Trekking: Der Warnruf der Waage

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Erny
    Gesperrt
    Alter Hase
    • 05.05.2005
    • 2763

• Meine Reisen

Fuer solche Leute hat Gott Mallorca und den Ballermannstrand geschaffen. Nach dem Motto: "Schuster bleib bei deinen Leisten.

Ich habe auch keine Lust ueberall auf verbuddelte Häringe zu stossen, oder ueber zurueck gelassene Kocher zu stolpern.

Många hälsningar

Kommentar

• Erny
      Gesperrt
      Alter Hase
      • 05.05.2005
      • 2763

• Meine Reisen

Fuer solche Leute hat Gott Mallorca und den Ballermannstrand geschaffen. Nach dem Motto: "Schuster bleib bei deinen Leisten.

Ich habe auch keine Lust ueberall auf verbuddelte Häringe zu stossen, oder ueber zurueck gelassene Kocher zu stolpern.

Många hälsningar

Kommentar

• Waldhoschi
        Lebt im Forum
        • 10.12.2003
        • 5533
        • Privat

• Meine Reisen

Zu geil als ich das Bild gesehen habe und gleichzeitig daran dachte: 36 Km-Etappen

Foto: Jens Reichel, www.sz-online.de

Kommentar

• Waldhoschi
          Lebt im Forum
          • 10.12.2003
          • 5533
          • Privat

• Meine Reisen

Zu geil als ich das Bild gesehen habe und gleichzeitig daran dachte: 36 Km-Etappen

Foto: Jens Reichel, www.sz-online.de

Kommentar

• Rajiv
            Alter Hase
            • 08.07.2005
            • 3187

• Meine Reisen

Oh, da muß ich mal in den Ausrüstungsmuseumskeller abtauchen, aber wenn das noch 'ne DDR-Kraxe ist, dann krieg' ich da ja schon einige Fragen.

Besonders wenn ich dran denke, daß eigentlich alle Exemplare mittlerweile zerbröselt sind(das Gewebe bzw. deren Beschichtung ist irgendwie nicht sonderlich langzeithaltbar).

Hab' das Bild erst jetzt gefunden, wußte nicht, daß es "hinter" dem "4-Fuß-"Bild noch ein anderes Bild versteckt ist.

Rajiv
            Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
            dann wollt ich jubeln laut,
            mir ist es nicht ums Elfenbein,
            nur um die dicke Haut.

Kommentar

• Rajiv
              Alter Hase
              • 08.07.2005
              • 3187

• Meine Reisen

Oh, da muß ich mal in den Ausrüstungsmuseumskeller abtauchen, aber wenn das noch 'ne DDR-Kraxe ist, dann krieg' ich da ja schon einige Fragen.

Besonders wenn ich dran denke, daß eigentlich alle Exemplare mittlerweile zerbröselt sind(das Gewebe bzw. deren Beschichtung ist irgendwie nicht sonderlich langzeithaltbar).

Hab' das Bild erst jetzt gefunden, wußte nicht, daß es "hinter" dem "4-Fuß-"Bild noch ein anderes Bild versteckt ist.

Rajiv
              Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
              dann wollt ich jubeln laut,
              mir ist es nicht ums Elfenbein,
              nur um die dicke Haut.

Kommentar

• Thomas
                Alter Hase
                • 01.08.2003
                • 3118
                • Privat

• Meine Reisen

Ich dachte erst, oh mein Gott, mit so einem Ding ohne Hüftgurt 20 kg auf dem Buckel...
                Aber "früher" gings doch auch und in den tschechischen Mittel- und Hochgebirgen tragen sie ganz andere Lasten mit noch altertümlicheren Gestellen den Berg hoch.
                Nur wo du zu Fuß warst, bist du wirklich gewesen.

