Forumspaddeltour Altmühl Frühjahr 2017

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mus
    Freak

    Vorstand
    Liebt das Forum
    • 13.08.2011
    • 13116
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Ideen für Forumspaddeltour Frühjahr 2017

    So ganz im Allgemeinen fände ich es noch wichtig, dass diejenigen, die mit der Bahn an- und abreisen auch eine gute Möglichkeit dazu bekommen.
    Zuletzt geändert von Mus; 02.05.2017, 14:06.

    Kommentar


    • GemeinsamDraussen
      Fuchs
      • 02.01.2015
      • 1714
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Ideen für Forumspaddeltour Frühjahr 2017

      Zitat von StepByStep Beitrag anzeigen
      ... und auch Verkrautung (naja so früh im Jahr wohl noch nicht) und Wasserstand im obern Teil weniger ein Problem sind.
      Verkrautung wird sehr wahrscheinlich kein Thema sein und Probleme mit dem Wasserstand gibt es auf der Altmühl ohnehin nur gelegentlich an wenigen Stellen: im Unterwasser bei der Aktivmühle und bei den Wehren Pappenheim und Zimmern, an der Röhmerbrücke und beim der Schwarzachmündung kurz vor Kinding. Mehr war doch gar nicht, oder?
      (www.)gemeinsam-draussen.de = Susi & Ralf. Der User "GemeinsamDraussen" ist Ralf.

      Kommentar


      • Ziz
        Administrator

        Vorstand
        Administrator
        Lebt im Forum
        • 02.07.2015
        • 7333
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Ideen für Forumspaddeltour Frühjahr 2017

        Wir sind leider raus.

        Dafür müssen wir uns nicht mehr zwischen A und B entscheiden, immerhin...
        Nein.

        Kommentar


        • Waldfex

          Erfahren
          • 19.09.2010
          • 194
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Ideen für Forumspaddeltour Frühjahr 2017

          So wie es aktuell aussieht, wird es bei uns auch nichts. Falls wir wie auch immer die Terminkollision noch auflösen können, stoßen wir ggf. kurzfristig dazu.

          Viele Grüße in die Runde und viel Spaß wünschen
          Gert und Karin

          Kommentar


          • Tie_Fish
            Alter Hase
            • 03.01.2008
            • 3550
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Ideen für Forumspaddeltour Frühjahr 2017

            Zitat von Ziz Beitrag anzeigen
            Wir sind leider raus.


            Zitat von Waldfex Beitrag anzeigen
            So wie es aktuell aussieht, wird es bei uns auch nichts.


            Zitat von Waldfex Beitrag anzeigen
            Falls wir wie auch immer die Terminkollision noch auflösen können, stoßen wir ggf. kurzfristig dazu.
            Grüße, Tie »

            Kommentar


            • DraussenGemeinsam
              Anfänger im Forum
              • 16.02.2015
              • 22
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Ideen für Forumspaddeltour Frühjahr 2017

              Guten Abend, allerseits,

              ich bin für Variante B, weil
              • mir die Aktivmühle Solnhofen für den ersten Abend (Donnerstag) verlockender erscheint als neben dem Klärwerk in Treuchtlingen zu übernachten. Die meisten von uns kommen schon am Donnerstag Abend an oder habe ich das falsch verstanden?
              • ich die Gungoldinger Heide zwischen Gungolding und Kipfenberg nicht verpassen möchte. Das Stück bin ich schon ewig nicht mehr gepaddelt und es ist wunderschön.
              • ich für Montag am liebsten ein besonders schönes Stück paddeln würde - als krönenden Abschluss sozusagen. Sonst hätte ich die Befürchtung, dass einige am Montag gar nicht mehr paddeln möchten, weil am letzten Tag doch viele von der Eile gepackt werden. Der Abschnitt zwischen Eichstätt und Walting ist nicht so toll, finde ich.
              • der Rastplatz Gungolding sehr nett aussieht, wir haben ihn mal vom Land aus angesehen. Gar nicht weit entfernt wäre ein schöner Gasthof "Zum alten Wirt" für die Abschlussrunde am Sonntag Abend.

              Viele Grüße
              Susi
              Zuletzt geändert von DraussenGemeinsam; 05.04.2017, 20:52.
              (www.)gemeinsam-draussen.de = Susi & Ralf. Die Nutzerin "DraussenGemeinsam" ist Susi.

