Forumspaddeltour Altmühl Frühjahr 2017

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GemeinsamDraussen
    Fuchs
    • 02.01.2015
    • 1714
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Ideen für Forumspaddeltour Frühjahr 2017

    Zitat von Martin206 Beitrag anzeigen
    Tie_Fish: Var. B ...2 Personen = 2 Stimmen?
    Martin206: Var. A oder B
    ...
    Susi und ich 2 mal B.

    (wer A sagt, muss noch den Vorschlag für Montag liefern )
    (www.)gemeinsam-draussen.de = Susi & Ralf. Der User "GemeinsamDraussen" ist Ralf.

    Kommentar


    • Martin206
      Lebt im Forum
      • 16.06.2016
      • 7461
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Ideen für Forumspaddeltour Frühjahr 2017

      Zitat von GemeinsamDraussen Beitrag anzeigen
      Susi und ich 2 mal B.

      (wer A sagt, muss noch den Vorschlag für Montag liefern )
      A/Montag: Eichstätt - Gungolding
      am Rastplatz sind Parkplätze
      Ich hatte schon eine Mail an die Gemeinde dort (Walting) gesandt ob man das für die Tage stehen bleiben kann, aber noch keine Antwort.
      "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

      Kommentar


      • GemeinsamDraussen
        Fuchs
        • 02.01.2015
        • 1714
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Ideen für Forumspaddeltour Frühjahr 2017

        Zitat von Martin206 Beitrag anzeigen
        A/Montag: Eichstätt - Gungolding ...
        Das hieße aber, dass wir am letzten Tag mit 17,3 km die längste Tagesetappe der Tour hätten. Der eine oder andere muss bestimmt am Montag wieder nach Hause, oder muss niemand? Ich frage mich, ob das so gut passen würde.

        Bei Variante B könnte man am Montag auch direkt bis Kinding (Bahnhof) paddeln, falls das jemand braucht.
        (www.)gemeinsam-draussen.de = Susi & Ralf. Der User "GemeinsamDraussen" ist Ralf.

        Kommentar


        • timforb
          Erfahren
          • 17.07.2009
          • 110
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Ideen für Forumspaddeltour Frühjahr 2017

          B

          Hab bis Dienstag Zeit.

          Gruß Tim
          Zuletzt geändert von timforb; 03.04.2017, 08:48.

          Kommentar


          • Mus
            Freak

            Vorstand
            Liebt das Forum
            • 13.08.2011
            • 13116
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Ideen für Forumspaddeltour Frühjahr 2017

            Ansonsten halte ich mich aufgrund fortgeschrittener Ahnungslosigkeit lieber aus der Abstimmung raus.
            Zuletzt geändert von Mus; 02.05.2017, 14:08.

            Kommentar


            • qwertzui
              Alter Hase
              • 17.07.2013
              • 2903
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Ideen für Forumspaddeltour Frühjahr 2017

              Ich bin für Variante A, weil doch einige erst am Freitag starten. Der schöne Campingplatz mit Lagerfeuer und Grillplatz wäre doch was für den ersten gemeinsamen Abend.

              Am Montag kann man dann je nachdem wie weit man noch mit dem Auto fahren muss,in Pflünz, in Walting, in Pfalzpaint oder in Gungolding die Tour beenden.

              Kommentar


              • Ziz
                Administrator

                Vorstand
                Administrator
                Lebt im Forum
                • 02.07.2015
                • 7333
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Ideen für Forumspaddeltour Frühjahr 2017

                Wenn wir mitkommen, müssen wir Montag Abend wieder in Dresden sein. Außerdem besitzen wir kein Auto und sind voll auf ÖPNV und Mitfahrgelegenheiten angewiesen. Ich denke, spätestens morgen Abend kann ich sicher zu oder absagen.
                Nein.

                Kommentar


                • Daagoo
                  Anfänger im Forum
                  • 20.06.2010
                  • 45
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Ideen für Forumspaddeltour Frühjahr 2017

                  Also Daagoo1 und 2 kommen auf alle Fälle und fahren auch noch etwas weiter. Egal wo es anfängt. Treuchtlingen wäre mir lieber.
                  Zuletzt geändert von Daagoo; 03.04.2017, 15:00.


                  Das Dasein ist köstlich-man muß nur den Mut haben
                  sein eigenes Leben zu führen !

