Was haltet ihr davon ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rincewind
    Erfahren
    • 21.05.2008
    • 235
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Was haltet ihr davon ?

    Es soll nämlich auch ein Seekajak sein, weil ich damit auch hier an der Nordseeküste im Meer paddeln will....
    Dann ja wohl erst recht nicht so einen Seelenverkäufer. Bei den Ambitionen kommst Du um vernünftiges Bootsmaterial garnicht herum.

    Gruß René

    Kommentar


    • Libertas
      Gesperrt
      Erfahren
      • 03.01.2010
      • 437
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Was haltet ihr davon ?

      JA, wahrscheinlich hast du Recht !

      Kommentar


      • Jens1206
        Anfänger im Forum
        • 18.08.2010
        • 22
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Was haltet ihr davon ?

        Meine Erfahrung mit Ausrüstung jeglicher Art...

        Wer Billig kauft, kauft Zweimal...

        Ich finde solche Angebote zum austesten der eigenen Wünsche nicht schlecht, also kaufen, zerschroten und die eigenen Prämissen feststellen.

        Leg dir doch jeden Monat etwas weg und kauf dir nächstes Jahr ein richtiges. Warte ab, bestimmt kommt bald ein günstiges Angebot, wo du dann Zuschlagen kannst.

        Ein Millionär hat mal gesagt, ich werde nie soviel Geld haben, mir das billigste zu leisten.

        Kommentar


        • Libertas
          Gesperrt
          Erfahren
          • 03.01.2010
          • 437
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Was haltet ihr davon ?

          Ja, stimmt schon. Normalerweise bin ich ja auch eher der Qualitätsbewußte.

          Ausschlaggebender scheint mir jedoch, dass ich mit dem Boot definitiv auch auf der Nordsee paddeln will. Ich lebe an der Küste und da kann man richtig geil von einer ostfriesischen Insel zur nächsten paddeln. Ich kenn sogar ein paar Typen, bei denen ich mich einklinken könnte. Die paddeln sogar bis nach Helgoland...unglaublich.
          Aber ich bin darauf so heiß, dass ich unbedingt auch bestes Material brauche. Auf dem Meer mit einem minderwertigen Kajak materialbedingt zu kentern ist lebensgefährlich.

          Kommentar


          • Jag
            Erfahren
            • 31.08.2009
            • 174
            • Unternehmen

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Was haltet ihr davon ?

            Also, die Boote werden in Polen hergestellt.

            Wenn ich mir ein Boot kaufe dann schaue ich es mir gut an und belaste es auch.
            Das beschriebene Boot ist ja auch kein klassisches Wanderkajak.

            Ein älteres Faltboot hat eine klassische Wanderkajakform.

            Schon vor 70-80 Jahren haben Leute mit Faltbooten die Küsten Europas abgepaddelt.
            Da hat sogar einer vor nicht allzulanger Zeit (vor circa 30 jahren) mit einem Faltboot und einem Segel den Atlantik überquert.

            Also kannst du mit einem klassischen Wanderboot auch von Insel zu Insel fahren. Ist nur nicht so Arme schonend.

            Gerade mit den alten Wanderbootsformen kannst du gut experimentieren , auch mit ner selbstgebauten Segelanlage usw., mögen Sie ein wenig schwerfälliger sein so verzeihen Sie doch so manchen Fehler.
            Vor allem kannst du alles selbst reparieren, was für jemanden mit schmalen Geldbeutel nicht unerheblich sein wird.
            Zuletzt geändert von Jag; 20.08.2010, 09:36.

            Kommentar


            • Schnapsmax
              Fuchs
              • 11.06.2007
              • 1439
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Was haltet ihr davon ?

              Wenn man alles gelesen hat, steht das so ja gar nicht da.
              Das gesuchte Boot soll für die Fahrten zwischen den Inseln taugen und es soll sich nicht von selbst in seine Bestandteile zerlegen. Der Preis spielt eine Rolle, da das Budget begrenzt ist.
              Mit ein klein wenig Geduld findet sich der passende (gebrauchte) Baumstamm sicher bald
              Schöne Grüße
              Max

              Rausgehen ist wie Fenster aufmachen, nur vieeeel krasser.

              Kommentar

              Lädt...
              X