              Kommentar


              • Martin206
                Lebt im Forum
                • 16.06.2016
                • 7458
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Ideen für Forumspaddeltour Frühjahr 2017

                Countdown: noch 2 Tage bis Streckenfixierung

                Aktueller Stand:
                Tie_Fish: 2x B
                Martin206: neutral (A oder B)
                Susi+Ralf: 2x B
                timforb: B
                Mus: neutral (A oder B)
                qwertzui: 2x A
                Daagoo: (eher) 2x A
                StepByStep: A
                DerNeueHeiko: neutral (A oder B)

                3x A (+2x eher A)
                5x B

                Stand 6.4. mittags
                __

                Ich versuch mal das Thema "Montag um Mittag Heimreise möglich" zu beleuchten ...mit Auto und Bahn.
                (Stunden sind reine Schätzungen bei anhaltendem, aber nicht allzu schnellem Paddeln; ohne Pausen und Packen / Fußweg zum Bhf.)

                Variante A:
                mit der Bahn:
                - (1) Nur bis Sonntag-Abend fahren, noch auf Montag übernachten und dann von Eichstätt aus die Bahn nehmen.
                (Eichstätt Stadt ab um 11:44 / 12:44 / 13:44 ...in beide Richtungen Treuchtl./Nürnberg bzw. München)
                - (2) Von Eichstätt ist in einer Etappe (ca. 30km) der nächste Bahnhof (Kinding) nicht (kaum) erreichbar.
                - (3) Evtl. mit Automobilisten aussteigen und zum Bhf. (Kinding, Eichstätt oder Treuchtlingen) mitnehmen lassen.
                (Kinding > Nürnberg 12:21 / 14:23 / 15:18; Kinding > München 11:37 / 12:21 / 13:37 / 15:37)
                mit dem Auto: (*Auto dorthin umsetzen)
                - (4) bis Pfünz* paddeln (ca. 6km = ca. 1,5-2h)
                - (5) bis Walting* paddeln (ca. 10km = ca. 2,5-3h)

                Variante B:
                mit der Bahn:
                - (1) Montag früh los und ca. 15km (= ca. 4-5h) bis Bahnhof Kinding
                - (2) Sonntag Strecke verlängern bis Kipfenberg (ca. +8km = ca. 2-2,5h), Montag dann ca. 7km (= ca. 2h) bis Kinding Bhf.
                - (3) Evtl. mit Automobilisten aussteigen und zum Bhf. (Kinding, Eichstätt oder Treuchtlingen) mitnehmen lassen.
                (Kinding > Nürnberg 12:21 / 14:23 / 15:18; Kinding > München 11:37 / 12:21 / 13:37 / 15:37)
                mit dem Auto: (*Auto dorthin umsetzen)
                - (4) bis Böhming* paddeln (ca. 7,5km = ca. 2h)
                - (5) bis Kipfenberg* paddeln (ca. 9km = ca. 2,5h)

                So, evtl. hilft das dem ein oder anderen etwas.

                Gruß
                -Martin-
                Zuletzt geändert von Martin206; 06.04.2017, 11:22.
                "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                Kommentar


                • GemeinsamDraussen
                  Fuchs
                  • 02.01.2015
                  • 1714
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Ideen für Forumspaddeltour Frühjahr 2017

                  Ich hab den Eindruck, dass wir uns hier zu viele Gedanken um den Bahnanschluss machen. Falls die Teilnehmerliste im ersten Post aktuell ist, kommen alle mit dem Auto, oder irre ich mich da? Falls doch noch ein Bahnfahrer dazu kommen sollte, bekommen wir den sicher transportiert bei so vielen Autos, denke ich.
                  (www.)gemeinsam-draussen.de = Susi & Ralf. Der User "GemeinsamDraussen" ist Ralf.

                  Kommentar


                  • Tie_Fish
                    Alter Hase
                    • 03.01.2008
                    • 3550
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Ideen für Forumspaddeltour Frühjahr 2017

                    Zitat von GemeinsamDraussen Beitrag anzeigen
                    Ich hab den Eindruck, dass wir uns hier zu viele Gedanken um den Bahnanschluss machen. Falls die Teilnehmerliste im ersten Post aktuell ist, kommen alle mit dem Auto, oder irre ich mich da? Falls doch noch ein Bahnfahrer dazu kommen sollte, bekommen wir den sicher transportiert bei so vielen Autos, denke ich.
                    Du hast recht, es ging eigentlich nur um Ziz's Bahnanfahrt und die haben sie jetzt leider abgesagt.

                    Kann mal jemand aufzeigen, wenn er/sie im Beitrag 1 nicht erwähnt ist? Danke!
                    Grüße, Tie »

                    Kommentar


                    • Mus
                      Freak

                      Vorstand
                      Liebt das Forum
                      • 13.08.2011
                      • 13116
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Ideen für Forumspaddeltour Frühjahr 2017

                      Du kannst uns mal lieber als "neutral" aufschreiben denn es gibt schon einiges, was bei uns auch für die Variante A sprechen würde u.a. die Frage, wie wir am Montag aussteigen.

