Hallo, ich bin was das Thema Wasserwandern anbelangt ganzc neu hier. Was ich suche ist ein Luftboot (kein Platz, Transport mit Flugzeug usw.) Es soll gut geeignet sein für:
- Fahren zu 2 oder allein möglich
- Ganz wichtig Lange Touren (3Tage - 2 Wochen schweden mit Gepäck, zelt usw.)
- Kein nasser popo (Pfützensitzen)
- Meist auf Flüssen
- Ab und zu auf See
- Küstenwandern im Urlaub (priorität nicht so hoch)
- Zwingend Luftboot (bzw Faltboot warsch. Zu teuer)
- Budget: Max 800 euro
Jetzt habe ich noch eine allgemeine Frage, da ich mich nochnicht gut auskenne. Was ist der gravierende unterschied zwischen kanu und kajak? Ich bin bisher nur Feste kajaks gefahren. Kann man einKkanu auch alleine fahren mit diesen komischen paddeln xD ? Mit kanu bin ich labgsamer unterwegs?
Ich kenne auch ein paar marken wie gumotex und ae, aber ih weiß ja nicht genau was mir wohl überhaupt für ein Typ von Boot passt ? Evtl sogar ein schlauchboot?
- Fahren zu 2 oder allein möglich
- Ganz wichtig Lange Touren (3Tage - 2 Wochen schweden mit Gepäck, zelt usw.)
- Kein nasser popo (Pfützensitzen)
- Meist auf Flüssen
- Ab und zu auf See
- Küstenwandern im Urlaub (priorität nicht so hoch)
- Zwingend Luftboot (bzw Faltboot warsch. Zu teuer)
- Budget: Max 800 euro
Jetzt habe ich noch eine allgemeine Frage, da ich mich nochnicht gut auskenne. Was ist der gravierende unterschied zwischen kanu und kajak? Ich bin bisher nur Feste kajaks gefahren. Kann man einKkanu auch alleine fahren mit diesen komischen paddeln xD ? Mit kanu bin ich labgsamer unterwegs?
Ich kenne auch ein paar marken wie gumotex und ae, aber ih weiß ja nicht genau was mir wohl überhaupt für ein Typ von Boot passt ? Evtl sogar ein schlauchboot?
Kommentar