Weithalstonne als Tender hinterherziehen.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • markrü
    Alter Hase
    • 22.10.2007
    • 3348
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: Weithalstonne als Tender hinterherziehen.

    Zitat von Prachttaucher Beitrag anzeigen
    (...) Wenn Du keine Ortlieb-Säcke anschaffen willst, werden zur Not (gegen Spritzwasser, nicht als Schutz bei Kenterung) ein paar Müllsäcke helfen.
    Oh ja, die Müllsackmenschen (familieninterne Bezeichnung)... Du wirst sie erkennen an den triefend nassen Schlafsäcken, eingepackt in 5 Mülltüten, verklebt mit 20m Klebeband - Herausgezerrt aus der schwappenden Nässe des Bootsbodens und an allen Seiten mit klaffenden Löchern im Plastik versehen.

    Sie werden nicht müde werden, jede Mühe auf sich zu nehmen, ihren Schlafsack wenigstens ein Quäntchen weniger nass zu bekommen, ungeachtet der jedem anderen offensichtlichen Tatsache, dass dieser Schlafsack noch mindestens bis zum nächsten Morgen triefen wird. So oder so. Oder anders. Vielleicht vor dem Feuer? Ja, das heizt! Und jetzt erst mal ein Bier.
    Aaaaaaaaahhhhh!!!!!!!! Hätte der Schlafsack diese kurze Wärmeeinwirkung nicht ohne diese garstigen und überhaupt nicht kuscheligen Verschmelzungslöcher überstehen müssen? Hat schließlich über 20€ gekostet, das Teil! Wenigstens sind zwischen Löchern und den immer noch tropfnassen Arealen vermeintlich 'trockene' Bereiche erahnbar.
    Naja, wenigstens hat er erst auf der dritten Kanutour seinen Geist aufgegeben. War sowieso ein Fehlkauf - Ständig nass. Beim nächsten Mal also doch ein Daunenschlafsack!


    ... Ich glaub, ich hör jetzt besser auf...

    Markus
    Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller Welten leben.
    Der Pessimist fürchtet, dass das wahr ist...

    Kommentar


    • Angstbremser
      Anfänger im Forum
      • 08.08.2010
      • 15
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: Weithalstonne als Tender hinterherziehen.

      Zitat von Christine M Beitrag anzeigen
      Und das mit der Wand hast Du ehrlich getestet?
      Wird probiert. Das Mobiltelefon hälts übrigens aus.
      Zitat von Christine M Beitrag anzeigen
      was reinfallen kann, wird reinfallen (und entweder untergehen oder davontreiben).

      Auf dem Militär-Trangia habe ich übrigens schon Espresso gekocht.
      Und darum möchte ich mich ja auf eine große Tonne und einen Packsack (ca, 50l) beschränken. Bin auf dem Untermain mal gekentert und hab erlebt, wie alles rings um mich einschlug, abdriftete, absoff, usw. Der Ghettoblaster meiner Frau spielte noch ein zwei Akkorde Jack Johnson, dann war Ende Gelände.
      Außerdem ist so ein robustes Faß Ideal für den Bahntransport.

      Kommentar


      • Prachttaucher
        Freak

        Liebt das Forum
        • 21.01.2008
        • 11905
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: Weithalstonne als Tender hinterherziehen.

        ...Oh ja, die Müllsackmenschen...
        OT: Ich seh schon, da kann ich als Besitzer von wasserdichten Gepäckluken und Ortliebsäcken eigentlich überhaupt nicht mitreden....

        übrigens noch etwas konstruktives....

        Kommentar


        • markrü
          Alter Hase
          • 22.10.2007
          • 3348
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: Weithalstonne als Tender hinterherziehen.

          OT: Ghettoblaster kann man auf Tour wirklich gut in großen wasserdichten Tonnen transportieren. Man darf nur nicht vergessen, VOR dem Verschließen noch das Wasser einzufüllen.... Das geht übrigens auch super mit den beliebten 50W-Stirnlampen, mit denen man 15 Mitcamper in nur 3 Sekunden für mehrere Minuten blenden kann.


          So, nu reichts aber wirklich...
          Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller Welten leben.
          Der Pessimist fürchtet, dass das wahr ist...

          Kommentar


          • Scrat79
            Freak
            Liebt das Forum
            • 11.07.2008
            • 12533
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            AW: Weithalstonne als Tender hinterherziehen.

            Zitat von markrü Beitrag anzeigen
            ... War sowieso ein Fehlkauf - Ständig nass. Beim nächsten Mal also doch ein Daunenschlafsack!





            Du hast mir den Abend gerettet!!!!
            Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
            Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

            Kommentar

            Lädt...
            X