                      Kommentar


                      • Martin206
                        Lebt im Forum
                        • 16.06.2016
                        • 7458
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Ideen für Forumspaddeltour Frühjahr 2017

                        Zitat von Mus Beitrag anzeigen
                        Du kannst uns mal lieber als "neutral" aufschreiben denn es gibt schon einiges, was bei uns auch für die Variante A sprechen würde u.a. die Frage, wie wir am Montag aussteigen.
                        Done.
                        "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                        Kommentar


                        • ronaldo
                          Freak
                          Moderator
                          Liebt das Forum
                          • 24.01.2011
                          • 11969
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Ideen für Forumspaddeltour Frühjahr 2017

                          Genau wie Susi seh ich das auch, weiss aber noch nicht genau wann wie lang ob ueberhaupt und so - also kein Zaehler.

                          Kommentar


                          • qwertzui
                            Alter Hase
                            • 17.07.2013
                            • 2900
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Ideen für Forumspaddeltour Frühjahr 2017

                            Hi Ronaldo, ich denke schon dass deine Stimme zählt. Jedenfalls denke ich, dass ich nur mit einer Stimme gezählt werden sollte. Es kann ja irgendwie nicht sein, dass meine Stimme (Paddelanfänger, ortsunkundig) doppelt zählt, und die eines erfahrenen Forumspaddlers, der ganz bestimmt mitfährt, nicht.

                            P.S. Mitfahrgelegenheiten von München gibt es reichlich

                            Kommentar


                            • Martin206
                              Lebt im Forum
                              • 16.06.2016
                              • 7458
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Ideen für Forumspaddeltour Frühjahr 2017

                              Ich finde es kommt nicht auf die Erfahrung an um Abstimmen zu können, sondern das Ziel ist wohl eher möglichst Vielen die Tourteilnahme zu ermöglichen.

                              Die Landschaft ist dort einfach schön - egal ob Tour A oder B (75% der Strecke sind eh gleich). Der eine will den bekannten Teil nochmal fahren da sooo schön, der nächste halt lieber eine neue Strecke da er die eine schon gefahren ist... Gut so - ich wollte ungern mit gleichgepolten Robotern unterwegs sein, sondern neue interessante Menschen kennenlernen.

                              Es gibt keine Unterschiede bei der Schwierigkeit (wenn man von sowas auf der Altmühl überhaupt sprechen kann) und auch sonst fällt mir kaum etwas ein (wenn eh keine Bahnfahrer dabei sind bzw. die zum Bhf. gebracht werden könnten).
                              Autos umsetzen ist immer möglich ...da kommt es eher auf eine flexible Absprache vorher oder auch vor Ort an ...das bekommen wir sicher hin.

                              So, nun überlegt Euch bis heut Abend noch ob alles zur Streckenwahl gesagt ist ...dann machen wir das heut fix und ich werd die Übernachtungsplätze versuchen am WE bzw. Anfang nä. Woche zu informieren, uns anmelden.
                              Wenn ich Zeit hab, dann mach ich noch so eine kleine Tourübersicht, mit Adressen/GPS f. Anreise u. Autoumsetzpunkten.
                              "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                              Kommentar


                              • Martin206
                                Lebt im Forum
                                • 16.06.2016
                                • 7458
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Forumspaddeltour Frühjahr 2017

                                Ergebnis und Rückfragen:

                                Tour A oder B:
                                - 3 Pers. für A (2x egal, eher A)
                                - 5 Pers. für B
                                (5x neutral, Scrat79 hat sich enthalten)

                                ...das ist dann ganz knapp Tour B, also Freitag ab Camping Solnhofen ins Wasser

                                Vorbehaltlich richtiger Annahmen (s. Rückfragen unten) wäre das dann:
                                17 Erw., 2 Kinder, 12 Zelte, 3 Hunde
                                wobei erste Nacht/Tag wohl nur 10 Erw., 8 Zelte, 2 Hunde.
                                (Stand: 9.4., 12:45)

                                So werde ich das jetzt mal anmelden, auf 2 Pers./Zelte hin oder her kommt es wohl nicht an.

                                Rückfragen an Einzelne: (Rückmeldungen arbeite ich noch ein)
                                Mus: Ihr kommt Freitag-Abend erst? (steigt Mo-Mittag aus)
                                StebByStep: Anreise Freitag-Abend od. schon morgens?
                                quertzi: Anreise Freitag-Abend od. schon morgens?
                                (Scrat: Du hattest ja geschrieben "Anreise Freitag-Abend".)
                                ronaldo: Bei Dir bin ich vorerst v. 1 Pers., 1 Boot, 1 Zelt, 1 Auto ausgegangen ...oder noch "irgendwelche" Anhängsel?

