Suche Faltkajak für 1 Person

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schnapsmax
    Fuchs
    • 11.06.2007
    • 1439
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Suche Faltkajak für 1 Person

Zitat von Albiown Beitrag anzeigen
    . Neulich gabs bei Ebay ein 10 Jahre altes FC Kahuna, aber das ging für 1200€ weg. War für das Alter schon ein wenig heftig, fand ich.

War auch auf der Gebrauchtbootmesse in Unna. Hunderte Boote, aber leider nur ganze 4 Faltboote auf dem ganzen Gelände und dann noch aus Holz und mit Gewichten jenseits der 30kg... War echt enttäuschend.

lg
    Ein Kahuna für 1200 €??? Shit - hätte ich sofort zugeschlagen.
    Mach besser nicht nochmal den Fehler bei guten Faltbooten vom Preisverfall eines Neuwagens auszugehen....
    Das Teil kostet heute neu 3500,-. Da kannst bei weiteren Angeboten (wenn denn mal eins auftaucht) mal locker vom halben Neupreis ausgehen, wenn das Boot nicht deutliche Macken hat.

Alte Pouch, Klepper, etc. kannst schon immer mal mal günstig bekommen. Gibt es auch deutlich mehr hier in Deutschland. Sind aber wie Du sagst keine Fliegengewichte, dafür sehr robust.
    Wenn Du für "leicht und schnell" eh ein Scubi holst, kann so ein alter Dampfer vielleicht gar nicht so falsch sein. Ich mag meinen schweren Aerius gern ... gut ... 10 Kg leichter hätte ich ihn noch gernerer
    Schöne Grüße
    Max

Rausgehen ist wie Fenster aufmachen, nur vieeeel krasser.

Kommentar

• LihofDirk
      Freak

Liebt das Forum
      • 15.02.2011
      • 13727
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Pouch 2er Gebrauchtkauf

Post als Moderator
      Die Frage nach gebrauchtem 2er Pouch habe ich hierhin ausgelagert: http://www.outdoorseiten.net/forum/s...70#post1159770 ;lhd

Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der

Kommentar

• Albiown

Erfahren
        • 18.08.2011
        • 373
        • Privat

• Meine Reisen

Moin,

auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole, ber ich möchte mich nochml bei allen hier bedanken, die mir so viel Input gegeben haben!! Ich habe mich nun zwischen zwei Booten entschieden:

War am Schwanken zwischen dem Ladoga und dem Kahuna. Mit der Option beim Ladoga wegen des nur halben Preises verglichen mit dem FC, dies um ein Scubi zu erweitern.

Das Ladoga hat ein deutlich einfacheren AUfbau beschert bekommen, muss ich mir aber noch genauer ansehen. Das Feathercraft hätte ich mir nur mit einer Luke zusammen geholt, was insgesamt auf 3650€ gekommen wäre. Das Ladoga kostet mit Globebootrabatt aber nur 1760€ inkl. noch nem kleinen Gratispadel (perfekt fürs Scubi, Moll Playa, 4 teilig), das Kahuna wäre mit Luke als Sonderanfertung trotz Rabatt auf 3500€ gekommen. Auch wenn mir das Feathercraft EIN GANZ KLEIN bisschen besser gefallen hat, wars mir nicht den doppelten Preis wert, weil ich mich auch im Ladoga pudelwohl gefühlt habe.

Daher ist es das Ladoga geworden mit neuem Aufbaumechanismus und neuem Sitz. Dazu habe ich mir noch ein gebrauchtes Scubi geholt. Zusammen für 2200€, womit ich sehr zufrieden bin momentan. Der Langzeittest wirds dann intensiver zeigen. Erstmal stehen Amsterdam als Tagesausflug und dann nen Monat später die Seenplatte an.

Wenn gewünscht, kann ich, sobald das ich das Krankenhaus verlassen habe, auch die Wochen mal einen Testbericht zum verinfachten Aufbaumechanismus verfassen.

Danke Euch nochmal!!

lg

Kommentar

• evernorth
          Fuchs
          • 22.08.2010
          • 1976
          • Privat

• Meine Reisen

Wenn gewünscht, kann ich, sobald das ich das Krankenhaus verlassen habe, auch die Wochen mal einen Testbericht zum verinfachten Aufbaumechanismus verfassen.
          Gratulation! Das Ladoga ( das Neue ) hat mir beim Test - Paddeln auf der Globeboot auch recht gut gefallen, allerdings nicht so gut wie der Nortik Navigator. Der Navigator ist schon eine Klasse für sich, passte gleich wie ein Handschuh - wie angegossen.
          Aber die Combi mit dem Nortik Scubi ist natürlich schon fein.

Der Testbericht zum vereinfachten Aufbau des Ladoga würde mich schon einmal sehr interessieren.
          My mission in life is not merely to survive, but to thrive; and to do so with some passion, some compassion, some humor and some style. Maya Angelou

Kommentar

• Albiown

Erfahren
            • 18.08.2011
            • 373
            • Privat

• Meine Reisen

Den Navigator fand ich auch toll beim früheren Testfahren. Lag für mich aber über der roten Linie des Gewichtes und Holz hat mir doch irgendwie ein komisches Gefühl im Magen gemacht. (aber nur ein Bauchgefühl, will das gar nicht schlechtreden!) Und es war mir einfach keine 1000€ mehr wert.

Zufrieden mit dem Boot? Nun schon länger im Einsatz?

lg

Kommentar

• lutz-berlin
              Freak

Liebt das Forum
              • 08.06.2006
              • 12453
              • Privat

• Meine Reisen

es gibt doch auch noch das Nortic Argo mit Alu Geruest

Kommentar

• Albiown

Erfahren
                • 18.08.2011
                • 373
                • Privat

• Meine Reisen

Hallo Lutz,

da hast Du Recht. Aber ich kanns auch nicht erklären, aber das Argo fand ich mit den 30cm mehr schon irgendwie deutlich träger. Zu träge für meinen Einsatzzweck als nahekommender Allrounder. ABer trotzdem nen feines Boot.

lg

Kommentar

• evernorth
                  Fuchs
                  • 22.08.2010
                  • 1976
                  • Privat

• Meine Reisen

Hallo Lutz,

da hast Du Recht. Aber ich kanns auch nicht erklären, aber das Argo fand ich mit den 30cm mehr schon irgendwie deutlich träger. Zu träge für meinen Einsatzzweck als nahekommender Allrounder. ABer trotzdem nen feines Boot.

lg
                  Das Argo war mein dritter " Test-Kandidat. Mir ging es ähnlich: Durchaus flotte Fahreigenschaften, etwas träger und auch etwas zu lang. Wie heißt es in der Produktbewerbung: Der große Tourer. Nun ja, vielleicht etwas zu groß?
                  Andererseits 2 große Ladeluken - die sind schon praktisch.
                  Ich habe nun nichts gegen Holz und finde - nach dem Beschau eines Aufbau-Videos - das Holzgerüst und die Montage einfach nur genial. Dann erst die Fahreigenschaften des Navigators......sehr fein.
                  My mission in life is not merely to survive, but to thrive; and to do so with some passion, some compassion, some humor and some style. Maya Angelou

Kommentar

• evernorth
                    Fuchs
                    • 22.08.2010
                    • 1976
                    • Privat

• Meine Reisen

Zufrieden mit dem Boot? Nun schon länger im Einsatz?
                    Noch nicht entschieden - Kauf steht erst in 2014 an.

Kommentar

Lädt...
                    X