Faltboot.de

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Moppy
    Erfahren
    • 10.07.2005
    • 108

• Meine Reisen

AW: Faltboot.de

Ja..... ich fände es unendlich traurig dieses an und für sich geniale Portal zu verlieren......
    Nur weil ein paar Idioten sich wie in der Anstalt benehmen.
    Warum bekommen es andere Foren in den Griff?
    Moppy

Kommentar

• Macintechno
      Alter Hase
      • 21.08.2008
      • 2555
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Moppy Beitrag anzeigen
      .....
      Nur weil ein paar Idioten sich wie in der Anstalt benehmen.
      Warum bekommen es andere Foren in den Griff?
      weil andere Bord´s eine "sich selbst regulierende community" haben - merkt man hier ja öfters an verschiedenen Stellen dass wir Mod´s nur in "Notfällen" eingreifen müssen wenn es um das "Miteinander" geht - da bekommt einer der sich nicht benimmt schon von anderen Usern auf die Finger,.... aber einer gewissen Konstanz und Userzahl funktioniert das schon ganz gut.
      Hauptgeschäft: Stammtisch Stuttgart
      Filiale: Stammtisch Reutlingen / Tübingen / Schwäbische Alb

Kommentar

• Zz
        Fuchs
        • 14.01.2010
        • 1720
        • Privat

• Meine Reisen

Hallo Järven,
        danke für Dein Angebot, aber ich hoffe trotzdem, daß die Improvisation hier kein Dauerzustand wird und das Faltbootforum wieder öffnet. Zum Glück konnte ich mir noch rechtzeitig meine FKK-Kalender bestellen. Bis auf weiteres bleibt das Bild des Tages, das Wiki u.a., sowie hoffentlich Mut für einen Neustart und meine Zuversicht auf eine baldige Paddelrunde durch den Wald, Z
        "The Best Laks, Is Relax."
        Atli K. (Lakselv)

Kommentar

• GeorgS
          Neu im Forum
          • 17.01.2011
          • 4
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Becks Beitrag anzeigen
          Naja,
          gegen Neuzugänge hat keiner etwas.

Aber eigentlich ist es selbstverständlich, dass man auf ähnliche Boards ausweicht, wenn das eigene dicht ist, und man über etwas diskutieren will. Ist hier und woanders genauso.
          Ich finde es selbstverständlich, das man sich auf anderen Seiten auch über Faltboote unterhält. Wer bin ich (oder wir) denn, das wir einen Alleinanspruch hätten. Im Gegenteil, als jemand, der mit Canadiern zum Paddeln gekommen ist, treffe im Canadierforum, wo ich mich ab und an auch inhaltlich aufhalte immer wieder Fragen zu Allys etc. . Wenn es dort dann spezieller wurde, hat meist ein User (ich halte mich da zurück mit Empfehlungen) auf die Seite Faltboot.de verwiesen.

Zitat von Järven Beitrag anzeigen
          Georg vom Faltbootforum hat sich ja angemeldet und ich denke da kann man auch fragen. Der beisst nicht. Jedenfalls nicht fest.
          Wer weiß, wer weiß?