                                Gruß
                                Martin
                                Zuletzt geändert von Martin206; 09.04.2017, 11:45.
                                "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                                Kommentar


                                • StepByStep
                                  Fuchs
                                  • 30.11.2011
                                  • 1198
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Ideen für Forumspaddeltour Frühjahr 2017

                                  Ich komme wohl so um 13.00 Uhr am Freitag in Stuttgart los, sodass ich wohl zwischen 15 und 16 Uhr am Camping sein könnte. Würde dann vielleicht euch anderen noch ein Stückchen entgegenpaddel.

                                  Kommentar


                                  • 7meter50
                                    Erfahren
                                    • 03.06.2010
                                    • 168
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Ideen für Forumspaddeltour Frühjahr 2017

                                    Kann ich mich da noch dranhängen?
                                    Es kommt darauf an ob ich Urlaub bekomme, aber ich denke mal, dass das klappt. Vom 27.04. bis zum 02.05..

                                    Ich habe jetzt noch nicht alle 17 Seiten durchgelesen.
                                    Also Altmühl, vom 27. bzw. 28.04. bis 01.05..

                                    Strecke (A/B) ist mir egal, da ich beide nicht kenne.
                                    Ich würde allein mit Pkw kommen (1 Erw., 1 Kajak und 1 Zelt)

                                    Ich werde mal am Montag im Büro auf den Kalender und wegen dem Urlaub schauen. Dann vermutlich dabei sein.

                                    Gruß
                                    Daniel

                                    Kommentar


                                    • Martin206
                                      Lebt im Forum
                                      • 16.06.2016
                                      • 7458
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Ideen für Forumspaddeltour Frühjahr 2017

                                      Zitat von StepByStep Beitrag anzeigen
                                      Ich komme wohl so um 13.00 Uhr am Freitag in Stuttgart los, sodass ich wohl zwischen 15 und 16 Uhr am Camping sein könnte. Würde dann vielleicht euch anderen noch ein Stückchen entgegenpaddel.
                                      Danke für die Rückmeldung.
                                      Mal sehen wie gemütlich wir unterwegs sind ...ob wir nicht um die Uhrzeit schon angekommen sind
                                      "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                                      Kommentar


                                      • Martin206
                                        Lebt im Forum
                                        • 16.06.2016
                                        • 7458
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Ideen für Forumspaddeltour Frühjahr 2017

                                        Zitat von 7meter50 Beitrag anzeigen
                                        Kann ich mich da noch dranhängen?
                                        Es kommt darauf an ob ich Urlaub bekomme, aber ich denke mal, dass das klappt. Vom 27.04. bis zum 02.05..

                                        Ich habe jetzt noch nicht alle 17 Seiten durchgelesen.
                                        Also Altmühl, vom 27. bzw. 28.04. bis 01.05..

                                        Strecke (A/B) ist mir egal, da ich beide nicht kenne.
                                        Ich würde allein mit Pkw kommen (1 Erw., 1 Kajak und 1 Zelt)

                                        Ich werde mal am Montag im Büro auf den Kalender und wegen dem Urlaub schauen. Dann vermutlich dabei sein.

                                        Gruß
                                        Daniel
                                        Welcome Daniel,

                                        ich denke da spricht in diesem Stadium nichts dagegen, es wird ja nix auf genaue Personen-/Zeltanzahl gebucht, sondern wir müssen uns lediglich als Gruppe mit ungefährer Gruppengröße anmelden.
                                        Ich hätte nur die Bitte, daß Du das möglichst Anfang der Woche klar machst und uns/mir Bescheid gibst. Danke.

                                        Kurz: Es wird eine eher gemütliche, gesellige Tour werden, wie ich das sehe. Es ist alles dabei, vom Einsteiger bis zum Routinier, versch. Boote, Frauen wie Männer, Kinder, ...und sogar ein paar Hunde.
                                        Wenn Du mal etwas Zeit hast, dann lies ruhig ein wenig im Thread ...ist sicher Aufklärendes genauso dabei wie was zum schmunzeln.

                                        Gruß
                                        -Martin-
                                        Zuletzt geändert von Martin206; 08.04.2017, 23:11. Grund: "Zahlanzahl" durch "Zeltanzahl" getauscht
                                        "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                                        Kommentar


                                        • ronaldo
                                          Freak
                                          Moderator
                                          Liebt das Forum
                                          • 24.01.2011
                                          • 11969
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Ideen für Forumspaddeltour Frühjahr 2017

                                          Martin, ja, + 1 Hund. Freitag klappt schon mal nicht.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X