Forumspaddeltour Altmühl Frühjahr 2017

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Shalea
    Dauerbesucher
    • 17.06.2013
    • 874
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Ideen für Forumspaddeltour Frühjahr 2017

    Zitat von Scrat79 Beitrag anzeigen

    RONAAAALD: Hast du ein Boot übrig? (Das du auch transportiert bekommst?)
    Bin auch bereit dein Boot mit ner Verrückten und ihren zwei Hunden zu teilen.
    Die Verrückte (was für eine haltlose Unterstellung! ) braucht allerdings noch die Gelegenheit, Bones in ein Boot zu packen und zu gucken wie er reagiert. Ich glaube nämlich kaum, dass jemand Wert auf die Gesellschaft eines fiependen Hundes legt...

    Urlaub hab ich ab Donnerstag.
    LG
    Shalea

    Kommentar


    • Scrat79
      Freak
      Liebt das Forum
      • 11.07.2008
      • 12533
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Ideen für Forumspaddeltour Frühjahr 2017

      Zitat von Tie_Fish Beitrag anzeigen
      Ups! Habe beides korrigiert. Scrat macht das kleine rothaarige Mädchen mit Äffchen...

      Junge, Junge! Übertreibs nicht.


      Das mit dem Mädchen kann Shalea übernehmen, als Pferd ginge Bones durch und zum Affen machen sich bestimmt deutlich mehr Leute!

      Zitat von Shalea Beitrag anzeigen
      Die Verrückte (was für eine haltlose Unterstellung! ) braucht allerdings noch die Gelegenheit, Bones in ein Boot zu packen und zu gucken wie er reagiert. Ich glaube nämlich kaum, dass jemand Wert auf die Gesellschaft eines fiependen Hundes legt...

      Urlaub hab ich ab Donnerstag.
      Ach geh zu.
      Des packt der schon.
      Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
      Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

      Kommentar


      • ronaldo
        Freak
        Moderator
        Liebt das Forum
        • 24.01.2011
        • 11969
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Ideen für Forumspaddeltour Frühjahr 2017

        Zitat von StepByStep Beitrag anzeigen
        Ich kommen1 Mensch, ein , ein  , ein ⛺️ ...
        Wie machst du das mit den Symbolen (denen ich entnehme, dass du rudern willst, nicht paddeln )?

        Zitat von Scrat79 Beitrag anzeigen
        ...RONAAAALD: Hast du ein Boot übrig? (Das du auch transportiert bekommst?)
        Bin auch bereit dein Boot mit ner Verrückten und ihren zwei Hunden zu teilen.
        Klaro. Kann aber noch nicht sicher zusagen, klärt sich demnäxt.
        Keine Ahnung, wen du mit der Verrückten meinst...

        Zitat von Martin206 Beitrag anzeigen
        Super, schon einiges an Leuten zusammengekommen.

        Sollten wir die Strecke u. Stationen bis Monatsende fixieren, damit wir die Gruppe anmelden können auf den Plätzen wo das nötig ist.
        Ja bitte! Super, dass du so Logistikkram übernimmst, danke.

        Zitat von Tie_Fish Beitrag anzeigen
        ...Scrat macht das kleine rothaarige Mädchen mit Äffchen...
        Streiche: "Mädchen mit"

        Fährt jemand über Spalt und kann einen Kasten Spalter Hell mitbringen auf meine Kosten? Besseres find sich nicht...

        Kommentar


        • Scrat79
          Freak
          Liebt das Forum
          • 11.07.2008
          • 12533
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Ideen für Forumspaddeltour Frühjahr 2017

          Zitat von ronaldo Beitrag anzeigen
          Wie machst du das mit den Symbolen (denen ich entnehme, dass du rudern willst, nicht paddeln )?



          Klaro. Kann aber noch nicht sicher zusagen, klärt sich demnäxt.
          Keine Ahnung, wen du mit der Verrückten meinst...



          Ja bitte! Super, dass du so Logistikkram übernimmst, danke.