Kommentar

• Thomas
                  Alter Hase
                  • 01.08.2003
                  • 3118
                  • Privat

• Meine Reisen

Ich dachte erst, oh mein Gott, mit so einem Ding ohne Hüftgurt 20 kg auf dem Buckel...
                  Aber "früher" gings doch auch und in den tschechischen Mittel- und Hochgebirgen tragen sie ganz andere Lasten mit noch altertümlicheren Gestellen den Berg hoch.
                  Nur wo du zu Fuß warst, bist du wirklich gewesen.

Kommentar

• Thunderbird
                    Dauerbesucher
                    • 14.03.2006
                    • 651
                    • Privat

• Meine Reisen

Son "Ding" hatte nen Kumpel von mir auch mal

Ich hab das dann mal 5km schleppen müssen... danach taten mir die Schultern schon recht weh , da quasi keine Polsterung vorhanden war

Naja wer das ding 160km schleppt muss einfach nur einen anner Waffel haben :bash:
                    Thunderbird´s kleiner Outdoor-Flohmarkt

Kommentar

• Thunderbird
                      Dauerbesucher
                      • 14.03.2006
                      • 651
                      • Privat

• Meine Reisen

Son "Ding" hatte nen Kumpel von mir auch mal

Ich hab das dann mal 5km schleppen müssen... danach taten mir die Schultern schon recht weh , da quasi keine Polsterung vorhanden war

Naja wer das ding 160km schleppt muss einfach nur einen anner Waffel haben :bash:
                      Thunderbird´s kleiner Outdoor-Flohmarkt

Kommentar

• Erny
                        Gesperrt
                        Alter Hase
                        • 05.05.2005
                        • 2763

• Meine Reisen

Zitat von Thomas
                        Und vor 500 Jahren haben wir auch siche mehr getragen. So bitter es ist. Aber der Mensch gewöhnt sich auch an die Zivilisation. Selbst unsere Grossväter waren sicher robuster, als wir. Was fuer Leute aus dem Mittelalter völlig normal war, wuerde bei uns zum Zusammenbruch fuehren.

Många häslningar

Kommentar

• Erny
                          Gesperrt
                          Alter Hase
                          • 05.05.2005
                          • 2763

• Meine Reisen

Zitat von Thomas
                          Und vor 500 Jahren haben wir auch siche mehr getragen. So bitter es ist. Aber der Mensch gewöhnt sich auch an die Zivilisation. Selbst unsere Grossväter waren sicher robuster, als wir. Was fuer Leute aus dem Mittelalter völlig normal war, wuerde bei uns zum Zusammenbruch fuehren.

Många häslningar

Kommentar

• -wf-
                            Dauerbesucher
                            • 26.10.2005
                            • 747

• Meine Reisen

lustiger artikel, ich hätte mich schlappgelacht, wenn ich die fußlahmen mit ddr rucksack getroffen hätte. daß jemand dergleichen noch benutzt? meinen wanderrucksack aus ddr-zeiten habe ich schon wegen der schrillen farben verschrottet.
                            ich sehe grade das foto: die ausrüstung ist wirklich toll. tarnshirt und knallig blauer rucksack.

den leuten wird wandern in zukunft keinen spaß machen, umso besser, wer nicht draußen rumrennt, der stört auch nicht.

habt doch bitte nicht so negative meinungen von zeitungen. die meisten sind doch einigermaßen aktuell. wieso eine onlinezeitung ein dreiviertel jahr alte berichte veröffentlicht, das verstehe ich allerdings auch nicht. bei dem arbeitstempo würde ich gefeuert.
                            [/ot]

Kommentar

• -wf-
                              Dauerbesucher
                              • 26.10.2005
                              • 747

• Meine Reisen

lustiger artikel, ich hätte mich schlappgelacht, wenn ich die fußlahmen mit ddr rucksack getroffen hätte. daß jemand dergleichen noch benutzt? meinen wanderrucksack aus ddr-zeiten habe ich schon wegen der schrillen farben verschrottet.
                              ich sehe grade das foto: die ausrüstung ist wirklich toll. tarnshirt und knallig blauer rucksack.

