Solotour-Ideen gesucht...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Deichgraf
    Erfahren
    • 01.05.2011
    • 269
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: Solotour-Ideen gesucht...

    Bericht folgt, ich kann nur noch nicht sagen wann und wie ich das hinkriege.
    Hallo!

    Vielleicht motiviert es Dich wenn Du weißt, dass der Bericht mit Spannung erwartet wird!

    Gruß,

    Deichgraf
    Im Umgang mit anderen Menschen stellt sich immer wieder die gleiche Frage: "Spinne ich oder die anderen?" Ich möchte nichts vorweg nehmen, nur soviel: JA !

    Kommentar


    • rumtreiberin
      Alter Hase
      • 20.07.2007
      • 3236

      • Meine Reisen

      #42
      AW: Solotour-Ideen gesucht...

      Es geht nicht so sehr um die Motivation als vielmehr um die Zeit da mein Job nun mal ziemlich zeitintensiv ist und um eine stabile Internetverbindung per UMTS die zum Foto-Upload taugt.

      Ich freu mich ja selber darauf das ganze zu erzählen und die Fotos zu zeigen

      Kommentar


      • Prachttaucher
        Freak

        Liebt das Forum
        • 21.01.2008
        • 11907
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: Solotour-Ideen gesucht...

        und ob Du die 12 km gepaddelt bist, das Kartenproblem...

        Kommentar


        • rumtreiberin
          Alter Hase
          • 20.07.2007
          • 3236

          • Meine Reisen

          #44
          AW: Solotour-Ideen gesucht...

          @Prachttaucher

          hier gibts dann so nach und nach den Tourbericht und die Antworten auf diese hochspannenden Fragen

          Kommentar


          • ArneS
            Erfahren
            • 29.03.2010
            • 211
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            AW: Solotour-Ideen gesucht...

            Guten Morgen! :-)

            Schonmal ganz herzlichen Dank für die ersten Teile Deines Tourberichts!
            Obwohl ich eigentlich Klausuren korrigieren müsste, habe ich sie eben gerade verschlungen und war dann erstmal etwas beruhigt, dass auch noch andere Leute ähnliche Problemlösungsstrategien bei der Tourvorbereitung haben wie wir...
            Bin schon auf die weiteren Teile gespannt, in der Gegend waren wir vor Jahren mal segeln. Und da mal paddeln zu gehen ist gerade auf die To-Do-List gesetzt worden.

            Noch eine Frage: Irgendwie bin ich zu doof, die dänische Seite, die die Übernachtungsplätze auflistet, zu bedienen. Kann man die irgendwo auf Englisch umstellen? Zeigt die irgendwann auch Details zu den Plätzen an oder muss man sich die wirklich per Mail zuschicken lassen?

            Viele Grüße! Arne

            Kommentar


            • rumtreiberin
              Alter Hase
              • 20.07.2007
              • 3236

              • Meine Reisen

              #46
              AW: Solotour-Ideen gesucht...

              @Arne

              Ich habe keine Möglichkeit gefunden die Sprache umzustellen. Entweder du benutzt einen der unsäglichen Übersetzungsautomaten um es dir wenigstens ungefähr übersetzen zu lassen oder du machst es wie ich und rätst anhand der Sprachverwandtschaft zu deutsch, niederländisch und englisch und gibst zusätzlich das was du für key words hältst per copy and paste mal in einen Online übersetzer für dänisch-deutsch oder notfalls dänisch-englisch.

              es gibt im Prinzip 2 Möglichkeiten die Kartenanzeige zu beeinflussen. Zum einen kannst du auf eine Zielregion zoomen, das dürfte selbsterklärend sein. Sinnvoll dürfte es sein per F11 die Vollbildanzeige des Browsers zu aktivieren. gerade bei meinem 10 Zoll Netbook ist es ansonsten gnadenlos unübersichtlich da der dargestellte Kartenausschnitt winzig ist. Außerdem kannst du links unter "kategori" festlegen was dir angezeigt werden soll. "Overnatning" liefert dir die Übernachtungsmöglichkeiten, aber auch die übrigen Optionen sind durchaus interessant, da gibts Sehenswürdigkeiten, Routenvorschläge, verschiedene Outdoor- und Sportaktivitäten von Kajaken, Klettern bis fischen und schwimmen etc. sinnvoll ist nicht zuviel auf einmal anzuklicken, gerade wenn die gewünschte Zielregion nicht ganz klein ist weil es sonst unübersichtlich wird. Daraufhin erscheint unter der Karte eine Liste mit den gewünschten Sachen, bei der du entweder pauschal alle Seiten durchklicken und jeweils im Spaltenkopf das Druck/GPS-Logo anklicken kannst oder die Liste genauer durchgehen und einzelne Listenpunkte genauer betrachten und dann entscheiden ob du sie brauchst oder nicht.

              Direkt unter dem Titelbild gibts eine schalterleiste wo du auch Print/GPS anklicken kannst wenn du in der Liste das ausgesucht hast was du haben willst. Auf dieser Print/GPS-Ansicht kannst du dann links festlegen wie deine Ausdrucke aussehen sollen oder welches GPS-POI-Format du willst. Ich hab da nirgends meine Email-Addy rausrücken müssen

              Kommentar


              • ArneS
                Erfahren
                • 29.03.2010
                • 211
                • Privat

                • Meine Reisen

                #47
                AW: Solotour-Ideen gesucht...

                Hallo Rumtreiberin! :-)

                Ganz herzlichen Dank für die ausführliche Anleitung! Wir waren Ende Juli/Anfang August gerade für drei Wochen in Norwegen, da haben wir uns schon ausgiebig daran gewöhnen können, sich manchmal irgendwie den Sinn einer skandinavischen Sprache zusammenreimen zu müssen...
                Auf jeden Fall sieht die Seite sehr interessant aus und mit Hilfe Deiner Anleitung hab ich ihr in einem Kurztest eben gerade auch schon ein paar Infos mehr abringen können.

                So, und jetzt will ich Dich nicht länger stören, das halbe Forum wartet schließlich sehnsüchtig auf Deine nächste Episode...

                Liebe Grüße, Arne

                Kommentar


                • Prachttaucher
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 21.01.2008
                  • 11907
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #48
                  AW: Solotour-Ideen gesucht...

                  Zitat von elBarto Beitrag anzeigen
                  ...
                  Wenn es Dich wirklich in die Richtung zieht für Deine Solotour, dann schau Dir mal von Holderbergs Buch an. Ich habe es mir wegen der Deutschen Ostseeküste gekauft und fand es sehr angenehm zu lesen und vor allem Informativ.

                  Gruß

                  Matthias
                  Meins habe ich gerade ausgepackt und mal kurz reingeschaut. Ich denke man tut sich für die Vorbereitung wirklich einen großen Gefallen damit. Zudem wirklich schöne Bilder, Tourenvorschläge und jede Menge Anregungen für anderes Touren. Sicher finden sich die meisten Infos auch anderswo und umsonst, jedoch...

                  Mal sehn, ob das ganze für Anfang Oktober noch realisierbar ist - da windet´s ja gerne ganz ordentlich. Doch jetzt heißt´s erstmal weiter geduldig auf die Fortsetzung des Reiseberichtes warten.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X