Hallo liebe Community,
obwohl hier viel über die verschiedensten Touren in Schweden diskutiert wird, habe ich leider noch nicht das passenden gefunden.
Ich hoffe ihr könnt mir mit Erfahrungen und Tipps weiterhelfen.
Folgende Eckdaten:
Reisezeitraum: August 10 Tage
Streckenlänge ca. 80-120km
4 Personen in 2 Canadiern
Anreise per Flugzeug und Zug
Kanu muss gemietet werden, das restliche Equipment ist vorhanden
Ich war bereits im Glaskogengebiet sowie bin den Jösse runtergepaddelt.
Wichtig ist, dass möglichst wenig Reisegruppen unterwegs abgeladen werden, sowie eine möglichst dünne Besiedelung.
Nach eigener Recherche bin ich momentan bei einem Verleih in Tyngsjö /Dalarna hängengeblieben, weiß aber nicht so recht, ob das Gebiet dort rund um den ?Svartälven? so toll ist.
Auch Asnen und Bolmen hatte ich schon mal in der engeren Wahl, bin nach einigen kritischen Stimmen eigentlich fast abgeneigt.
Ich bin gespannt...
obwohl hier viel über die verschiedensten Touren in Schweden diskutiert wird, habe ich leider noch nicht das passenden gefunden.
Ich hoffe ihr könnt mir mit Erfahrungen und Tipps weiterhelfen.
Folgende Eckdaten:
Reisezeitraum: August 10 Tage
Streckenlänge ca. 80-120km
4 Personen in 2 Canadiern
Anreise per Flugzeug und Zug
Kanu muss gemietet werden, das restliche Equipment ist vorhanden
Ich war bereits im Glaskogengebiet sowie bin den Jösse runtergepaddelt.
Wichtig ist, dass möglichst wenig Reisegruppen unterwegs abgeladen werden, sowie eine möglichst dünne Besiedelung.
Nach eigener Recherche bin ich momentan bei einem Verleih in Tyngsjö /Dalarna hängengeblieben, weiß aber nicht so recht, ob das Gebiet dort rund um den ?Svartälven? so toll ist.
Auch Asnen und Bolmen hatte ich schon mal in der engeren Wahl, bin nach einigen kritischen Stimmen eigentlich fast abgeneigt.
Ich bin gespannt...

Kommentar