Schutzhütten

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Christine M

    Alter Hase
    • 20.12.2004
    • 4084

    • Meine Reisen

    #41
    Zitat von bananensuppe Beitrag anzeigen
    Konnte mit dem "Dekret" leider nichts anfangen, steht nur in Französisch da.
    Das soll in Frankreich vorkommen.

    Wo hast du nachgefragt - bei der Gemeinde? Klar ist die Hütte für jedermann offen, tagsüber für die Pause. Übernachten ist offiziell verboten, was wie gesagt nicht heißt, daß es nicht gemacht würde.

    Christine

    Kommentar


    • bananensuppe
      Dauerbesucher
      • 13.08.2006
      • 742

      • Meine Reisen

      #42
      http://perso.orange.fr/sentheim/doller/abris.htm#.htm

      Auf dieser Seite mail-adresse angeklickt und nach Erlaubnis für Übernachtung gefragt.
      Hier meine Anfrage mit Antwort.


      mail-antwort:
      Diese Hütte ist offen für die ganze Welt, in der Vergangenheit
      gab es ein Module, um unter dem Dach, jetzt muss auf dem
      Boden schlafen!

      Philippe

      --------

      meine Anfrage:
      Subject: LES ABRIS et CHALETS de la VALLEE

      Abri La Petite Chaume

      Is this abri open, is it allowed to sleep there for one night?
      Ist diese Hütte geöffnet, kann ich hier für eine Nacht schlafen ?

      mai-ende:

      Kommentar


      • Andreas_F
        Neu im Forum
        • 18.07.2006
        • 5

        • Meine Reisen

        #43
        Zitat von bananensuppe Beitrag anzeigen
        Hab doch extra angefragt, ob ich hier nächtigen darf.
        "Diese Hütte ist offen für die ganze Welt" war die Antwort.

        Konnte mit dem "Dekret" leider nichts anfangen, steht nur in Französisch da.

        Wer ist der "ONF" ?
        http://www.onf.fr/

        Das entspricht unserm staatlichem Forstamt

        Gruß Andreas

        Kommentar


        • -wf-
          Dauerbesucher
          • 26.10.2005
          • 747

          • Meine Reisen

          #44
          AW: Schutzhütten

          Da ich regelmäßig wegen der Schutzhütten im Harz angesprochen werde, möchte ich an dieser Stelle mitteilen, daß ich das projekt begraben habe. Es ist für mich ein zu großer Aufwand alle Schutzhütten im Harz zusammenzutragen und die Daten regelmäßig zu aktualisieren. Bis jetzt hatte ich maximal ein Viertel gesammelt, wobei einige schon wieder über ein JAhr alt sind. Also bitte keine Anfragen mehr an mich, die werden ohnehin nur mit einem freundlichen Nein beantwortet.

          Kommentar


          • OliverR
            Dauerbesucher
            • 16.02.2007
            • 981
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            AW: Schutzhütten

            Hallo zusammen,

            ich möchte dieses Thema gerne noch einmal ansprechen. In unserem Wiki sind ja bereits einige Einträge vorhanden, aber unsere Schutzhüttenverzeichnisse könnten durchaus ein wenig mehr Unterstützung gebrauchen. Mittlerweile haben doch so viele Leute GPS im Gepäck. Eine kleine Digicam wahrscheinlich auch. Es sollten doch eigentlich zahlreiche Leute eines Outdoorforums regelmäßig an geeigneten Hütten (auch Grillhütten?) vorbeikommen und könnten fast im Vorbeigehen einen kleinen Beitrag leisten. Wer sich das Einstellen nicht zutraut, kann auch sicher gerne einen der Wiki-Leute fragen. Wie schauts aus?

            Gruß
            Oliver
            The earth is your grandmother and mother, and is thus sacred. Every step that is taken upon her should be as a prayer (Black Elk)

            Kommentar


            • schnuffel91
              Erfahren
              • 28.05.2009
              • 105
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              AW: Schutzhütten

              na dann werde ich zukünftig mal meine Augen offen halten und entsprechend posten ....
              Komm doch mal rüber ..... http://www.munich-faces.npage.de

              Kommentar


              • teksab05
                Neu im Forum
                • 17.08.2009
                • 7
                • Privat

                • Meine Reisen

                #47
                AW: Schutzhütten

                Eine Liste aller Schutzhütten am Rennsteig im Thüringer Wald habe ich erstellt und ist unter rennsteighuette.de.vu zu finden.

                Das war jedoch ziemlich aufwendig und ich möchte ungern, dass die Daten von Fremden weiterverbreitet und veröffentlicht werden. Das verlinken auf meine URL ist natürlich ausdrücklich erwünscht. Vom Kopieren, Weiterbearbeiten o.ä. ist aber bitte Abstand zu nehmen, dafür Pflege ich das Schutzhüttenverzeichnis auch!

