Kajak auch für Anfänger geeignet ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bigband
    Neu im Forum
    • 28.07.2010
    • 4
    • Privat

• Meine Reisen

Kajak auch für Anfänger geeignet ?

Hi,

im August habe ich vor eine Kajak Tour nach Schweden oder Finland zu machen.
    Habe schon mehere Urlaube in den beiden Regionen unternommen allerdings nur im Kanadier.

Dieses Jahr sieht es wohl so aus, das ich allein in den Urlaub muß.
    Und soweit ich weiß gibt es bei den Verleihern nur 2 man Kanadier, die wie ich finde alleine für mich sehr schwer steuerbar sind.
    Daher dachte ich nun ans Kajak oder so ähnlich.
    kenne mich da ehrlich gesagt nicht so aus.

Es müsste ein "Böötchen" sein das man alleine gut steuern kann und man es mit Gepäck für ca 1 Woche incl Zelt und Isomate beladen kann.

Kommt ein Kajak in Frage ? bzw wäre es für mich als Anfänger abzuraten oder kann man das mit einer kurzen Einweisung relativ schnell lernen?

Vorab Schonmal Danke

• Gast-Avatar

AW: Kajak auch für Anfänger geeignet ?

Ein Kajak kommt schon für dich in Frage, abhängig davon wo du denn hin willst?
    Ein Kajak ist für die meisten erstmal leichter zu steuern als ein Kanadier, einziger schwieriger Punkt, solltest du mit dem Kajak kentern, schaffen so einige schon beim Einstieg, ist das Aussteigen halt etwas schwieriger fürn Anfänger als im Kanu, speziell wenn du die Spritzschürze drauf hast.

Kommentar

• Bigband
      Neu im Forum
      • 28.07.2010
      • 4
      • Privat

• Meine Reisen

... also will auf keinen Fall Wildwasser fahrten machen.
      will 1 Woche mit dem Kajak in Schweden oder Finnland auf Seen oder ruhigen Flüssen unternehmen

Das man mit dem Kajak leichter kentert dachte ich mir schon, also vor dem Nass werden habe ich weniger Angst.