Interesse an Treffen mitten in Deutschland???

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Stumpjumper
    Anfänger im Forum
    • 29.06.2006
    • 31

• Meine Reisen

Interesse an Treffen mitten in Deutschland???

Hallo zusammen,

wollte euch mal fragen ob vielleicht Interesse daran besteht, ca. in der Mitte Deutschlands (so grob zwischen Hessen (Norden) und Thüringen) ne gemeinsame Tour zu machen??

Tagestour, Wochenende oder auch verlängert müsste man sich dann einigen...

Da aber die maximale Anreisestrecke aus ganz Deutschland ähnlich ist, findet sich vielleicht der ein oder andere der da mitmachen würde?

Wer Interesse hat, einfach hier posten.

Erster Vorschlag wäre Fulda bei Hochwasser (grad gestern gefahren, ist sehr entspannend ) oder obere Werra, also eher uriger, abwechslungsreicher Kleinfluss mit leichter Strömung und wenig bis keiner Schifffahrt.

So weit erstmal...

Grüße Stumpjumper
    Zuletzt geändert von Stumpjumper; 10.04.2010, 10:24. Grund: Umfrage:

• svmi
    Anfänger im Forum
    • 13.06.2008
    • 45
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Interesse an Treffen mitten in Deutschland???

Sehr gute Idee, da hätten wir auch das Rückholproblem der Kajaks vereinfacht, ich bin gern dabei.

Sven

Kommentar

• michael.kramer
      Dauerbesucher
      • 31.01.2007
      • 506

• Meine Reisen

Zitat von Stumpjumper Beitrag anzeigen
      wollte euch mal fragen ob vielleicht Interesse daran besteht, ca. in der Mitte Deutschlands (so grob zwischen Hessen (Norden) und Thüringen) ne gemeinsame Tour zu machen??
      So hatten wir vor ein paar Jahren mal angefangen. Allerdings wollen nur Wenige weit anreisen (wegen Geld bzw. Zeit) für 2-3 Paddeltage. Daher fanden sich schnell Gruppen mit kürzerem Anfahrtsweg zusammen: Brandenburger, Süddeutschland, Hamburger. Fast wie bei den Stammtischen...

PS: Lass Dich aber nicht davon abhalten, eine Zentraldeutsche Paddeltour zu organisieren.
      Beruflich und privat immer unterwegs (klick). Bei allen Fragen zum Thema Reisen mit Booten helfe ich gern weiter.

Kommentar

• Stumpjumper
        Anfänger im Forum
        • 29.06.2006
        • 31

• Meine Reisen

Hmm, schade, is wohl doch zu schwierig alle unter einen Hut zu bekommen...

Vielleicht sollten sich erstmal die aus Franken, Hessen, Thüringen, Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen und die aus dem südlichen Niedersachsen angesprochen fühlen.

Wäre cool wenn sich noch ein paar melden würden...

Gruß an alle

mac

Kommentar

• HarmM
          Gerne im Forum
          • 18.03.2007
          • 66
          • Privat

• Meine Reisen

Interesse grundsätzlich schon, aber mir sind sogar aus NRW die Kilometer für 2 Tage zu viel. Besser sind wohl Regionaltreffen.

Gibt es eigentlich auch eine Forumstour in NRW???

Kommentar

• Stumpjumper
            Anfänger im Forum
            • 29.06.2006
            • 31

• Meine Reisen

Tja, das ja mein Problem, es scheint nur Forumstouren in Berlin, Hamburg, und Bayern zu geben, dazwischen is wohl kein Paddelgebiet!?

Nuja, vielleicht meldet sich ja noch der ein oder andere in und um Hessen...

Gruß Mac

Kommentar

• OliverR
              Dauerbesucher
              • 16.02.2007
              • 981
              • Privat

• Meine Reisen

Generelles Interesse wäre zwar schon vorhanden, dieses Jahr ist allerdings schon so verplant, dass ich nicht weiß, ob ich zusagen könnte. Käme auch darauf an, wann wo gepaddelt werden soll.

Gruß
              Oliver
              The earth is your grandmother and mother, and is thus sacred. Every step that is taken upon her should be as a prayer (Black Elk)

Kommentar

• hotdog
                Freak

Liebt das Forum
                • 15.10.2007
                • 16106
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Stumpjumper Beitrag anzeigen
                Tja, das ja mein Problem, es scheint nur Forumstouren in Berlin, Hamburg, und Bayern zu geben, dazwischen is wohl kein Paddelgebiet!?

Nuja, vielleicht meldet sich ja noch der ein oder andere in und um Hessen...

Gruß Mac
                Dann such doch einfach ein Gebiet aus, das dir gefällt, plane ne Route, stell sie hier vor und frag dann nochmal konkret, wer wann Lust dazu hat, vielleicht per Umfrage. Beispiele, wie man sowas durchführen kann, gibt's ja hier einige im Forum.

Diese Regionaltreffen sind keine geschlossene Gesellschaft, die funktionieren nach ganz genau dem gleichen Schema.
                Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

Kommentar

Lädt...
                X