Zitat von Macintechno Beitrag anzeigen
          weil andere Bord´s eine "sich selbst regulierende community" haben - merkt man hier ja öfters an verschiedenen Stellen dass wir Mod´s nur in "Notfällen" eingreifen müssen wenn es um das "Miteinander" geht - da bekommt einer der sich nicht benimmt schon von anderen Usern auf die Finger,.... aber einer gewissen Konstanz und Userzahl funktioniert das schon ganz gut.
          Es stimmt, der "Idealfall" ist so. Aber es ist wie in jedem anderen Board auch so, das es auch User gibt, die solche Grenzen nicht akzeptieren. Da hilft leider auch die beste "selbstregulierende Community" nichts mehr. Das sind die "Notfälle".
          Und wie gesagt, wir waren ja gerade schon intern mitten in der Wandlung. Es sollte ein ganz neues Modteam gebildet werden und die "Community" sollte für das Forum sich eine eigene Satzung aufstellen.
          Ich selbst bin in einigen Vereinen (ja auch einem Paddelverein), aber das Projekt "Faltboot.de" (und das ist nicht "nur" das Forum, wie ich nochmals betonen will) ist eben deswegen zu dem geworden, was es jetzt in seiner Gesamtheit darstellt, weil wir so verschieden waren und sind. Und weil wir nicht gebunden sind.
          Diese Unabhängigkeit will ich (ich kann hier ja nur für meine Person sprechen) für das Gesamtprojekt erhalten.
          Es liegt vielleicht auch eben daran, das Faltboot.de mehr ist, als "nur" (nicht bewertend gemeint) ein Forum. Das Wissen und die Informationen sind inzwischen so vielfältig Archiviert, dass das Hauptthema im Forum nicht mehr diesen Stellenwert einnahm. Und es liegt vielleicht auch daran, das trotzdem das Forum in dem Gesamtprojekt immer noch die Vorrangstellung einnahm.
          Wie waren schon länger in der Findung, wie man die einzelnen Projekte mehr miteinander verknüpfen kann. Es gibt/gab gerade dazu viele Ideen und Anregungen.
          Jetzt wird es erst mal darum gehen, das wir (die drei derzeitigen "Bewacher" des Forums ;) ) uns für die Zukunft des Projektes positionieren (ohne jetzt irgendeine Vorgabe zu machen) und dann mit der Gemeinschaft einen Weg zu finden. So oder so.
          Auf jeden Fall wünschen wir einen Weg, der dann so befestigt wird, das ein Neuanfang (des Forums) perspektivisch Sinn macht. Und dazu nehmen wir uns jetzt gerade in dieser Phase die Zeit, die wir brauchen. (Neben Job und der natürlichen Welt)

Kommentar

• andresen
            Gerne im Forum
            • 14.07.2009
            • 69
            • Privat

• Meine Reisen

Ich bin seit über 10 Jahren im Faltbootforum angemeldet und habe hier, auf Treffen und gemeinsamen Touren, liebe und nette Menschen kennen und schätzen gelernt.

Leider ist es, Järven hat es erwähnt, in den letzten Jahren immer komplizierter geworden einen moderaten und kompetenten Dialog aufrecht zu erhalten.
            Persönliches und Unflätiges nagten an den Nerven der Moderatoren. Viele von uns
            "alten Hasen" zogen sich mehr und mehr zurück. Vielleicht müssen wir uns da auch an die eigene Nase fassen. Hieß es doch vor einiger Zeit: "Du bist Faltboot.de".
            Leider wurde das, auch von mir, nicht genügend verinnerlicht.

Das Schließen des Forums war nur konsequent und für mich nachvollzierbar.

Aber ich bin fest davon überzeugt, dass es etwas Neues geben wird. Hinter den Kulissen wird von den "Machern" eifrig diskutiert und überlegt.

auf einen Neustart hoffend...

André

Kommentar

• schrat
              Erfahren
              • 15.02.2009
              • 156
              • Privat

• Meine Reisen

Georg, ich bedaure diese Entwicklung auch sehr, und in ,na, paradoxer Solidarität zu Marian habe ich mich abgemeldet und werde es bleiben, aber ich werde immer mal wieder freundlich reinschauen; mein etwas spröder Humor,aber auch meine konstruktive Intention konnten wohl nicht richtig verstanden werden.In jedem Ton laß ich freilich nicht mit mir verfahren.
              Übrigens, erst recht spät las ich, daß Marian simultan auch mit anderen Quatschköpfen außer mir zu tun hatte.
              Er sei nun zumindest mal von mir entlastet.
              Liebe Grüße R.V.
              Zuletzt geändert von schrat; 18.01.2011, 21:14.

Kommentar

• woodpecker.21

Dauerbesucher
                • 04.12.2008
                • 631
                • Privat

• Meine Reisen

Hmm da ganze Thema ist mir auch jetzt erst aufgefallen. Bin aber auf faltboot.de nur sehr kurz dabei und auch eher passiv. Der teilweise seltsame Umgangston ist mir auch schon aufgefallen, liegt aber wohl auch an einigen "Charakterköpfen" die nicht unbedingt kompromissbereit sind. Insgesamt ist faltboot.de ein hervorragendes Portal Wiki und Datenbank sind wohl wirklich einzigartig.

Ach ja unfreundliche Reflexe auf "dumme" Anfängerfragen (Nur: Benutz die Suchfunktion) gibt es hier ja auch manchmal, aber irgendwie auch immer jemand der sich erbarmt und einige hilfreiche Zeilen schreibt. Da scheint auch die ungleich höhere Userzahl von ods hilfreich zu sein, die ein sehr spezialisiertes Fachforum wie das auf faltboot.de ja nicht haben kann. Da machen 2-3 Unbelehrbare halt mehr aus.