          Streiche: "Mädchen mit"

          Fährt jemand über Spalt und kann einen Kasten Spalter Hell mitbringen auf meine Kosten? Besseres find sich nicht...
          Das mit dem Spalter überleg ich mir noch. So pöse wie du bist!
          Aber wenn, dann besorg ich den für dich. Um wie viele Kästen gings gerade noch mal?

          Boot müssten wir halt ggf. dann irgendwo beim sonnigen Altmühltaler oder so leihen. Wär auch kein Thema. Solltens dann nur wissen. Also möchte dich da nicht hetzen. Langt, wenn du's bis ca. heute Abend sicher sagen kannst!
          Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
          Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

          Kommentar


          • Ziz
            Administrator

            Vorstand
            Administrator
            Lebt im Forum
            • 02.07.2015
            • 7333
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Ideen für Forumspaddeltour Frühjahr 2017

            Meine Freundin und ich haben Urlaub, Zeit und Lust. Wir müssen aber Anfang des Aprils erstmal aufs Konto starren. Wenn es schlecht läuft, können wir nur mitfahren, wenn sich eine Mitfahrgelegenheit für uns und zwei Luftboote ab Sachsen findet.
            Nein.

            Kommentar


            • Mus
              Freak

              Vorstand
              Liebt das Forum
              • 13.08.2011
              • 13116
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Ideen für Forumspaddeltour Frühjahr 2017

              Kennst du das "Quer-durchs-Land-Ticket"? Vielleicht wäre das ja noch eine Option. (Ist aber auch schon ne ganze Stange Geld für ein knappes Budget)

              Kommentar


              • StepByStep
                Fuchs
                • 30.11.2011
                • 1198
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Ideen für Forumspaddeltour Frühjahr 2017

                Zitat von ronaldo Beitrag anzeigen
                Wie machst du das mit den Symbolen (denen ich entnehme, dass du rudern willst, nicht paddeln
                Die kommen beim iPad bei der Autovervollständigung. Bei Boot kommt halt der Ruderer, 🛶 seh ich grad kommt bei Kanu... aber ich bin ja eh doppelpaddler

                Kommentar


                • Tie_Fish
                  Alter Hase
                  • 03.01.2008
                  • 3550
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Ideen für Forumspaddeltour Frühjahr 2017

                  Zitat von Ziz Beitrag anzeigen
                  Meine Freundin und ich haben Urlaub, Zeit und Lust. Wir müssen aber Anfang des Aprils erstmal aufs Konto starren. Wenn es schlecht läuft, können wir nur mitfahren, wenn sich eine Mitfahrgelegenheit für uns und zwei Luftboote ab Sachsen findet.
                  Luftboote könnte ich ab Höhe A38 transportieren, nur Leute nicht, da ich nur zwei Sitze im Auto habe. Wo fährt denn der Zug von DD aus lang?
                  Grüße, Tie »

                  Kommentar


                  • Martin206
                    Lebt im Forum
                    • 16.06.2016
                    • 7458
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Ideen für Forumspaddeltour Frühjahr 2017

                    Zitat von ronaldo Beitrag anzeigen
                    ...
                    Ja bitte! Super, dass du so Logistikkram übernimmst, danke.
                    ...
                    Fährt jemand über Spalt und kann einen Kasten Spalter Hell mitbringen auf meine Kosten? Besseres find sich nicht...
                    a) Wenn klar ist welche Strecke nun gewählt wird, dann mach ich das gerne mit dem Anmelden. Die Anzahl der Zelte/Menschen/Hunde ist denk ich nicht ganz so exakt dafür nötig ...da kann man auch sicher erst mal mit 11 Zelte / 16 Pers. / 2 Hunde und dem Hinweis "so in etwa" arbeiten.
                    Nur sollten wir das nicht über Anfang April hinausziehen ...es ist das beliebte 1.Mai-WE, da ist schon ganz schön was los im Altmühltal - wenn nicht auf dem Wasser, dann per Rad (und die campen auch oft).

