Faltboot.de

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast-Avatar

Faltboot.de

Das Faltbootforum hat dicht gemacht.
    Leider gibt es dort keinen Diskussionsraum der dafür offen ist.

Falls es Leute von dort gibt die hier was darüber sagen wollen, nur zu.

• Gast-Avatar

AW: Faltboot.de

Kannst du es ein bißchen erläutern was passiert ist, ich war in letzter Zeit ziemlich wenig dort nachschauen, mehr Winter orientiert. Danke horst

Kommentar

• Gast-Avatar

OT: Ich war da seit einiger Zeit gar nicht mehr angemeldet.
      D.h. ich hab mich sehr über die Leute aufgeregt (sehr moderat ausgedrückt), die jetzt wohl zum I- Tüpfelchen wurden.
      Deshalb hab ich damals auch den Moderatorenjob dort niedergelegt.
      Ich finde es eben nicht gut einfach komplett abzuschalten. Da hätte man ein "Forum" offen lassen müssen.
      Zuletzt geändert von ; 16.01.2011, 22:44.

Kommentar

• tizzano1
        Erfahren
        • 13.06.2006
        • 383
        • Privat

• Meine Reisen

Also Järven.
        jetzt mach mal nicht den "Leichenfledderer" in dem du hier eine Asylantenstation aufmachst...

Trotzdem danke für das Angebot.

Meiner Meinung nach ist die Schließung des Forums wegen der verbalen Diskrepanz zwischen 2 Teilnehmern überzogen...wenn das denn der Grund ist. Dass der Forumsgründer nicht mehr will find ich o.k. man kann sich ja weiterorientieren.

Ich hoffe/tippe mal auf Wiederauferstehen wie der Phenix aus der Asche (äh oder der aus Pouch)

Würde schon was fehlen wenn man sich nicht mehr austauschen könnte,

meint tizzi (sepp)

Kommentar

• Gast-Avatar

Ich will gar nicht den "Leichenfledderer" machen.
          Und ich denke auch dass das Forum wieder aufmachen wird- hoffe es zumindest

Meiner Meinung nach ist die Schließung des Forums wegen der verbalen Diskrepanz zwischen 2 Teilnehmern überzogen...wenn das denn der Grund ist. Dass der Forumsgründer nicht mehr will find ich o.k. man kann sich ja weiterorientieren.
          Die Gründe dafür sitzen denke ich tiefer.

Kommentar

• tizzano1
            Erfahren
            • 13.06.2006
            • 383
            • Privat

• Meine Reisen

@Järven

Nur der politischen Korrektheit wegen: Leichenfledderer und Asylantenstation war natürlich spasshaft gemeint. Man weiß ja nie wer -speziell im Winter. wenn es zum Paddeln zu kalt ist- was in die falsche Kehle bekommt...

Ich finde es gut, wenn man hier den faltboot.de mods Nachrichten zukommen lassen kann,
            tizzi(sepp)

Kommentar

• Gast-Avatar

Ich finde es gut, wenn man hier den faltboot.de mods Nachrichten zukommen lassen kann,
              Das war so mein Gedanke
              Wobei ich befürchte dass die ziemlich mit Emails zugebombt werden...

Kommentar

• tizzano1
                Erfahren
                • 13.06.2006
                • 383
                • Privat

• Meine Reisen

[QUOTE Wobei ich befürchte dass die ziemlich mit Emails zugebombt werden...[/QUOTE]

Vom Regen in die Traufe.

Gute Nacht für heute,
                tizzi

Kommentar

• Libertist
                  Fuchs
                  • 11.10.2008
                  • 2064
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Järven Beitrag anzeigen
                  Die Gründe dafür sitzen denke ich tiefer.
                  Und wo genau sitzen sie?