Kommentar

• ronaldo
                  Freak
                  Moderator
                  Liebt das Forum
                  • 24.01.2011
                  • 12876
                  • Privat

• Meine Reisen

... und weiter gehts... :-) :-) :-)

mit faltboot.de, mein ich.

Grüße, Ronald

Kommentar

• Gast-Avatar

Na endlich

Kommentar

• November
                      Freak

Liebt das Forum
                      • 17.11.2006
                      • 11173
                      • Privat

• Meine Reisen

OT: Oh, von wem stammt denn heute das Bild des Tages?
                      Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

Kommentar

• Gast-Avatar

Von eine deutschen Ärztin die in Schweden lebt glaube ich. Oder so.
                        Zuletzt geändert von ; 17.02.2011, 12:49.

Kommentar

• Gunes
                          Neu im Forum
                          • 12.02.2011
                          • 1
                          • Privat

• Meine Reisen

AW: Faltboot.de, Das Gesamtprojekt

Zitat von GeorgS Beitrag anzeigen
                          Anmerkung:
                          Ja, das Forum ist nicht gegliedert. Das wurde immer wieder zur Diskussion gestellt und von den Usern Mehrheitlich (deutlicher Mehrheit) jedes mal so gewünscht.
                          Tja, Georg, dann ist es vielleicht gar nicht immer so gut, so etwas zur Wahl zu stellen. Mit einem "Off-Topic"-Forum hat schon so manche Community die "Schwätzer" in den Griff bekommen. Und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es sehr, sehr ratsam ist, im Faltboot-Forum Unterforen für z. B. die einzelnen Marken einzurichten. Mit nur einem Board hast du die ganzen Laberköpfe immer mit an Board - auch wenn es um Themen geht die ihnen so nah sind wie anderen die Atomphysik!

Ich hoffe sehr, dass es bald wieder auflebt, so gut Faltboot-Forum!
                          Respekt an alle, die sich dort so engagieren. Die zwei Zeigefinger sollten man jedoch allen abhacken, die dort den Satz schreiben "schonmal die Suchfunktion genutzt"!
                          So here I am once more...

Kommentar

• atlinblau
                            Lebt im Forum
                            • 10.06.2007
                            • 5174
                            • Privat

• Meine Reisen

Neuigkeiten von faltboot.de
                            ...das Forum kommt langsam auf Touren
                            http://www.faltboot.de/forum/read.php?14,178184

Thomas

Kommentar

• Becks
                              Freak

Liebt das Forum
                              • 11.10.2001
                              • 19680
                              • Privat

• Meine Reisen

Hmm,
                              vielleicht können die Mods vom Faltbootforum auch mal bei den hiesigen Mods/Admins ein paar Fragen klären (z.B. Umgangston, Regeln, ein paar gesetzliche Hinweise). Dan müssen sie das Rad nicht neu erfinden...

Alex
                              After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

Kommentar

• Gast-Avatar

Das können die schon selber

Kommentar

• zahl
                                  Dauerbesucher
                                  • 17.09.2006
                                  • 932
                                  • Privat

• Meine Reisen

Naja, offensichtlich nicht , sonst wärst du ja noch dabei
                                  "Es liegt da ganz einsam am Strand, ein kleiner, dunkler Fleck, ein Nichts ohne mich, und indem ich mich gegen das Boot setze, denke ich, auch ich wäre nichts ohne Boot." Dr. Hannes Lindemann, Allein über den Ozean, 1957

Kommentar

• Gast-Avatar

Das muss man nicht.

Kommentar

• LihofDirk
                                      Freak

Liebt das Forum
                                      • 15.02.2011
                                      • 13729
                                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Järven Beitrag anzeigen
                                      Das muss man nicht.
                                      Ist aber schade, waren interessante Beiträge, und Vielfalt hat noch nie geschadet.

Gruss vom Rhein
                                      Dirk

Kommentar

• Almdudler
                                        Neu im Forum
                                        • 16.02.2011
                                        • 5
                                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von zahl Beitrag anzeigen
                                        Naja, offensichtlich nicht , sonst wärst du ja noch dabei
                                        Da der Abgang des Elchherings ja doch nicht so wirklich freiwillig war, kann man sagen: Bock und Gärtner klar beim Namen genannt!

Kommentar

• Gast-Avatar

War doch ok.
                                          Wie is denn dat Wetter im Pott?

Kommentar

Lädt...
                                          X