Begegnungen im deutschen Weitwanderbereich

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • khyal
    antwortet
    AW: Begegnungen im deutschen Weitwanderbereich

    Zitat von Jens1502 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich bin an der Überlegung einen der deutschen Weitwanderwege in Angriff zu nehmen, jedoch noch des Zeitraums unklar.

    Hat von Euch jemand Erfahrung mit dem Treffen von Mitwanderern, ohne sich vorher abgesprochen/verabredet zu haben? Bin ich nämlich tageweise unterwegs, habe ich (außer Spaziergängern) bislang noch nie einen Weitwanderer getroffen. Schade, stelle ich mir eine Begegnung doch horizonterweiternd vor...
    Ich habe schon ganz vereinzelt auf Weitwanderwegen in D und Ausland andere Weitwanderer getroffen, aber sehr selten, was natuerlich damit zu tun hat, dass ich ueberwiegend auf Tracks unterwegs bin, die nicht gerade zu den Wanderautobahnen gehoeren bzw zu Jahreszeiten unterwegs bin, wo die Meisten auf besseres, waermeres Wetter warten

    Wenn man gerne viele Begegnungen haben moechte, sollte man die Route danach aussuchen z.B. der spanische Teil des Jakobswegs, oder suedlicher Teil des Eifelsteigs an langen Sommer-Wochenenden usw

    Ausser wenn wir gleich als Gruppe vom koelner Stammtisch her losgezogen sind, habe ich noch nie unterwegs ODS-Leute getroffen, was in meinen Augen viel damit zu tun hat, dass ja der groesste Teil hier ja nicht unbedingt viel / laenger outdoormaessig unterwegs ist.

    Frueher in Moppedkreisen war das anders, egal ob mitten auf der LGKS oder in Tunesien am Sahararand...solche Begegnungen sind wirklich nett...

    Einen Kommentar schreiben:


  • HaegarHH
    antwortet
    AW: Begegnungen im deutschen Weitwanderbereich

    Hallo,

    mir ist der Zusammenhang in Deinem Posting zwischen …

    Zitat von Jens1502 Beitrag anzeigen
    des Zeitraums unklar.
    … und …

    Zitat von Jens1502 Beitrag anzeigen
    Bin ich nämlich tageweise unterwegs, habe ich (außer Spaziergängern) bislang noch nie einen Weitwanderer getroffen
    unklar. Die meisten Fragen des Zeitraums beziehen sich z. B. auf Wetterlage oder saisonale Öffnungszeiten von Herbergen, Hütten usw. oder ggf. Kleidung und Ausrüstung. Eher weniger darauf, wann die "Profis" unterwegs sind

    Hier gibt es ja die Rubrik Reiseberichte D, A, CH, vielleicht einfach da mal schauen, wann die meisten so unterwegs sind (meine Schätzung immer, egal wann)


    Zitat von Jens1502 Beitrag anzeigen
    Schade, stelle ich mir eine Begegnung doch horizonterweiternd vor...
    Auch wenn es nicht explizit um "Weitwanderer" geht, sondern sagen wir mal Reisende, die meine Art des Reisens betreiben, so kann ich dazu nur sagen, leider in beide Richtungen Während ich mich (fast immer) freue, wenn ich unterwegs angesprochen werde, so reagieren doch hier (in Deutschland, speziell im Norden) die meisten mit Befremden und das wo ich gar nicht "der Schreckliche" bin und in der Regel sowohl Helm, als auch Schwert und Pelz zu hause lasse

    Einen Kommentar schreiben:


  • Jens1502
    hat ein Thema erstellt Begegnungen im deutschen Weitwanderbereich.

    Begegnungen im deutschen Weitwanderbereich

    Hallo,

    ich bin an der Überlegung einen der deutschen Weitwanderwege in Angriff zu nehmen, jedoch noch des Zeitraums unklar.

    Hat von Euch jemand Erfahrung mit dem Treffen von Mitwanderern, ohne sich vorher abgesprochen/verabredet zu haben? Bin ich nämlich tageweise unterwegs, habe ich (außer Spaziergängern) bislang noch nie einen Weitwanderer getroffen. Schade, stelle ich mir eine Begegnung doch horizonterweiternd vor...
Lädt...
X