Der Paddler -Thread

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schnapsmax
    Fuchs
    • 11.06.2007
    • 1439
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Der Paddler -Thread

Hi zusammen,

wenn man wie ich selbständig ist, hat man leider nicht die Zeit, von so vielen und ausgiebigen Touren berichten zu können, wie man sie hier vorgestellt bekommt.
    Wir sind seit ein paar Jahren, wenn Zeit ist meist auf unseren bayerischen Seen unterwegs. Hauptsächlich Ammersee, da ich den quasi vor der Tür hab.
    Auch der Lech, Plansee / Heiterwanger See, mal ganz kurz Altmühlsee, Staffelsee und meist ein Mal im Jahr Kroatische Adria um Rab. Angefangen mit SVX 500 - und jetzt mit Hobie. Ach ja, als ich noch ein "Kurzer" war, hatten wir mal viel Spaß auf dem Regen. Wir haben damals unseren Metzeler Brigant S mit 4 Erwachsenen und 3 Kids über zahllose Steine geschunden

Max
    Schöne Grüße
    Max

Rausgehen ist wie Fenster aufmachen, nur vieeeel krasser.

Kommentar

• Zecke
      Erfahren
      • 07.10.2006
      • 361
      • Privat

• Meine Reisen

Tja, dann will ich auch mal meinen senf dazugeben. Ich sammelte meine ersten paddelerfahrungen in einem alten zweier faltboot der marke pouch, hazardiøse expeditionen auf der lahn und der westerwælder seenplatte.Nach dem Umzug in den Norden kaufte ich mir ein altes HASLE kajakk mit dem ich am ufer eigenrettung uebte und den fjord hinter dem haus eroberte. Auch die grøsseren seen der umgebung wurden erkundet. ( Skogsfjordvatn und Altevatn.). Nun folgten kajakks der Marke prijon ( Seayak) , mit dem ich in der saison ( April bis Oktober) regelmaessig 1-2 mal die Woche paddeln war.Wochenendtouren rundt um die kvaløya, Herbsttouren auf dem altevatn, Fruehlingserweachen an der Kueste von Troms,Mitternachtssonne am sandstrand, alles mit dem kajakk erlebt. Natuerlich sind wir ( meine Freundin und ich) oft mit andren gemeinsam unterwegs, ein gutes paddelmiljø in tromsø har uns immer fester im griff... Eine eigene Homepage ist auch entstanden. googelt mal nach " Stormgjengen ".Hier verabreden wir Touren und legen bilder aus.
      Die neuen kajakks kommen morgen: Trapper barracuda und bonita.Am freitag gehts aufs ASKR Arctic sea kajakk race auf die vesterålen. Das weird der auftakt zu unseren kajakkferien, die uns drei wochen lang an der kueste nordnorwegens entlang fuehren wird.Kurz: SEEkajakkpaddeln ist ein ernster bestandteil unseres lebens geworden...

Kommentar

• redbird
        Anfänger im Forum
        • 10.03.2007
        • 34
        • Privat

• Meine Reisen

Ok, dann mal ich
        Gehöre erst aus Rückentechnischen Gründen und nun schon lange Jahre aus Überzeugung zu den "Einarmigen". Fahre zur Zeit nen Redbird und den Voyager. Sitze seit 30 Jahren im Boot und bin, außer im meist Norddeutschem Raum, 3-4 mal im Jahr in Schweden.

Hejdå Olaf

Kommentar

• Killer
          Fuchs
          • 07.11.2006
          • 1251

• Meine Reisen

tach, suche ein Stelle bzw Strecke in der Fränkfischen von Hersbruck bis Pegnitz oder Nürnberg zum Strömungsschwimmen. Kennt jemand ne gute Kajakstrecke mit viel Strömung und ner ordentlichen Länge?

würde mich sehr über eine Antwort freune...
          Suche Freiwillige für gefährliche Reise. Niedriger Lohn, bittere Kälte, lange Stunden in vollständiger Finsternis garantiert. Rückkehr ungewiss. Ehre und Anerkennung im Fall des Erfolges.

Kommentar

• Schnapsmax
            Fuchs
            • 11.06.2007
            • 1439
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Killer Beitrag anzeigen
            tach, suche ein Stelle bzw Strecke in der Fränkfischen von Hersbruck bis Pegnitz oder Nürnberg zum Strömungsschwimmen. Kennt jemand ne gute Kajakstrecke mit viel Strömung und ner ordentlichen Länge?

würde mich sehr über eine Antwort freune...

nicht ganz der richtige Thread?!?
            Schöne Grüße
            Max

Rausgehen ist wie Fenster aufmachen, nur vieeeel krasser.

Kommentar

• Sawyer
              Lebt im Forum
              • 26.04.2003
              • 6193
              • Privat

• Meine Reisen

Wenn´s Antworten gibt, kann ich die Beiträge abkoppeln und in einem eigenen Thread unterbringen. No Prob.
              Gruß Sawyer

As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

Kommentar

Lädt...
              X