Trekking: Der Warnruf der Waage

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Thomas
    Alter Hase
    • 01.08.2003
    • 3118
    • Privat

• Meine Reisen

Auf jeden Fall interessant, in welche Schublade die beiden von manchem spontan gesteckt werden. ;)
    Nur wo du zu Fuß warst, bist du wirklich gewesen.

Kommentar

• Thomas
      Alter Hase
      • 01.08.2003
      • 3118
      • Privat

• Meine Reisen

Auf jeden Fall interessant, in welche Schublade die beiden von manchem spontan gesteckt werden. ;)

Kommentar

• Rajiv
        Alter Hase
        • 08.07.2005
        • 3187

• Meine Reisen

Junge Leute von heute, ach welch ein Drama, die saufen alle bis zur Besinnungslosigkeit, wissen alles besser(obwohl sie von nix eine Ahnung haben, diese Aussage wird bewiesen durch die äußerst mangelhafte Vorbereitung dieser Dresden-Prag-Wanderung)...
        -und die sollen mal unsere Rente erarbeiten!

Hoffentlich hab' ich die richtige Schublade erwischt.

Ernsthaft: Ich finde es gut, daß die sich auf 'ne recht lange Wanderung begeben haben(besser als 24-Stunden-Feten), aber die "Vorbereitung" auf diese Tour kann so berauschend nicht gewesen sein. Dafür würde ich sie auch kritisieren wollen.

Rajiv
        Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
        dann wollt ich jubeln laut,
        mir ist es nicht ums Elfenbein,
        nur um die dicke Haut.

Kommentar

• Rajiv
          Alter Hase
          • 08.07.2005
          • 3187

• Meine Reisen

Junge Leute von heute, ach welch ein Drama, die saufen alle bis zur Besinnungslosigkeit, wissen alles besser(obwohl sie von nix eine Ahnung haben, diese Aussage wird bewiesen durch die äußerst mangelhafte Vorbereitung dieser Dresden-Prag-Wanderung)...
          -und die sollen mal unsere Rente erarbeiten!

Hoffentlich hab' ich die richtige Schublade erwischt.

Ernsthaft: Ich finde es gut, daß die sich auf 'ne recht lange Wanderung begeben haben(besser als 24-Stunden-Feten), aber die "Vorbereitung" auf diese Tour kann so berauschend nicht gewesen sein. Dafür würde ich sie auch kritisieren wollen.

Rajiv
          nur um die dicke Haut.

Kommentar

• Thomas
            Alter Hase
            • 01.08.2003
            • 3118
            • Privat

• Meine Reisen

Das kann man ja auch gerne tun, aber Aussagen wie "Solche Leute sind in Malle besser aufgehoben" finde ich doch etwas unter der Gürtellinie.

Lasst doch jeden seine Erfahrungen machen. Aus den anfangs weniger erfreulichen lernt man bekanntlich am meisten.

Kommentar

• Thomas
              Alter Hase
              • 01.08.2003
              • 3118
              • Privat

• Meine Reisen

Das kann man ja auch gerne tun, aber Aussagen wie "Solche Leute sind in Malle besser aufgehoben" finde ich doch etwas unter der Gürtellinie.

Lasst doch jeden seine Erfahrungen machen. Aus den anfangs weniger erfreulichen lernt man bekanntlich am meisten.

Kommentar

• Rajiv
                Alter Hase
                • 08.07.2005
                • 3187

• Meine Reisen

Hatte deine vorhergehende Zeilen auch nicht als Kritik, welche vorrangig für mich gedacht war, verstanden.
                Unterstütze deine Meinung, weil ich auch finde, daß es besser ist, wenn man durch "die Pampa" wandert, als sich faul an den Strand zu legen(und vollllllaufen{ich hoffe ich habe für die neue Rechtschreibung jetzt genug L's eingebaut } zu lassen).