den leuten wird wandern in zukunft keinen spaß machen, umso besser, wer nicht draußen rumrennt, der stört auch nicht.

habt doch bitte nicht so negative meinungen von zeitungen. die meisten sind doch einigermaßen aktuell. wieso eine onlinezeitung ein dreiviertel jahr alte berichte veröffentlicht, das verstehe ich allerdings auch nicht. bei dem arbeitstempo würde ich gefeuert.
                              [/ot]

Kommentar

• Erny
                                Gesperrt
                                Alter Hase
                                • 05.05.2005
                                • 2763

• Meine Reisen

Zitat von wf

[/ot]
                                Genau. Darum finde ich ja auch Mallorca so wichtig. Stell dir vor, du wanderst auf dem Nordkalottleden, und auf einmal stolperst du ueber eine, aus Plastikeimern, Sanria saufende Horde. Nee, nee, lass die alle mal auf Malle. Das ist schon gut so.

Många hälsningar

Kommentar

• Erny
                                  Gesperrt
                                  Alter Hase
                                  • 05.05.2005
                                  • 2763

• Meine Reisen

Zitat von wf

[/ot]
                                  Genau. Darum finde ich ja auch Mallorca so wichtig. Stell dir vor, du wanderst auf dem Nordkalottleden, und auf einmal stolperst du ueber eine, aus Plastikeimern, Sanria saufende Horde. Nee, nee, lass die alle mal auf Malle. Das ist schon gut so.

Många hälsningar

Kommentar

• Markus K.
                                    Lebt im Forum
                                    • 21.02.2005
                                    • 7478
                                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von wf
                                    l
                                    [/ot]
                                    Wie seid denn Ihr drauf. Es hat doch jeder das Recht draussen zu sein und es hat jeder das Recht Fehler zu machen. Wieso fühlst Du Dich durch diese Leute gestört?

Wenn ich an meine Anfänge und meine Ausrüstung denke, war auch nicht alles perfekt. Ist es auch heute noch nicht...

Manchmal muss man eben aus Erfahrung lernen nach dem Try-and-error-Prinzip.

Gruss Markus
                                    "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

-Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

Kommentar

• Markus K.
                                      Lebt im Forum
                                      • 21.02.2005
                                      • 7478
                                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von wf
                                      l
                                      [/ot]
                                      Wie seid denn Ihr drauf. Es hat doch jeder das Recht draussen zu sein und es hat jeder das Recht Fehler zu machen. Wieso fühlst Du Dich durch diese Leute gestört?

Wenn ich an meine Anfänge und meine Ausrüstung denke, war auch nicht alles perfekt. Ist es auch heute noch nicht...

Manchmal muss man eben aus Erfahrung lernen nach dem Try-and-error-Prinzip.

Gruss Markus
                                      "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

-Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

Kommentar

• Rookie
                                        Erfahren
                                        • 06.04.2005
                                        • 251
                                        • Privat

• Meine Reisen

Fuer solche Leute hat Gott Mallorca (...) geschaffen. Nach dem Motto: "Schuster bleib bei deinen Leisten.
                                        OT: Also, ich habe die letzten Tage auf Mallorca verbracht und bin quer durch die Tramuntana gewandert. Super Wetter, super Landschaft. Wollte nur mal darauf hinweisen, daß Malloraca nicht überall Arenal ist.

Kommentar

• Rookie
                                          Erfahren
                                          • 06.04.2005
                                          • 251
                                          • Privat

• Meine Reisen

Fuer solche Leute hat Gott Mallorca (...) geschaffen. Nach dem Motto: "Schuster bleib bei deinen Leisten.
                                          OT: Also, ich habe die letzten Tage auf Mallorca verbracht und bin quer durch die Tramuntana gewandert. Super Wetter, super Landschaft. Wollte nur mal darauf hinweisen, daß Malloraca nicht überall Arenal ist.

Kommentar

Lädt...
                                          X