                    b) Ich wohne 8km von Spalt ...das ist hier sowas wie universelles Grundnahrungsmittel. Wobei ich das Spalter Dunkel Export bevorzuge ...oder gar andere fränk. Biere, eher so die naturtrüben Stöffchen aus der Fränk. Schweiz und Oberfranken (Favorit: Schinner Keller). Aber auch das Bier das üblicherweise im Altmühltal ausgeschenkt wird ist recht gut.
                    Denke in Treuchtlingen (oder vorher schon wo bei der Anfahrt aus nördl. Richtung) bekommt man das Spalter in nahezu jedem Getränkemarkt (Tipp: Fristo).
                    "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                    Kommentar


                    • Martin206
                      Lebt im Forum
                      • 16.06.2016
                      • 7458
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Ideen für Forumspaddeltour Frühjahr 2017

                      Zitat von Ziz Beitrag anzeigen
                      Meine Freundin und ich haben Urlaub, Zeit und Lust. Wir müssen aber Anfang des Aprils erstmal aufs Konto starren. Wenn es schlecht läuft, können wir nur mitfahren, wenn sich eine Mitfahrgelegenheit für uns und zwei Luftboote ab Sachsen findet.
                      Na da wird sich doch irgendeine Lösung finden.

                      Das Quer-durchs-Land-Ticket kommt für beide hin-u-zurück auf über 100 EUR ...das ist schon ein Stück Geld (Auto käme aber auch nicht wirklich günstiger). Die Zeltplätze kosten ja auch...

                      Notfalls müsst Ihr Euch halt dann die Kost bei uns "schnorren" ...mal hier ein Müsli, da eine Brotzeit, ein Bierchen oder 'n Glas Vin Rouge. :-)
                      "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                      Kommentar


                      • Ziz
                        Administrator

                        Vorstand
                        Administrator
                        Lebt im Forum
                        • 02.07.2015
                        • 7333
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Ideen für Forumspaddeltour Frühjahr 2017

                        Zitat von Tie_Fish Beitrag anzeigen
                        Luftboote könnte ich ab Höhe A38 transportieren, nur Leute nicht, da ich nur zwei Sitze im Auto habe. Wo fährt denn der Zug von DD aus lang?
                        Nett von dir, aber das ändert an den Fahrtkosten per Bahn ja gar nicht. ;)

                        Der Zug fährt über Hof und Nürnberg.

                        Zitat von Martin206 Beitrag anzeigen
                        Das Quer-durchs-Land-Ticket kommt für beide hin-u-zurück auf über 100 EUR ...das ist schon ein Stück Geld (Auto käme aber auch nicht wirklich günstiger). Die Zeltplätze kosten ja auch...
                        Naja, ich habs mal überschlagen. Bei 8l Verbrauch sollten so ca. 80€ Dresden Hin- und Zurück Benzinkosten entstehen. Anteilig wären das für meine Freundin und mich nen Fuffi statt nen Hunni. Es lohnt schon.

                        Zitat von Tie_Fish Beitrag anzeigen
                        Notfalls müsst Ihr Euch halt dann die Kost bei uns "schnorren" ...mal hier ein Müsli, da eine Brotzeit, ein Bierchen oder 'n Glas Vin Rouge. :-)
                        Ne, das ist nicht meins. Ich meld mich einfach Anfang April nochmal ob und wie wir dabei sind.
                        Menschen, die über Dresden, Leipzig, Chemnitz und zur Not auch Halle oder Hof fahren, dürfen sich trotzdem gerne melden.
                        Nein.

                        Kommentar


                        • Tie_Fish
                          Alter Hase
                          • 03.01.2008
                          • 3550
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Ideen für Forumspaddeltour Frühjahr 2017

                          Zitat von Ziz Beitrag anzeigen
                          Nett von dir, aber das ändert an den Fahrtkosten per Bahn ja gar nicht. ;)
                          Nee, aber manchmal findet sich halt einer, der keinen Platz für Boote hat, oder es ist komfortabler mit der Bahn mit weniger Ballast.

                          Und bitte mich nicht falsch zitieren, ich habe nicht geschrieben, dass ihr bei uns schnorren sollt - haltet euch an den Martin
                          Grüße, Tie »

                          Kommentar


                          • Itchy ST
                            Fuchs
                            • 10.06.2009
                            • 1175
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Ideen für Forumspaddeltour Frühjahr 2017

                            Flixbus Dresden Nürnberg gerade für 15,00€, Regensburg Dresden 19,90€.