Was mich an der ganzen Sache etwas gewundert hat ist, ob man da einen Zeitungsartikel draus machen mußte. Da war wohl in der SZ noch Platz, der gefüllt werden mußte.

Rajiv
                nur um die dicke Haut.

Kommentar

• Rajiv
                  Alter Hase
                  • 08.07.2005
                  • 3187

• Meine Reisen

Hatte deine vorhergehende Zeilen auch nicht als Kritik, welche vorrangig für mich gedacht war, verstanden.
                  Unterstütze deine Meinung, weil ich auch finde, daß es besser ist, wenn man durch "die Pampa" wandert, als sich faul an den Strand zu legen(und vollllllaufen{ich hoffe ich habe für die neue Rechtschreibung jetzt genug L's eingebaut } zu lassen).

Was mich an der ganzen Sache etwas gewundert hat ist, ob man da einen Zeitungsartikel draus machen mußte. Da war wohl in der SZ noch Platz, der gefüllt werden mußte.

Rajiv
                  nur um die dicke Haut.

Kommentar

• Erny
                    Gesperrt
                    Alter Hase
                    • 05.05.2005
                    • 2763

• Meine Reisen

Rookie,

ich weiss. Ich war da zwar noch nie, aber meine Schwester. Die war vo Malle begeistert. Die Ballermänner trifft man nur am Strand, oder vielleicht noch 1 km dahinter. Im Inland soll es toll sein. Und Ballermannfrei.

Trotz alledem ist eben die Strandgegend wichtig, um den weiteren Absatz von Plastikeimern und Strohhalmen zu gewähreleisten. Aber eben bitte nicht am Akkajaure, Virijaure, oder ähnlichem.

Kommentar

• Erny
                      Gesperrt
                      Alter Hase
                      • 05.05.2005
                      • 2763

• Meine Reisen

Rookie,

ich weiss. Ich war da zwar noch nie, aber meine Schwester. Die war vo Malle begeistert. Die Ballermänner trifft man nur am Strand, oder vielleicht noch 1 km dahinter. Im Inland soll es toll sein. Und Ballermannfrei.

Trotz alledem ist eben die Strandgegend wichtig, um den weiteren Absatz von Plastikeimern und Strohhalmen zu gewähreleisten. Aber eben bitte nicht am Akkajaure, Virijaure, oder ähnlichem.

Kommentar

• LoQ
                        Neu im Forum
                        • 05.06.2006
                        • 5

• Meine Reisen

wenn alle ballermänner im wald wären.....

wären wir am strand und würden versuchen dort outdoor zu sein
                        sorry for Offtopic, aber mir geht das Gehabe von "Freaks" meistens auf den Sack
                        Eine Revolution auf der ich nicht tanzen kann ist nicht meine Revolution

Kommentar

• Fredie
                          Anfänger im Forum
                          • 08.05.2006
                          • 12

• Meine Reisen

HAHAHA

um jetzt mal alle sachsne zu retten...
                          Vor 2 Jahren im Sommer haben wir uns zu fuenft aufgemacht um von dresden bzw hinter Dresden nach Prag zu laufen.
                          Das ganze war eigentlich als 2mann aktion geplant, und ist fast spontan zur 5Mann aktion geworden.
                          Nachdem wir am ersten tag erst nachmittag aufgebrochen sind, weil einer su spaet gemerkt hat das der Ausweis fehlt haben wir trotzdem noch einige km (20)geschafft.
                          ABER...(daemliche Jungs) 2 unserer Jungs haben sich gedacht, wetter schoen, also sandalen an...die wohl leider nicht ganz gepasst haben...
                          Solche Eiterblasen hab ihc in meinem leben noch nicht gesehen...Es war ne lehre, wir hatten vorn vorneherein gesagt lasst das...aber lernen muss man selber
                          Achso, unser Gepaeck hat sich in der regel auf 11 kg bescraenkt,gut ein eitermann hatte 17, aber defuer jeden Tag neue suessigkeiten im angebot:-)

Das mal dazu:-)

hahahahah, ich lach mich echt scheckig, hahahah...