Ich hab vor einiger Zeit auch mal in das Forum reingeschaut. Am meisten hat mich gestört, dass es keine Rubriken gibt, wie das bei uns hier der Fall ist. Macht den ganzen Spaß recht unübersichtlich... aber daran wirds wohl kaum gelegen haben.
                  Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

Kommentar

• Gast-Avatar

Und wo genau sitzen sie?
                    Darüber müssen sich denke ich die Moderatoren dort klar werden.
                    Und auch beantworten.
                    Deinen Thread dort mit deinen Fragen hab ich verfolgt und fand ihn sehr typisch für die letzte Zeit

Kommentar

• Libertist
                      Fuchs
                      • 11.10.2008
                      • 2064
                      • Privat

• Meine Reisen

Deinen Thread dort mit deinen Fragen hab ich verfolgt und fand ihn sehr typisch für die letzte Zeit
                      Habe mir schon gedacht, dass du das jetzt schreiben würdest ...
                      Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

Kommentar

• Gast-Avatar

Nein, falsch verstanden...ich fand deine Fragen dort ja ok.
                        Ich fand die Art wie Dir geantwortet wurde ab einem gewissen Punkt ziemlich daneben

Kommentar

• Libertist
                          Fuchs
                          • 11.10.2008
                          • 2064
                          • Privat

• Meine Reisen

Nein, falsch verstanden...ich fand deine Fragen dort ja ok.
                          Ich fand die Art wie Dir geantwortet wurde ab einem gewissen Punkt ziemlich daneben
                          Könnte sein. Aber zurück zum Thema... es werden sich doch wohl Leute finden, die das Forum wieder neu aufmachen, oder?

Kommentar

• Gast-Avatar

es werden sich doch wohl Leute finden, die das Forum wieder neu aufmachen, oder?
                            So wie ich die Moderatoren dort einschätze denke ich da wird eine Möglichkeit gefunden.

Kommentar

• atlinblau
                              Lebt im Forum
                              • 10.06.2007
                              • 5155
                              • Privat

• Meine Reisen

Faltboot ohne faltboot.de...
                              Der Patient befindet sich lediglich, so hoffe ich, in einer Art küstlichem Koma... ob und wann er aufwacht und ob bleibende Schäden zu befürchten sind, ist ungewiss...
                              Ich bin vor .de 20 Jahre real gefaltbootet ...es geht also auch ohne online-version.
                              Outdoor sein geht ja im Allgemeinen auch ohne ods.net
                              ABER so schön ein Faltboot auch ist, mit .de war es besser...

Thomas
                              Zuletzt geändert von atlinblau; 17.01.2011, 06:47.

Kommentar

• GeorgS
                                Neu im Forum
                                • 17.01.2011
                                • 4
                                • Privat

• Meine Reisen

Faltboot.de, Das Gesamtprojekt

Da muss ich mich jetzt auch noch in andere Foren Anmelden! ;)

Also, zuerst einmal möchte ich ganz klar stellen, das "Faltboot.de" nicht geschlossen ist. Dort gibt es das Wiki (wie ich behaupte im Bereich Faltboot einzigartig), die Typendatenbank (in seiner Art auch was besonderes), den Veranstaltungskalender, die Kleinanzeigen und "Mitpaddler gesucht". Nicht zu vergessen das "Bild des Tages". (irgendwie habe ich den Eindruck, was vergessen zu haben)

Wenn man sich den Text faltboot.de und Faltbootforum - Entwicklung und Visionen durchliest, dann stellt man fest das wir schon vor Monaten über neue Wege nachgedacht haben.

Die Konsequenz, das Forum erst mal zu schließen, hat einen ganz einfachen juristischen Grund. Es gibt für den Bereich der Diskussionsforen (Das Hauptforum, das Wiki-Forum, die "Bibliothek") derzeit niemanden, der sich dafür inhaltlich Verantwortlich zeichnet.

Derzeit ist es nicht mehr und nicht weniger.

Wir, die Moderatoren und Marian als Betreiber haben uns fürs WE erst mal eine Pause vereinbart. Jeder sollte erst mal für sich selbst Klarheit bekommen.
                                So bin ich gestern mit ein paar Freunden durch die Weinberge geradelt (bei dem Wetter ein muss, wie wir kurzfristig entschieden hatten).