                            Zwei Gepäckteile 67x50x27 + Handgepäck pro Person frei. Übergepäck 9,00€ pro Gepäckstück.

                            Wäre vielleicht eine Alternative zur Bahn. Regensburg bietet sich an bei Verlängerung der Tour bis Kehlheim.
                            Je nachdem wie lang der Urlaub ist....

                            Kommentar


                            • Martin206
                              Lebt im Forum
                              • 16.06.2016
                              • 7458
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Ideen für Forumspaddeltour Frühjahr 2017

                              Zitat von Ziz Beitrag anzeigen
                              Naja, ich habs mal überschlagen. Bei 8l Verbrauch sollten so ca. 80€ Dresden Hin- und Zurück Benzinkosten entstehen. Anteilig wären das für meine Freundin und mich nen Fuffi statt nen Hunni. Es lohnt schon.
                              Wenn Du trotz viel Gepäck keinen Mehrverbrauch hast, der Spritpreis nicht steigt und das Auto sonst keinen Verschleiß oder Wertverlust aufweist ...dann has Du wohl Recht.
                              "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                              Kommentar


                              • DerNeueHeiko
                                Alter Hase
                                • 07.03.2014
                                • 3137
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Ideen für Forumspaddeltour Frühjahr 2017

                                ...und in Nürnberg könnte ich euch aufsammeln (am Donnerstag) und wieder abladen (am Dienstag) - das sind nur knapp 25km Umweg für mich auf dem Hinweg, zurück fahr ich wahrscheinlich eh über Nürnberg.

                                Aber es bleiben natürlich ca. 60 Euro plus ggf. Übergepäck, auch für den Bus. Will euch auch nicht zu irgendwas überreden, was dann bedeutet, dass ihr die nächsten Monate von Wasser und Brot lebt ;)

                                MfG, Heiko

                                Kommentar


                                • GemeinsamDraussen
                                  Fuchs
                                  • 02.01.2015
                                  • 1714
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Ideen für Forumspaddeltour Frühjahr 2017

                                  So, wir sind ja nun schon im passenden Monat. Susi und ich hatten unsere Hausaufgaben ja schon gemacht und ich bin mal so frei, das zu zitieren:

                                  Zitat von GemeinsamDraussen Beitrag anzeigen
                                  Für die 4 Tage kommen wir auf zwei schöne Varianten.

                                  Variante A:
                                  Variante B:
                                  Vor Eichstätt verlässt die Bahnstrecke das Altmühltal, von Eichstätt selbst gibt es eine kleine Stichstrecke zur Hauptstrecke. Erst in Kinding gibt es dann wieder Bahnanschluss. Da wahrscheinlich viele von uns mit dem Auto kommen, wäre es bestimmt kein Problem, die Autos passend umzusetzen und die Bahnfahrer zu einem passenden Bahnhof zu bringen, wahrscheinlich unabhängig von der Tourvariante.

                                  Susi und ich würden die Variante B bevorzugen. Gerade der Abschnitt um Gungolding und bis Kipfenberg ist landschaftlich besonders schön (Wacholderheide, Burg Arnsberg usw.), außerdem ergäbe sich für den Feiertag noch eine lohnende, variable Strecke.
                                  Jetzt mal Butter bei die Fische!

                                  Gibt es andere Vorschläge? Wenn ja, dann bitte konkret mit Strecken und Übernachtungsplätzen.
                                  Was würden wir bei Variante A am Montag machen?
                                  Wer muss eigentlich wann am Montag zu einem Bahnhof?
                                  Gibt es Vorschläge, wie der Rücktransport (Autos) organisiert werden kann?

                                  Wir könnten auch unsere Falträder mitbringen, die sich problemlos im Ally transportieren lassen. Dann könnten auch 2 Autofahrer (Susi + xxx) etappenweise das Auto nachholen. Bis Eichstätt bzw. Wasserzell bietet sich aber auch die Bahn an.

                                  Susi und ich stellen uns Montag Nachmittag/Abend erst in den Stau , bis dahin muss unser Auto nachgeholt sein.

