Paddelrevier in Südschweden gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ditschi
    Freak

Liebt das Forum
    • 20.07.2009
    • 13192
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Paddelrevier in Südschweden gesucht

Auf dem Platz Getnö Gard im Åsnen gibt es eine zweifache Wasserversorgung: für die Toilette, zum ( auch warmen) Waschen und Duschen wird Seewasser verwendet. Aus anderen Wasserhähnen kommt Trinkwasser. Wir sind gleich eingewiesen worden, das Seewasser nicht zu trinken und zum Zähneputzen zu verwenden. Auch das Abwaschen in der Campingküche erfolgt an Trinkwasserhähnen. Die Hähne mit der unterschiedlichen Wasserqualität sind beschriftet. Im direkten Vergleich ist das Trinkwasser normal klar, das Seewasser durch Huminstoffe bräunlich verfärbt. Bei den Kanutouren wirkte das Seewasser sauber und klar. Wie es sonst um die Reinheit bestellt ist, weiß ich nicht. Mich reizte nichts, davon zu probieren.
    Ditschi

Kommentar

• Prachttaucher
      Freak

Liebt das Forum
      • 21.01.2008
      • 12040
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Paddelrevier in Südschweden gesucht

Zitat von Vintervik Beitrag anzeigen
      OT: Bzgl. Åsnen: Teile des Sees sollen zum Nationalpark erklärt werden, voraussichtlich ab 2017.
      Das genaue Gebiet ist noch nicht abgesteckt, die bisher vorgeschlagenen Regeln für den neuen Park lassen aber darauf schliessen, dass Zelten im Park dann nur noch an ausgewiesenen Stellen erlaubt sein wird.

http://nationalparkasnen.se/
      OT: Teilweise waren das auch schöne Plätze, einer damals allerdings nicht zu benutzen, da zur Kuhweide umfunktioniert.

Kommentar

Lädt...
      X