Hallo, nächste Woche nehmen wir neben Surfbrett und Bodyboards erstmalig ein isup zum Standup-Paddeln mit an den Atlantik. Das Brett ist ein hochwertiges Sportgerät, das ausdrücklich für den Einsatz im Meer gebaut ist, so dass eigentlich nicht mit Ausfällen zu rechnen ist. Im Gegensatz zu den festen Brettern ist es aber mit einem Druck von 17 psi mit Luft gefüllt, so dass es theoretisch platzen könnte und dann keinen Auftrieb mehr hätte. Für diese theoretische Möglichkeit habe ich mir nun überlegt, eine der Halbautomatik- Westen, die ich sowieso besitze, zum Paddeln mit diesem Brett anzuziehen. Das Problem dürfte nur sein, dass man in der Brandung ziemlich viele Salzwasserwaschungen macht. Hält die Halbautomatik-Weste das aus?
Bitte keine Diskussion über die Gefahren des Atlantiks. Ich kenne und liebe den Atlantik schon sehr lange und betrachte ihn mit viel Ehrfurcht wie Furcht.
Bitte keine Diskussion über die Gefahren des Atlantiks. Ich kenne und liebe den Atlantik schon sehr lange und betrachte ihn mit viel Ehrfurcht wie Furcht.
Kommentar