                  Kommentar


                  • StepByStep
                    Fuchs
                    • 30.11.2011
                    • 1198
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Ideen für Forumspaddeltour Frühjahr 2017

                    Als Spätanreiser und Einer der die Strecke schonmal gepaddelt ist, stimme ich für Variante A

                    Kommentar


                    • DerNeueHeiko
                      Alter Hase
                      • 07.03.2014
                      • 3137
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Ideen für Forumspaddeltour Frühjahr 2017

                      A oder B, aber bitte jeweils in einer Freitagmorgen bis Montagnachmittag/-abend-Variante, damit zu zwei Tagen Autobahn wenigstens noch drei Paddeltage hinzukommen - sonst wird das Verhältnis etwas sehr ungünstig

                      @martin: Umsetzen können wir gern machen wie von dir beschrieben - wahlweise mein oder dein Auto am Ziel abstellen, zweites Boot wird bei mir wohl auch aufs Dach mit passen.

                      MfG, Heiko

                      Kommentar


                      • Tie_Fish
                        Alter Hase
                        • 03.01.2008
                        • 3550
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Ideen für Forumspaddeltour Frühjahr 2017

                        Ich habe mich mit Martin206 unterhalten und ihn um Hilfe bei der Orga vor Ort gebeten, weil er als "Eingebohrener" da Vorteile hat. Er würde das machen und rumtelefonieren und die Plätze klarmachen und Buchungen vornehmen, aber wir müssen jetzt Butter in die Puschen geben oder wie das heisst. Also bis diesen Freitag muss klar sein, wo wir uns am Donnerstagabend treffen und Freitag früh starten.

                        Vielen Dank Martin schon im Voraus!

                        Ich denke, wenn die Etappen erst mal stehen, wird es auch für die Nachzügler, Bahnfahrer und Frühabreiser einfacher, als jetzt mit 600 Optionen zu hantieren. Hilfe vor Ort bzgl. Shuttle vom/zum Bahnhof, Auto umsetzen usw. war bisher nie ein Problem und wird bei der ausreichenden Anzahlt Teilnehmer auch keines sein.

                        Was wir bei Plan B am Montag machen, können wir ja auch vor Ort auswürfeln, vielleicht haben wir ja so gutes Wetter, dass keiner mehr paddeln, sondern alle nur noch sonnen wollen :-)
                        Grüße, Tie »

                        Kommentar


                        • qwertzui
                          Alter Hase
                          • 17.07.2013
                          • 2903
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Ideen für Forumspaddeltour Frühjahr 2017

                          Die Etappe von Solnhofen gilt als die Sehenwertesteste (Zwölf Apostel). Also sollten ae Freitagsanreiser ihre Stimme deutlich für A einsetzen. Komm Mus, mit deinen 4 Stimmen könnte es klappen.

                          Kommentar


                          • Tie_Fish
                            Alter Hase
                            • 03.01.2008
                            • 3550
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Ideen für Forumspaddeltour Frühjahr 2017

                            Zitat von qwertzui Beitrag anzeigen
                            Die Etappe von Solnhofen gilt als die Sehenwertesteste (Zwölf Apostel). Also sollten ae Freitagsanreiser ihre Stimme deutlich für A einsetzen. Komm Mus, mit deinen 4 Stimmen könnte es klappen.
                            OT: Jeder Forensianer mit eigenem Account, eigenem Avatar und mindestens 100 Beiträgen hat eine Stimme
                            Grüße, Tie »

                            Kommentar


                            • qwertzui
                              Alter Hase
                              • 17.07.2013
                              • 2903
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Ideen für Forumspaddeltour Frühjahr 2017

                              Komm Tiefish, sei lieb, hab doch ein Herz für arme Leute, die das Pech haben, am Donnerstag noch arbeiten zu müssen oder gar am Freitag noch zur Schule müssen.

                              Kommentar


                              • Tie_Fish
                                Alter Hase
                                • 03.01.2008
                                • 3550
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Ideen für Forumspaddeltour Frühjahr 2017

                                Zitat von qwertzui Beitrag anzeigen
                                Komm Tiefish, sei lieb, hab doch ein Herz für arme Leute, die das Pech haben, am Donnerstag noch arbeiten zu müssen oder gar am Freitag noch zur Schule müssen.
                                Mir persönlich ist es eigentlich vollkommen wurscht, denn wir sind eh ein paar Tage vorher oder nachher noch dort, je nachdem wie das Wetter, die allgemeine Laune, die aktuelle Arbeitslast und der Umfang der Urlaubskasse es zulassen. Mir ist wichtig, dass wir zu Potte kommen und nicht nachher alle wunderbar einig, aber die Plätze nicht mehr zu buchen sind. Außerdem will ich den Martin entlasten, das rumtelefonieren kostet ja auch Zeit.