                Alle Schutzhütten am Rennsteig im Thüringer Wald.
                Über 120 Fotos & Infos gibt's auf rennsteighuette.de.vu

                Kommentar


                • barolo
                  Erfahren
                  • 10.02.2009
                  • 353
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #48
                  AW: Schutzhütten

                  Zitat von teksab05 Beitrag anzeigen
                  Eine Liste aller Schutzhütten am Rennsteig im Thüringer Wald habe ich erstellt und ist unter rennsteighuette.de.vu zu finden.

                  Das war jedoch ziemlich aufwendig und ich möchte ungern, dass die Daten von Fremden weiterverbreitet und veröffentlicht werden. Das verlinken auf meine URL ist natürlich ausdrücklich erwünscht. Vom Kopieren, Weiterbearbeiten o.ä. ist aber bitte Abstand zu nehmen, dafür Pflege ich das Schutzhüttenverzeichnis auch!
                  Hast du deine Liste auch als GPX-Datei, wenn ja, wirst du noch ein "Superstar" im Internet.

                  Gruß
                  barolo

                  Kommentar


                  • teksab05
                    Neu im Forum
                    • 17.08.2009
                    • 7
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #49
                    AW: Schutzhütten

                    Leider hab ich keine GPX-Datei und kenne mich damit auch nicht aus. Vielleicht gibt es eine KMZ-Datei (Google-Earth) und ich erweitere die Informationen mit den Koordinaten. Besteht da Interesse dran?

                    Und wie sieht eine GPX-Datei aus?

                    Alle Schutzhütten am Rennsteig im Thüringer Wald.
                    Über 120 Fotos & Infos gibt's auf rennsteighuette.de.vu

                    Kommentar


                    • willo
                      Administrator

                      Administrator
                      Lebt im Forum
                      • 28.06.2008
                      • 9799
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #50
                      AW: Schutzhütten

                      Im Wiki sind schon eine ganze Menge Schutzhütten für den Rennsteig eingetragen. Die kann ausdrücklich jeder Bearbeiten und ergänzen. Halte das für sinnvollere Herangehensweise...

                      http://wiki.outdoorseiten.net/index....n_am_Rennsteig
                      Meine Fotos ziehen um: http://500px.com/baryt/sets

                      Kommentar


                      • teksab05
                        Neu im Forum
                        • 17.08.2009
                        • 7
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #51
                        AW: Schutzhütten

                        Bei meinem Schutzhüttenverzeichnis für den Rennsteig gibt es die Möglichkeit mir Aktualisierungen und Fotos per Mail zukommen zu lassen. Dazu ist bei JEDER Schutzhütte ein Link mit E-Mail-Adresse und Betreff vorhanden. Dies wurde bereits von Besuchern genutzt.

                        Das Outdoorseiten Wiki erfordert eine Anmeldung des Besuchers, um Beiträge zu verändern. Ich denke E-Mails schreiben ist auch für weniger erfahrene Internetnutzer der einfachere Weg, um an der Aktualität einer Internetseite mitzuwirken.

                        Außerdem sind die Navigationsmöglichkeiten auf meiner Seite umfangreicher und vielleicht nützlich für den Benutzer, um schneller zu der gewünschten Schutzhütte am Rennsteig zu gelangen.

                        ABER:
                        Ich bin kein Wiki-Gegner und weiß das dies auch Vorteile bietet. Ich denke die beiden Projekte werden parallel existieren. Auch wenn mein Verzeichnis eher da war . Außerdem kann ich meine Seite doch nicht aufgeben, nach dem was sie an Arbeit gekostet hat.
                        Zuletzt geändert von teksab05; 15.09.2009, 23:43.

                        Alle Schutzhütten am Rennsteig im Thüringer Wald.
                        Über 120 Fotos & Infos gibt's auf rennsteighuette.de.vu

                        Kommentar


                        • CafeToco
                          Neu im Forum
                          • 15.09.2009
                          • 1
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #52
                          AW: Schutzhütten

                          Hallo zusammen!

                          Weil's hier grad so schön um den Rennsteig geht - das Schutzhüttenverzeichnis im Wiki ist mittlerweile auch komplett. Ich hab da parallel zu teksab05 gearbeitet, beide Verzeichnisse sind völlig unabhänig voneinander entstanden (der Zufall wollte es, dass da zwei auf den gleichen Gedanken gekommen sind).

                          Die Schutzhütten als .kml für Googleearth kann ich hier schon mal zur Verügung stellen; was anderes lässt sich hier nicht hochladen. Eine GPX-Version mit Track ist auch schon fertig und wartet drauf, ins Wiki geladen zu werden (derzeit hängt's noch an der Technik).


                          Gut Runst!
                          Daniel

                          [ATTACH]3110[/ATTACH]

                          Update: Die GPX-Version steht im Wiki jetzt auch zur Verfügung.

                          Zum Schutzhüttenverzeichnis: http://wiki.outdoorseiten.net/index.php/Schutzh%C3%BCtten_am_Rennsteig
                          Direktlink: http://wiki.outdoorseiten.net/images/6/6f/Rennsteig-mit-Schutzhuetten.gpx
                          Zuletzt geändert von CafeToco; 19.09.2009, 19:56.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X