Forumspaddeltour Warnow 2011

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • balticskin
    Erfahren
    • 21.06.2007
    • 214
    • Privat

    • Meine Reisen

    Forumspaddeltour Warnow 2011

    Ahoi!

    möchte im Herbst eine Paddeltour auf der Warnow organisieren:



    Ablauf:

    Freitag:

    Treffpunkt in Schwaan an der Einsetzstelle http://www.flussinfo.net/warnow/galerie/3790/ und 2,5 km paddeln Richtung Campingplatz Schwaan http://www.sandgarten.de/.
    Oder direkt zum Campingplatz anreisen.


    Samstag:

    mind. 15 km paddeln bis Bützow zum Kanuwanderrastplatz http://kanu-camping-warnow.de/ paddeln.


    Sonntag:

    15 bzw. 17,5 km paddeln zurück nach Schwaan.


    Verlängerung:

    Freitag:

    ab Rostock Mühlendamm http://www.flussinfo.net/warnow/galerie/3114/ 24 km bis zur Einsetzstelle Schwaan plus 2,5 km bis Campingplatz Schwaan.


    Sonntag:

    erneute Übernachtung auf dem Campingplatz Schwaan und am Montag 26,5 km bis Rostock Mühlendamm.


    Info:

    - An- und Abreise per Bahn ab/nach Rostock, Schwaan und Bützow möglich.
    - Parkplätze an der Einsetzstelle in Schwaan vorhanden.
    - Boote können in Rostock am Flussbad http://www.wanderer-aktivtour.de/ oder entlang der Warnow http://www.flussinfo.net/warnow/kanuverleih/ angemietet werden.


    Radfahrer können uns gerne begleiten:

    Der Radfernweg Berlin - København http://www.bike-berlin-copenhagen.com/ führt entlang der Warnow.

    Rostock - Schwaan = 22 km
    Schwaan - Bützow = 16 km


    Tipp:

    Das Kunstmuseum Schwaan http://www.kunstmuseum-schwaan.de/ zeigt in der Zeit vom 24. Juli bis 23. Oktober 2011 "Worpswede in seiner ganzen Vielfalt".
    51
    Fr. 30. Sept. - So. 02. Okt.
    11,76%
    6
    Fr. 07. Okt. - So. 09. Okt.
    15,69%
    8
    Fr. 14. Okt. - So. 16. Okt.
    33,33%
    17
    Fr. 21. Okt. - So. 23. Okt.
    17,65%
    9
    Fr. 28. Okt. - So. 30. Okt.
    21,57%
    11

  • lutz-berlin
    Freak

    Liebt das Forum
    • 08.06.2006
    • 12441
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Forumspaddeltour Warnow 2011

    super
    hoffe ich kann frei nehmen
    lutz

    Kommentar


    • Torres
      Freak

      Liebt das Forum
      • 16.08.2008
      • 30730
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Forumspaddeltour Warnow 2011

      Deine Zeichnung ist (wie immer) toll

      Ich schaue mal nach den Terminen. Tolle Idee.....
      Oha.
      (Norddeutsche Panikattacke)

      Kommentar


      • boernie62
        Erfahren
        • 14.05.2006
        • 113
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Forumspaddeltour Warnow 2011

        Tolle Idee! Ich war ja im Mai schon bei der Forumspaddeltour dabei und es war echt toll! Ich würde diesmal auch wieder gerne Mitpaddeln, kann aber noch nicht sagen ob ich es schaffe. Ich werde, wenn alles klappt die nächsten Tage Papa und daher muss ich est schauen, wie sich alles entwickelt. Je später desto lieber wäre es mir auf jedenfall...

        Viele Grüße
        Christian

        P.S. Tolle Skizze...

        Kommentar


        • elBarto
          Erfahren
          • 04.06.2010
          • 101
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Forumspaddeltour Warnow 2011

          Wer schonmal richtig Lust auf die Tour bekommen will: Im NDR-Fernsehen lief letzte Woche der Film Von der Warnow bis zum Meer. Auch der Abschnitt Schwaan-Bützow kommt darin nicht zu kurz!

          Gruß aus Mecklenburg

          Matthias

          Kommentar


          • MikeTango
            Dauerbesucher
            • 13.11.2007
            • 671
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Forumspaddeltour Warnow 2011

            Da simmer dabei....
            expect us.

            Kommentar


            • andresen
              Gerne im Forum
              • 14.07.2009
              • 69
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Forumspaddeltour Warnow 2011

              Na, das ist ja ein Heimspiel für mich.
              Wenn es zeitlich passt, bin ich dabei.

              vg André

              Kommentar


              • Hausi
                Dauerbesucher
                • 19.04.2005
                • 531
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Forumspaddeltour Warnow 2011

                Mal auf den Spielplan gucken, ich hab auf jeden Fall großes Intersse.

                Kommentar


                • hotdog
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 15.10.2007
                  • 16106
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Forumspaddeltour Warnow 2011

                  Das sich gerade als Favorit abzeichnende letzte Oktoberwochenende finde ich ja sehr charmant, zumal davon auszugehen ist, daß der Herbst nach diesem verregneten Sommer sonnig werden wird. Allerdings wird uns an jenem Wochenende wegen der Zeitumstellung eine Stunde geklaut, und das, wo wir zu allem Überfluss eh nur Tageslicht von 8 Uhr bis 17:45 Uhr haben werden.
                  Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

                  Kommentar


                  • Harry
                    Meister-Hobonaut

                    Lebt im Forum
                    • 10.11.2003
                    • 5006
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Forumspaddeltour Warnow 2011

                    Ah, iwp hast du schon abgestimmt. da können wir ja noch das mittlere We nehmen.