                                Achso: Es wird Freitag, Samstag, Sonntag und Montag gepaddelt. Wer später kommt oder früher geht muss halt entsprechend zustoßen oder aussteigen. Das hat bei der letzten Tour im Herbst wunderbar geklappt: wir waren schon unterwegs, dann kam Helmut (Muggel), dann TimB, dann die CelloFüchse, die Waldfexe und die Gemeinsamdraussengemeinsam's noch dazu.
                                Grüße, Tie »

                                Kommentar


                                • GemeinsamDraussen
                                  Fuchs
                                  • 02.01.2015
                                  • 1714
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Ideen für Forumspaddeltour Frühjahr 2017

                                  Zitat von qwertzui Beitrag anzeigen
                                  Die Etappe von Solnhofen gilt als die Sehenwertesteste (Zwölf Apostel). Also sollten ae Freitagsanreiser ihre Stimme deutlich für A einsetzen. Komm Mus, mit deinen 4 Stimmen könnte es klappen.
                                  "Gilt als" klingt ja wie in Stein gemeißelt (bzw. in Solnhofener Plattenkalk). Diese Etappe ist landschaftlich schön, das sind die anderen an der Altmühl aber auch. Die zwölf Apostel sieht man nur von der Landseite richtig gut, vom Wasser aus kann man durch die Ufervegetation nur ab und zu einen Blick erhaschen. Da ist der Burgfels (Dollnstein) viel beeindruckender. Schön sind auch Schloss Arnsberg hoch über der Altmühl, die ganze Gegend um Gungolding und Kipfenberg und und und ... und im Frühling sowieso.

                                  Ich würde die Wahl auch nach praktischen Gesichtspunkten treffen, wie Tagesstreckenlänge, An- und Abreise, Bahnanbindung (falls nötig) und da hat Variante B mMn die Nase ganz leicht vorn.
                                  (www.)gemeinsam-draussen.de = Susi & Ralf. Der User "GemeinsamDraussen" ist Ralf.

                                  Kommentar


                                  • Tie_Fish
                                    Alter Hase
                                    • 03.01.2008
                                    • 3550
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Ideen für Forumspaddeltour Frühjahr 2017

                                    Zitat von GemeinsamDraussen Beitrag anzeigen
                                    Die zwölf Apostel sieht man nur von der Landseite richtig gut, vom Wasser aus kann man durch die Ufervegetation nur ab und zu einen Blick erhaschen. Da ist der Burgfels (Dollnstein) viel beeindruckender. Schön sind auch Schloss Arnsberg hoch über der Altmühl, die ganze Gegend um Gungolding und Kipfenberg und und und ... und im Frühling sowieso.
                                    Eyh, spoilert mir nicht die ganze Tour kaputt, ich wollte euch unvorbereitet hinterherpaddeln
                                    Grüße, Tie »

                                    Kommentar


                                    • GemeinsamDraussen
                                      Fuchs
                                      • 02.01.2015
                                      • 1714
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Ideen für Forumspaddeltour Frühjahr 2017

                                      Das wird jetzt geschätzt meine sechste oder siebte Altmühl-Tour, deshalb noch ein Spoiler (nicht weiterlesen, Tie!): Bei Variante A fehlt immer noch der schöne Ausklang der Tour für Montag - die 10 km Eichstätt bis Walting, die noch realistisch wären, sind nicht gerade der spannendste Abschnitt der Altmühl.
                                      (www.)gemeinsam-draussen.de = Susi & Ralf. Der User "GemeinsamDraussen" ist Ralf.

                                      Kommentar


                                      • StepByStep
                                        Fuchs
                                        • 30.11.2011
                                        • 1198
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Ideen für Forumspaddeltour Frühjahr 2017

                                        Also von meiner Altmühlerfahrung kann ich sagen, dass die ersten Etappen eher schöner sind und auch Verkrautung (naja so früh im Jahr wohl noch nicht) und Wasserstand im obern Teil weniger ein Problem sind.

                                        Kommentar


                                        • timforb
                                          Erfahren
                                          • 17.07.2009
                                          • 110
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Ideen für Forumspaddeltour Frühjahr 2017

                                          Zitat von Tie_Fish Beitrag anzeigen
                                          Achso: Es wird Freitag, Samstag, Sonntag und Montag gepaddelt. Wer später kommt oder früher geht muss halt entsprechend zustoßen oder aussteigen. Das hat bei der letzten Tour im Herbst wunderbar geklappt: wir waren schon unterwegs, dann kam Helmut (Muggel), dann TimB, dann die CelloFüchse, die Waldfexe und die Gemeinsamdraussengemeinsam's noch dazu.
                                          Wer ist TimB?

                                          Ich komme am Donnerstag und habe bis Diesnstag frei. Auch Transfer-Fahrten oder Autos umsetzen wird Donnerstags drin sein, da ich vor habe früh los zu fahren. Also hoffentlich alles entspannt machbar.

                                          Gruß Tim
                                          Zuletzt geändert von timforb; 04.04.2017, 17:17.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X