Kommentar

• Anna Jones
                            Anfänger im Forum
                            • 14.06.2006
                            • 16

• Meine Reisen

Mhm, fänds nur schade, wenn die beiden sich davon dann entgültig entmutigen lassen...
                            Das die mit dem Rucksack und dem Gewicht auch nur 5 km geschafft haben, halte ich für beachtlich, andererseites hätte man sich natürlich vorher informieren können, jeder drittklassige Lifestyleoutdoorverkäufer kann einem schließlich sagen, dass ohne Hüftgurt nix geht.

Naja, hinterher ist man immer schlauer (und ich weiß nach meiner Tour wahrscheinlich auch, dass ich lieber ne Kurzhaarfrisur gewählt hätte, anstatt nen Mini-föhn mitzuschleppen ), trotzdem glaube ich, dass solch pauschale Äußerungen die Newbys (inclusive me) eher abschrecken.

Nicht jeder hat das Geld für die optimale Extremausrüstung, nicht jeder kann mal locker 600 € oder mehr für ein Zelt ausgeben und nicht jeder hat die Topkondition.

Also, wie gesagt, hoffentlich lassen sich die beiden nicht den Spaß an solchen Touren verderben und schaffen es das nächste Mal ohne solche Blasen...

Anna

Kommentar

• fakk
                              Anfänger im Forum
                              • 27.06.2006
                              • 16

• Meine Reisen

ach was ihr alle habt - unten steht dasse heringe ausgebuddelt und den kocher wieder abgeholt haben - also kein grund zur bescherde

und ansonsten = typische selbstüberschätzung
                              aber was solls - fällt ja keiner schlau vom himmel und man will ja "erfahrungen" machen - die haben se garantiert gesammelt ....

so sind die menschen eben - fragt mal in eurem bekanntenkreis wieviel es sich zutrauen 30 km an einem tag zu laufen .... ohne groß nach den umständen zu fragen wird fast jeder ja sagen !!! in einer welt wo wors gewöhnt sind 30 km inner halbe stunde mitm auto zu fahren verliert man die relation dafür !

immerhin respekt dasse überhaupt was geschafft haben und schlauer sindse nu auch :P

und zu den rücksäcken und den 20 kg gepäck plus 30 km weg - wer beim bund war wird mir zustimmen können = das geht unter 5 stunden ohne blasen (nur schön is trotzdem anders ^^)

Kommentar

• bastib
                                Gerne im Forum
                                • 23.08.2006
                                • 64

• Meine Reisen

ja ja, anständige Ausrüstung macht schon Sinn. Einfach mal nen paar Euros für nen Rucksack raustun... :bash:
                                Buzz Aldrin war der erste Mensch, der auf dem Mond Stuhlgang hatte...

Kommentar

• Waldwichtel
                                  Fuchs
                                  • 26.08.2006
                                  • 1052
                                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Erny
                                  Rookie,

oooch, als ich vor 2 jahren im Dalsland paddeln war, habe ich haufenweise saufende und gröhlende Schweden gesehen....

Kommentar

• Leipziger
                                    Erfahren
                                    • 29.08.2006
                                    • 281

• Meine Reisen

Der Artikel in der Sächsischen Zeitung hat mich mit schaudern an meine Studentenzeit an der Alma mater lipsiensis zurückerinnert als während eines Unistreiks gegen die knappen Kassen der Stura der Juristen die gloreiche Idee hatte, wir sollten den Inhalt unserer Bibliothek auf den Rücken nehmen und demonstrativ zu unserer Mutteruniversität nach Prag zurückmaschieren.

Dagegen sind doch 22 Kg und nur 150 Km garnix

Tom
                                    Wer nicht alles gibt, gibt nichts!

Kommentar

Lädt...
                                    X