein Rucksack zu schwer, gebe ich auch gerne zurueck ;)
          Wenn wir beide uns wie Packesel plagen und keinen Spass mehr haben, muss halt die kleine den ganzen Kram schleppen
          Ne, dann lief bei der Planung/realistischen Einschaetzung unserer Moeglichkeiten was schief.

Touren fuer uns sind haeufig Wintertouren hier in Finland, langes Wochenende bis zu 12 Tagen (Selbversorger, kaum Huetten), im Fruehjahr/Sommer 06 viele Bergtouren in den Pyrenaeen, fuer naechstes Jahr planen wir eine entschaerfte 14 Tage Bergtour mit der kleinen.

Mit meiner Familie auf Tour zu sein ist fuer mich schon etwas besonderes. Es traegt jeder seinen Teil dazu bei, ob mit es nun lachen, schminken, den Wassersack in den Fluss fallen lassen etc ist. Dafuer trage ich auch gerne ein wenig mehr, weil es unter dem Strich halt stimmt.

Kommentar

Lädt...
          X