Fragen zum Rogen / Schweden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• willo
    Administrator
    Administrator
    Lebt im Forum
    • 28.06.2008
    • 9799
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Fragen zum Rogen / Schweden

Ich würde einfach sj.se nehmen, mehr nicht. Die findet alle lokalen buslinien in Deiner Region, hab es gerade ausprobiert. Linie 520 sollte für dich interessant sein.
    Meine Fotos ziehen um: http://500px.com/baryt/sets

Kommentar

• Gast-Avatar

ich würde noch www.resrobot.se nehmen, gibt es auch auf Deutsch.
      Ist im übrigen der offizielle Nachfolger der Resplus- Suchmaschine!

Kommentar

• khyal
        Lebt im Forum
        • 02.05.2007
        • 8195
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Järven Beitrag anzeigen
        ich würde noch www.resrobot.se nehmen, gibt es auch auf Deutsch.
        Ist im übrigen der offizielle Nachfolger der Resplus- Suchmaschine!
        Hey das Teil ist genau, was ich gesucht habe...

Haltestellen nach Karte raussuchen koennen, kompletter Wochenfahrplan als pdf...perfekt...

Zitat von willo Beitrag anzeigen
        Ich würde einfach sj.se nehmen, mehr nicht. Die findet alle lokalen buslinien in Deiner Region, hab es gerade ausprobiert. Linie 520 sollte für dich interessant sein.
        Prima da kann ich dann evtl noch sicherheitshalber gegenchecken (jaja manchmal uebertreibe ich es halt mit der Checkerei, aber hatte auf Reisen schon haeufiger "Geisterzuege bzw Busse"), ob in einem bestimmten Zeitraum wirklich der Bus geht, oder gibt es da auch die Moeglichkeit den kompletten Fahrplan zu ziehen ? wenn ja wie ?

Vielen Dank, das hilft mir super weiter...

Gruss

Khyal
        www.terranonna.de

Kommentar

• willo
          Administrator
          Administrator
          Lebt im Forum
          • 28.06.2008
          • 9799
          • Privat

• Meine Reisen

Die einzelnen Fahrpläne (wenn Du die Linie kennst) gibt es dann meistens auf den Seiten der Regionalen Busbetreiber als PDF. Wenn Du welche findest die nicht im Wiki stehen, wäre es nett diese nachzutragen.

Gruß,
          Heiko

Kommentar

• Fjaellraev
            Freak
            Liebt das Forum
            • 21.12.2003
            • 13981
            • Privat

• Meine Reisen

Die Übersicht fast aller Busbetriebe (und Bahnbetreiber) findet sich auf der Resplus-Seite http://www.resplus.se/Resplus/Om-Resplus/Agarforetag/
            Die Übersicht der Betreiber die nicht bei Resplus dabei sind fehlt leider seit der Neugestaltung

Gruss
            Henning
            Es gibt kein schlechtes Wetter,
            nur unpassende Kleidung.

Kommentar

• khyal
              Lebt im Forum
              • 02.05.2007
              • 8195
              • Privat

• Meine Reisen

Da gefaellt mir der Link von Jaerven am Besten...

Schaut Euch das mal an, da ist ueberhaupt keine Schnitzeljagd mit Buslinie kennen, regionale Betreiber suchen, da nach den pdf suchen usw noetig...

Du waehlst aus, dass Du einen Fahrplan willst, schaust in der Karte, markierst Start / Zielort und los geht es...