Ab Heute werden Wir für uns erst mal klar stellen, ob wir eine Zukunft für das Forum sehen und wenn ja, welche genauen Eckpunkte wir als Mindestanforderungen ansetzen, unter der Marian bereit ist die Verantwortung an eine oder mehrere Dritte weiter zu geben. Er hat als Betreiber letztendlich immer noch eine Verantwortung.
                                In der Heutigen Situation habe ich Marian schon signalisiert, bin ich persönlich bereit die Verantwortung für die jetzt nicht gesperrten Bereiche zu übernehmen.

Eins ist für mich klar. "Ich" plädiere für einen klaren "Neuanfang" mit einem festen Stichtag. Dieser kann jetzt nicht, wie geplant ein fließender Prozess sein.

Aber wie, ob und wann es weiter geht, darüber müssen sich jetzt erst mal die drei Köpfe klar werden, die selbige bisher Hingehalten haben. Und da möchte ich eigentlich nicht vorgreifen (was aber leider durch solche Statements doch irgendwie geschieht). Leicht werden wir es uns bestimmt nicht machen.

Gruß

Georg

Anmerkung:
                                Ja, das Forum ist nicht gegliedert. Das wurde immer wieder zur Diskussion gestellt und von den Usern Mehrheitlich (deutlicher Mehrheit) jedes mal so gewünscht.
                                Zuletzt geändert von GeorgS; 17.01.2011, 07:55.

Kommentar

• smeagolvomloh
                                  Fuchs
                                  • 07.06.2008
                                  • 1929
                                  • Privat

• Meine Reisen

Ich fand dieses Forum auch sehr informativ. Die Querelen, die schließlich zur Schließung beigetragen haben, waren mir nicht bekannt.

Schade!

Danke an GeorgS für die Informationen zum aktuellen Stand. Es besteht wohl noch Hoffnung, dass eine andere Form der Internetpräsenz entstehen wird.
                                  "Das Leben leicht tragen und tief genießen ist ja doch die Summe aller Weisheit."
                                  Wilhelm von Humboldt, 1767-1835

Kommentar

• Gast-Avatar

Schade! Vor allen Dingen, dass die vielen gesammelten Infos nicht mehr online zur Verfügung stehen.
                                    Die stehen ja noch da , auch das sehr gute Wiki ist noch existent.
                                    Es kann momentan eben nichts im Forum geschrieben werden.
                                    (deshalb dachte ich mir mach hiermal einen Trööt auf... )
                                    Das Problem ist einfach auch die "rechtliche Verantwortung".
                                    Wenn es keinen Verantwortlichen mehr gibt sollte ein Forum erst mal geschlossen werden.
                                    (hier ist der Vorstand eben verantwortlich, deshalb hau ich immer so böse...)

Kommentar

• Becks
                                      Freak

Liebt das Forum
                                      • 11.10.2001
                                      • 19620
                                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von tizzano1 Beitrag anzeigen
                                      @Järven

Nur der politischen Korrektheit wegen: Leichenfledderer und Asylantenstation war natürlich spasshaft gemeint. Man weiß ja nie wer -speziell im Winter. wenn es zum Paddeln zu kalt ist- was in die falsche Kehle bekommt...

tizzi(sepp)
                                      Naja,
                                      gegen Neuzugänge hat keiner etwas.

Aber eigentlich ist es selbstverständlich, dass man auf ähnliche Boards ausweicht, wenn das eigene dicht ist, und man über etwas diskutieren will. Ist hier und woanders genauso.

Alex
                                      After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

Kommentar

• Gast-Avatar

Georg vom Faltbootforum hat sich ja angemeldet und ich denke da kann man auch fragen. Der beisst nicht. Jedenfalls nicht fest.

Kommentar

Lädt...
                                        X