                    Jetzt mit Gummiboot sind wir dabei

                    ich bin da eigentlich flexibel, solange das Wetter stimmt.
                    Gruß Harry.
                    Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

                    Kommentar


                    • iwp
                      Alter Hase
                      • 13.07.2005
                      • 3047
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Forumspaddeltour Warnow 2011

                      Ich hatte alle Haken gesetzt, da bis jetzt bei mir noch alles frei war. Aber das Argument mit der Sommerzeit spricht wirklich für das mittlere Wochenende.

                      Wo war ich bloß?

                      Kommentar


                      • hotdog
                        Freak

                        Liebt das Forum
                        • 15.10.2007
                        • 16106
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Forumspaddeltour Warnow 2011

                        Die Sparsaison auf dem Campingplatz Sandgarten beginnt aber erst am 15.10.
                        Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

                        Kommentar


                        • travelkai
                          Erfahren
                          • 24.05.2004
                          • 277
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Forumspaddeltour Warnow 2011

                          Wenn es das erste WE (bestimmt das Wärmste ) werden würde, könnte ich mir vorstellen mich der Tour anzuschliessen, die anderen Termine sind bei mir schon reiseverplant. Die Warnow kenne ich als Paddelrevier noch nicht, lohnt sich bestimmt
                          Die Natur braucht sich nicht anzustrengen, bedeutend zu sein. Sie ist es. Robert Walser (1878-1956) www.travelkai.de

                          Kommentar


                          • November
                            Freak

                            Liebt das Forum
                            • 17.11.2006
                            • 11083
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Forumspaddeltour Warnow 2011

                            Klar lohnt sich die Warnow. Die schönsten Abschnitte liegen allerdings oberhalb von Bützow. Ist dann vielleicht für einige ein Anreiz für eine ausgedehntere Warnowwtour im nächsten Jahr.
                            Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

                            Kommentar


                            • elBarto
                              Erfahren
                              • 04.06.2010
                              • 101
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Forumspaddeltour Warnow 2011

                              Zitat von hotdog Beitrag anzeigen
                              Das sich gerade als Favorit abzeichnende letzte Oktoberwochenende finde ich ja sehr charmant, zumal davon auszugehen ist, daß der Herbst nach diesem verregneten Sommer sonnig werden wird. Allerdings wird uns an jenem Wochenende wegen der Zeitumstellung eine Stunde geklaut, und das, wo wir zu allem Überfluss eh nur Tageslicht von 8 Uhr bis 17:45 Uhr haben werden.
                              Hmm. Das hatte ich beim Häkchen-setzen gar nicht bedacht

                              Da ich an der Abstimmung nachträglich jetzt anscheinend nichts mehr ändern kann: Bitte beim letzten Wochenende (28.-30. Oktober) eine Stimme abziehen!

                              Gruß

                              Matthias

                              Kommentar


                              • dooley242

                                Fuchs
                                • 08.02.2008
                                • 2096
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Forumspaddeltour Warnow 2011

                                Ich hab mal für das mittlere WE gestimmt, da das mitten in meinen Urlaub fällt.
                                Hab zwar immer noch kein Boot, aber dann leih ich mir eins.
                                Gruß

                                Thomas

                                Kommentar


                                • Waldfex

                                  Erfahren
                                  • 19.09.2010
                                  • 194
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Forumspaddeltour Warnow 2011

                                  Hallo,

                                  nachdem wir schon viel Interessantes von der Warnow gehört haben und die letzte Forums-Paddeltour viel Spaß gemacht hat, würden wir auch gern dieses mal mit von der Partie sein!
                                  Da zeitlich bei uns nur noch das mittlere Wochenende (15./16.10.) in Frage kommt, haben wir hier unseren Haken gesetzt.

                                  Viele Grüße
                                  Gert & Karin

                                  Kommentar


                                  • hotdog
                                    Freak

                                    Liebt das Forum
                                    • 15.10.2007
                                    • 16106
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Forumspaddeltour Warnow 2011

                                    Ach, ihr seid doch alle von elBarto bestochen worden!

                                    Mir ists gleich solange es nicht eines der ersten beiden Wochenenden ist.
                                    Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

                                    Kommentar


                                    • Daagoo
                                      Anfänger im Forum
                                      • 20.06.2010
                                      • 45
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: Forumspaddeltour Warnow 2011

                                      Also ich komme auch mit.
                                      Vielleicht gibt es ja noch jemanden der ab 11.Okt. mitkommt um vom Barnimer See oder später bis nach Schwaan zu paddeln. ( Nur PE Boote )


                                      Das Dasein ist köstlich-man muß nur den Mut haben
                                      sein eigenes Leben zu führen !

                                      Kommentar


                                      • Harry
                                        Meister-Hobonaut

                                        Lebt im Forum
                                        • 10.11.2003
                                        • 5006
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: Forumspaddeltour Warnow 2011

                                        Oh schön.
                                        Welches We wird es denn nun? Mitte okt?
                                        Gruß Harry.
                                        Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X