                                  Ich habe fertig.

                                  Viele Grüße auch von DraussenGemeinsam
                                  Ralf
                                  (www.)gemeinsam-draussen.de = Susi & Ralf. Der User "GemeinsamDraussen" ist Ralf.

                                  Kommentar


                                  • Torres
                                    Freak

                                    Liebt das Forum
                                    • 16.08.2008
                                    • 30724
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Ideen für Forumspaddeltour Frühjahr 2017

                                    Ich bin raus. Ich muss Freitag arbeiten und eine mindestens sechsstündige Anreise am Samstag bei Rückreise schon am Montag steht in keinem Verhältnis zur Paddelzeit. Viel Spaß Euch, ich werde mich mit der Leine begnügen (sorry, ronaldo).
                                    Oha.
                                    (Norddeutsche Panikattacke)

                                    Kommentar


                                    • qwertzui
                                      Alter Hase
                                      • 17.07.2013
                                      • 2902
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Ideen für Forumspaddeltour Frühjahr 2017

                                      Mein Mann und ich würden gerne von Freitag bis Montag mitkommen. 2 Mensch, 1 Zelt, 2 iSup und 1 Auto

                                      Kommentar


                                      • Tie_Fish
                                        Alter Hase
                                        • 03.01.2008
                                        • 3550
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Ideen für Forumspaddeltour Frühjahr 2017

                                        B
                                        Grüße, Tie »

                                        Kommentar


                                        • Martin206
                                          Lebt im Forum
                                          • 16.06.2016
                                          • 7458
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Ideen für Forumspaddeltour Frühjahr 2017

                                          Danke Tie und ich hatten uns heut auch schon drüber unterhalten, daß wir nun die Anmeldungen an den Plätzen erledigen sollten ...wollte gerade die gleiche Anregung geben .

                                          Es gab noch eine Variante zu A, den Start ab Pappenheim und am ersten Tag nur bis Solnhofen (also Halbtagesetappe).
                                          Ich - rein persönlich - finde die Etappen sind eh eher kurz gehalten, durchaus gemütlich zu bewältigen und wäre für die beiden obigen Varianten (ohne kurzen ersten Tag) zu haben.

                                          WICHTIG ist, daß wir uns da nun auf was einigen, damit wir die Gruppen an den Plätzen anmelden können.

                                          Tie_Fish: Var. B ...2 Personen = 2 Stimmen?
                                          Martin206: Var. A oder B
                                          ...
                                          __

                                          Auto Umsetzen planen geht meist am besten, wenn man sieht wer alles mit was für Autos da ist und am Rückweg ggf. Paddler+Boot mitnehmen kann zum Ausgangspunkt.
                                          Man kann es aber sicher auch vorab abstimmen ...vor allem wenn es untersch. Start/Ziel-Punkte teils gibt.

                                          1.) Ich kann entweder 4 Fahrer die Ihr Auto runter fahren zum Ziel wieder mit zum Start nehmen. Dann brauch ich halt einen Lift nach der Tour zu meinem Auto am Start, d.h. idealerweise könnte jemand mich, 2-3 größere Gepäckstücke und mein Boot (eher schmaler Kanadier, ca. 25kg) kpl. dann mit "rauf" nehmen.
                                          2.) oder ich fahr mein Auto zum Ziel, jemand nimmt mich von dort mit zum Start und ich nehm den dann am Ende mit rauf. Auf mein Auto geht neben meinem Boot noch ein üblicher Canadier mit drauf (oder ein Kajak).

                                          Würde das Umsetzen Do-Abend machen wollen oder notfalls auch Fr-Früh. Beim Ziel bin ich noch flexibel (+1 Tag wohl möglich). Für das Umsetzen (hin, parken, zurück) sollte man ca. 1,5h einrechnen.
                                          __

                                          PS: Gerne auch Fragen wie z.B. "ich komm erst am Samstag nach - wo kann ich bei den beiden Varianten dann zusteigen? ...ich komme aber per Bahn" ...oder Ähnliches ...da finden wir eine Lösung.

                                          Gruß
                                          -Martin-
                                          "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X