Gruss

Khyal
              www.terranonna.de

Kommentar

• Fjaellraev
                Freak
                Liebt das Forum
                • 21.12.2003
                • 13981
                • Privat

• Meine Reisen

Ich stimme dir da, mit Vorbehalt, zu
                Ab und zu passiert es halt dass man meint genau zu wissen dass da doch ein Bus fahren muss, die Suche aber nichts liefert.
                Oder der Fahrplan für die gewünschte Periode noch nicht online ist.
                Dann muss man halt zu den Webseiten der Zetreibergesellschaften greifen, da sind dann (mit etwas Aufwand) meist wirklich alle Busse zu finden und wenn man Glück hat auch noch die Fahrpläne vom Vorjahr so dass man auch im Winter erste Abklärungen für die nächste Sommertour treffen kann.
                Aber natürlich geht der erste Versuch auf Resrobot

Gruss
                Henning
                Es gibt kein schlechtes Wetter,
                nur unpassende Kleidung.

Kommentar

• willo
                  Administrator
                  Administrator
                  Lebt im Forum
                  • 28.06.2008
                  • 9799
                  • Privat

• Meine Reisen

Die PDFs sind vor allem wichtig um den ganzen Wochenplan auszudrucken und mitzunehmen, z.B. für einen Rückweg oder ähnliches wo man noch nicht genau vor der Reise weiss wann man fahren will...

Kommentar

• khyal
                    Lebt im Forum
                    • 02.05.2007
                    • 8195
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von willo Beitrag anzeigen
                    Die PDFs sind vor allem wichtig um den ganzen Wochenplan auszudrucken und mitzunehmen, z.B. für einen Rückweg oder ähnliches wo man noch nicht genau vor der Reise weiss wann man fahren will...
                    Ja eben, ich wuerde es sogar noch erweitern, nicht nur, dass wir nicht wissen, wann wir fahren wollen, sondern auch nicht von wo...

Beispiel letztes Jahr am Klaeraeven (wobei das noch easy war, eine durchgehenmde Buslinie usw) wir hatten den Busplan, wussten, dass du den Bus am Wochenende vergessen kannst, hatte mit dem Canucenter in Ekshared vereinbart, dass wir da Fr uebernachten und einer von uns am Sa Morgen nach Sissleback mitfaehrt, um das Auto nachzuholen...bei einem "Sicherheitsanruf" am Fr Nachmittag wurde uns dann mitgeteilt, dass die Fahrt nicht stattfinden wuerde...Busplan raus, geschaut, wann der letzte Bus Fr wo ist, soweit wie moeglich, gemeinsam gepaddelt, mit Hilfe von Topokarte auf GPS mein Weib rechtzeitig nahe einer Bushalte abgesetzt, ich den Prospector alleine zum Canucenter gepaddelt und sie spaeter mit dem Auto aufgeschlagen, alles gut

Dieses Jahr werden wir es etwas komplizierter haben, da ich a) nach der Topokarte annehme, dass in unseren Gebieten keine durchgehenden Buslinien sind, sondern evtl mehrfaches Umsteigen angesagt ist b) wir ueberhaupt keine Lust haben, uns von einem Zeitplan treiben zu lassen und wir uns auch nicht im voraus festlegen wollen, wann wir vom 1. ins 2. Gebiet wechseln, entsprechend wissen wir weder, wie weit wir da Paddeln, noch an welchem Tag wir das Auto holen wollen...so finde ich es auch am Schoensten, habe genug Termine im Leben

Und genau dafuer finde ich resrobot.se klasse...
                    Besonders gut gefaellt mir die Option, die markierten Haltestellen aus der Karte auswaehlen zu koennen a) sehe ich, wo ueberhaupt der Bus haelt und b) haben die Haltestellen teilweise recht originelle Namen, die Du aus einer normalen Topo-Karte nicht unbedingt schliessen kannst. Entsprechend musst Du Dir bei "Umsteigestrecken" nicht die verschiedenen Linien zusammensuchen, sondern das wird Dir aufgelistet, jeweils als Komplettstrecke...Wenn man natuerlich "da oben" "zuhause" ist, seine Busstrecken weiss (z.B. von frueheren Touren oder Berichten), nur die aktuellen Zeiten braucht, gibt es wahrscheinlich einfacherere Moeglichkeiten...

Gruss

Khyal
                    www.terranonna.de

Kommentar

Lädt...
                    X